Autor Thema: Frage zu Tiptoi und dem Kalender  (Gelesen 3673 mal)

Quattrolinchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 359
Frage zu Tiptoi und dem Kalender
« am: 16. Dezember 2013, 08:01:38 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin eher so die stille Leserin im Hintergrund aber nun hab ich mal ne Frage zum Tiptoi du dachte ich stelle sie hier will sie nicht so recht zum Alter paßt.
Wie haben 2 Mädels, 4 und 6Jahre. Die Große hat nen Tiptoi und die Kleine kriegt ihn zu Weihnachten und außerdem gibt's von der Verwandschaft noch einige Tiptoi Bücher/Tiere/etc...
Meine 1.Frage ist jetzt wie viele Dateien kann ich pro Stift draufladen? Wollte auf beide Stifte dann jeweils alle Bücher laden zwecks Büchertausch. kann ja nicht als wen sie grad ein anderes Buch "lesen" wollen das alte Buch runterwerfen und das neue draufladen.
Außerdem wolle ich jetzt im Ausverkauf den Tiptoi Adventskalender kaufen.
Brauche ich dann 2 oder reicht einer für beide wenn wir abwechselnd Kläppchen öffnen?Oder sind da Stiftbezogene Dinge drinnen?
Bin mal gespannt.

Wünsch euch nen schönen Tag!

Carina

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52878
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Frage zu Tiptoi und dem Kalender
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 08:05:22 »
Also im Adventskalender sind immer einzelne Geschichten und Spiele. Da reicht bestimmt einer. Das ist jeden Tag anders. Ich finde den Kalender toll.

Wieviele Dateien man aufladen kann, weiß ich gar nicht. Aber wir haben schon sehr viele drauf, weil es bei uns in der Bücherei TipToi Bücher zum Ausleihen gibt und ich die Dateien dann ja auch auf den Stift lade und bisher hab ich noch nix wieder gelöscht. Passt also ne Menge drauf.
Ich hab mehrere Bücher drauf, den Adventskalender, ein Spiel und ein Puzzle.


Quattrolinchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 359
Antw:Frage zu Tiptoi und dem Kalender
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 09:36:00 »
Danke Netti für die schnelle Antwort.  ;)
Mit der Bücherei ist auch ne gute Idee! Will mal in der großen Bücherei hier in der Nähe schauen.
Prima, dann bestell ich mal "nur" einen Kalender für nächstes Jahr.  S:D

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3465
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Frage zu Tiptoi und dem Kalender
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 13:24:23 »
Wir haben ganz viele TipToi Bücher. Bei dem Stift von unserer großen ist bald Ende mit Speciherplatz der neue von der Kleinen hat mehr Speicherplatz.

Adventskalender haben wir 1, hier wird abwechselnd ein Türchen geöffnet, ungerade Tage die Große, gerade Tage die Kleine. Als doppelt braucht man den nicht.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:Frage zu Tiptoi und dem Kalender
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 15:57:22 »
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man 20 Sachen draufladen kann. Also entw. Bücher o. Spiele etc.
Wie das mit den kleinen Sachen aus dem Adventskalender ist weiß ich aber nicht.
LG
Susann




Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Antw:Frage zu Tiptoi und dem Kalender
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 17:15:45 »
was meinst du denn mit stiftbezogene Sachen?

der adventskalender ust auch eine datei, nicht jedes Türchen einzeln.

wir haben auch 2 stifte und ich glaube die haben auch unterschiedlichen speicher.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung