Fragebogen bei der Schuluntersuchung

Begonnen von blondchen, 11. Januar 2012, 20:13:49

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

@Info ich habe auch keine Infos bekommen, sondern mich selber drum bemüht. Zum einen habe ich  Mütter der regulär schulpflichtigen Kinder gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn sie Post von der Schule bekommen, zum anderen habe ich bei den beiden Schulen angerufen und auch auf der HP nachgeschaut...

Hier war der Termin zur Schulanmeldung auch Ende Oktober/Anfang November, dort wurden die Kinder auch schon ein wenig getestet (laut Lukas sollte er Zahlen zuordnen, Farben und Formen benennen/zuordnen, etwas erzählen, über ein Seil hüpfen etc.). Dann gibt es den Termin beim Gesundheitsamt, in dem eine körperliche Untersuchung gemacht wird (gehe ich mal von aus) und für Lukas als Kann-Kind gibt es noch eine Probewoche in der Schule, irgendwann um die Osterferien herum...