Frage zu Trampolin

Begonnen von Evil.needs.Candy.too, 22. Juli 2010, 12:08:00

« vorheriges - nächstes »

Evil.needs.Candy.too

Hallo ihr lieben

ich hab mal ein paar fragen zum trampolin.
hier haben doch sicher ein paar leute eins im garten stehen :)
seid ihr zufrieden?
Wie groß ist euer?
Ich hätte gerne eins, wo wir erwachsenen auch mit drauf können.
trampolinspringen soll ja angeblich sehr gut kalorien verbrennen :P
hat sich die anschaffung gelohn?
Was habt ihr bezahlt?
ist eine bestimmt marke zu bevorzugen?

danke euch schonmal :)

Spatzlmama

Wir haben das von Aldi Nord im Garten stehen, ist 3,05m und wirklich ausreichend für uns. Es ist täglich in Gebrauch, vor allem von meinem großen Sohn.  :D

Ich würde auch gerne mehr springen, leider ist mein Beckenboden da ned bereit zu.  :-[
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Spatzlmama am 22. Juli 2010, 12:10:42
Wir haben das von Aldi Nord im Garten stehen, ist 3,05m und wirklich ausreichend für uns. Es ist täglich in Gebrauch, vor allem von meinem großen Sohn.  :D

Ich würde auch gerne mehr springen, leider ist mein Beckenboden da ned bereit zu.  :-[

achja, verständlich, bist ja auch hochschwanger :)
aber wenn das baby da ist, dann gehts doch sicher rund :D

ich hab mal ne frage zur belastbarkeit.
meistens steht da ja 150 kilo.
heißt das, dass man nicht mehr als 150 kilo wiegen darf?
weil wenn man hüpft, ist man doch noch deutlich schwerer oder?
ich hab 80 kilo, werd da wohl doch drauf dürfen oder? :D

jewa


ich hab mal ein paar fragen zum trampolin.
hier haben doch sicher ein paar leute eins im garten stehen :)
seid ihr zufrieden?

Ja

Wie groß ist euer?

Durchmesser von 3,66 m

Ich hätte gerne eins, wo wir erwachsenen auch mit drauf können.

"Zuladung" bis 150 kg, allerdings sollte das Trampolin wegen der Verletzungsgefahr immer nur von einer Person benutzt werden.

trampolinspringen soll ja angeblich sehr gut kalorien verbrennen :P

Damit kenne ich mich nicht aus, da musst du wen anders fragen.  S:D

hat sich die anschaffung gelohn?

Ja, gerade für die Motorikentwicklung der Kinder.

Was habt ihr bezahlt?

Gar nix, Geschenk der Großeltern. Hat aber damals 199 Euro gekostet.

ist eine bestimmt marke zu bevorzugen?

Laut unserem Therapeuten reicht für das normale Springen (willst ja keine Preise gewinnen) ein normals Trampolin. Nur nicht diese kleinen Zimmerhoppsdinger. Marke ist eigentlich egal. Wir haben Hudora. Wichtig ist halt, dass ein Fangzaun dabei ist.

Sonst noch Fragen?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Evil.needs.Candy.too

ach ich sehe grad, du bist ja gar nicht schwanger.
wie peinlich :(

kann man da den beckenboden nicht auch trainieren? mit anspannen und so?
meiner ist nämlich auch nicht grad der beste.
wie macht sich das denn auf dem trampolin bemerkbar?

jewa

Laut meiner Hebamme soll man erst auf's Trampolin, wenn der Beckenboden wieder gefestigt ist. Durch das Hopsen dehnst du ja weiter in die "falsche" Richtung aus.
Ich empfand es nach der Schwangerschaft auch als unangenehm. Erst als der Beckenboden wieder "fit" war, war das Trampolinhüpfen wieder schön.

Und gerade die Kinder sollten nicht so dolle machen, also ein Kind liegt auf dem Sprungtuch und eins bringt das Sprungtuch ins Schwingung, das kann nämlich HWS-Schäden hervorrufen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dasmuddi

Zitat von: EVIL am 22. Juli 2010, 12:08:00
Hallo ihr lieben

ich hab mal ein paar fragen zum trampolin.
hier haben doch sicher ein paar leute eins im garten stehen :)
seid ihr zufrieden?  sehr zufrieden besonders die Kinder
Wie groß ist euer?  4,30m      
Ich hätte gerne eins, wo wir erwachsenen auch mit drauf können.  geht bei uns aber mir wird immer so schwindelig drauf *ggg*
trampolinspringen soll ja angeblich sehr gut kalorien verbrennen :P ich fang gleich damit an pfeif auf schwindelig sein
hat sich die anschaffung gelohn? auf jeden Fall die Kinder sind fast tgl. drauf, sie sind beschäftigt und ausgelastet und haben ihren spass
Was habt ihr bezahlt? ehrlich gesagt weiß ich das garnicht mehr es war aber nicht gerade wenig
ist eine bestimmt marke zu bevorzugen?   wir haben ein Dinofant Trampolin im Internet gekauft. wie jetzt andere sind keine Ahnung, ich kann unseres empfehlen

danke euch schonmal :)


Sanne


seid ihr zufrieden?

ja

Wie groß ist euer?

3,66 *glaub*

Ich hätte gerne eins, wo wir erwachsenen auch mit drauf können.

bis 150 ( Grundgwicht! belastbar - geht also  ;) )

trampolinspringen soll ja angeblich sehr gut kalorien verbrennen

*rausflitz und weiter hüpfe*  S:D

hat sich die anschaffung gelohn?

ja! Für die Motorik ist es SUPER!

Was habt ihr bezahlt?

149,-

ist eine bestimmt marke zu bevorzugen?

Wir haben das vom Lidl ( ist immer im April im Angebot ) - das vom Aldi sol aber besser sein  wie bei den meisten Sachen, kommt auch im Frühjahr immer )


Es muss halt auf jeden Fall ein Sicherheitsnetz haben! ( Hab gestern erst ein Angebot OHNE Netz gesehen! Das geht aus keinen Fall!  :-X )


Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Evil.needs.Candy.too

danke euch schonmal :D


ja das mit dem netz ist klar :)
ich würde mir nie eins ohne hinstellen, das ist doch sau gefährlich  :o

mamili

Wir haben seit dem Frühjahr auch ein Trampolin mit ca. 3,60 vom D*nischen Bettenlager für 189€!
wir sind super zufrieden,
unsere Kids (oft 4-5 gleichzeitig) sind mehrmals täglich, auch recht lange drauf....
gerade Jonas, der anfangs kaum drauf laufen konnte, springt jetzt genauso super wie die Großen
also für die Motorik und Verknüpfung von re+li Gerhirnhälfte ideal  :D

unser Trampolin  ist zwar nur bis 100kg belastbar, aber ich geh zusammen mit einem Kind ohne Probs drauf....
soche Belastungsgrenzen müssen laut Sicherheitsnormen in der Regel mind. 3-fach abgesichert sein, also würde bei unserem in der Theorie auch bei 300kg nix passieren.....
(ich werd mich aber hüten, diese Grenze auszutesten  ;) )

zwecks Kalorien verbrennen
ich machs grad täglich  :D
10min Trampolin entspr. 30min Joggen  :D das sagt doch alles! 8)

und wegen dem Beckenboden...
ich hab anfangs immer nach wenigen Minuten das Gefühl gehabt, wenn ich noch ein einziges Mal hüpfe, fällt unten mein ganzes Innenleben raus....
hab dann verstärkt immer mal wieder unter tags den Beckenboden angespannt, und beim
Trampolin langsam gesteigert,
jetzt ist mein Beckenboden wieder tutti!  :D

also Fazit:
wenn genug Platz im Garten und Geld im Geldbeutel
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbeding her damit!

Claudi

Wir haben seit ca. 3 Wochen ein Trampolin im Burgendesign von Hudora mit Sicherheitsnetz + "Krabbelschutz" ;) 305cm groß, mehr passt nicht da Minigarten und 150kg Zuladung. Bisher sind wir sehr zufrieden, ich hoffe so bleibt es auch. Bezahlt haben wir fürs komplette Paket 199,00 €.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Sonne473

Zitat von: EVIL am 22. Juli 2010, 12:08:00

seid ihr zufrieden?
Ja, sehr! Vor allem die Kinder ;)
Wir haben es schon zwei Jahre im Garten stehen und es ist ihnen noch nicht langweilig geworden. Das Trampolin bietet ihnen bei fast jedem Wetter Spaß - vor allem, wenn der Garten vom Regen aufgeweicht wurde, geht das Trampolin fast immer oder wenn es im Winter mehr matschig als weiß ist.
Im Sommer hängen sie auch mal einfach so drauf ab - schauen Bücher an oder spielen ein Spiel.

Wie groß ist euer?
fast 5m

Ich hätte gerne eins, wo wir Erwachsenen auch mit drauf können:
Ohne Probleme, macht super Spaß.
Stimmt, nach einee Entbindung soll man mindestens die Rückbildungszeit abwarten. Und danach merkt man es am Beckenboden gleich, ob es schon geht oder nicht.

trampolinspringen soll ja angeblich sehr gut kalorien verbrennen :P
Keine Ahnung.

hat sich die anschaffung gelohnt?
Mit Sicherheit.

Was habt ihr bezahlt?
Ca. 400,- Euro

ist eine bestimmt marke zu bevorzugen?
Glaube nicht.