die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Begonnen von dasmuddi, 22. November 2012, 17:59:05

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Uih, wenn da Schnee liegt? Wo parkt ihr denn da? Oder fahrt ihr da direkt mit der S-Bahn und lauft dann?

Susann

#51
@Tini: wann ist der in Kirkel, ist der wirklich so schön?

@Dragoness: wo bist Du denn her, wenn ich fragen darf.

Ich gebe meine Stimme auch für St. Wendel. Klein, aber super schön und gemütlich.
Wir gehen nächstes WE nach Kusel auf die Burg Lichtenberg, da ist ein Mittelalter-/ Weihnachtsmarkt. Der soll auch sehr schön sein.  :D

kassi

Stimme für Dortmund  :D

Und der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt ist auch ganz nett, klein aber fein  :D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Maxinus

Weihnachtsmarkt im Erlebniswald Trappenkamp in der Nähe von Bad Segeberg ist nicht zu toppen! Mitten im Wald, ganz viele Stationen, wo die Kids was basteln können und einfach mal nicht kommerziell, sondern sehr naturverbunden. Sooooo schön :D :D :D

Nipa

Hexenagger ist ausquartiert  :o und wo ist dann da der Charme?
Wobei ich ihn auch schon sehr kommerziell finde... Das geht mir beim Tollwood auch so....

In München mag ich gern den mittelalterlichen beim Odeonsplatz und den Kleinen in Haidhausen.
Ansonsten mag ich lieber die örtlichen rund um München.

Schön soll der im Chiemsee sein, ich habs in den letzten Jahren leider nie geschafft...

Sommerhausen stell ich mir auch toll vor. Der Ort hat Charme.


Kiara

Den Weihnachtsmarkt in Mörz (Eifel), finde ich wunderschön.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Hexenmama

Zitat von: Scully75 am 23. November 2012, 12:21:12
ich hab das noch nie geschafft zur Eröffnung... Danke für's Erinnern Sweety... vielleicht pack ich es dieses Jahr  ;)
Zitat von: Sweety am 23. November 2012, 11:55:16
Dresden find ich ja total überschätzt ;)

Goslar ist toll und ich bin ja totaler Braunschweig-Fan. Wunderschön im historischen Stadtkern gelegen.
Besonders empfehlenswert wäre es nächste Woche Mittwoch; da ist Eröffnung und um Punkt 18 Uhr wird der Schalter umgelegt und an allen Buden gehen gleichzeitig die Lichter an :D

Hier ganz klar noch eine Stimme für den tollen Braunschweiger Markt! :D :D :D

Letztes Jahr waren wir alle 2-3 Tage da, weil Lia eine Ründe Karussell fahren wollte... :-P

Meph

Zitat von: Nipa am 23. November 2012, 23:02:17
Hexenagger ist ausquartiert  :o und wo ist dann da der Charme?
Wobei ich ihn auch schon sehr kommerziell finde... Das geht mir beim Tollwood auch so....



Das hab ich mich auch gefragt, als ich das gelesen hab....
ich hab ihn damals noch als geheimtipp kennengelernt, noch keine shuttlebusse rauf, kaum parkplätze *g*
und jedes jahr wurde es mehr. und nun war ich ja selbst schon 7 Jahre nimmer dort....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: deep_blue am 23. November 2012, 19:29:45
Uih, wenn da Schnee liegt? Wo parkt ihr denn da? Oder fahrt ihr da direkt mit der S-Bahn und lauft dann?

kurz nach dem offiziellen Parkplatz, ist auf der rechten Seite ne Wiese ;), dort parken wir und laufen dann von hinten ran :D

Bahiamia

Ich mag den historischen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg- findet an jedem Adventswochenende statt und ist einfach Super toll!

Tini

Zitat von: Susann am 23. November 2012, 19:47:53
@Tini: wann ist der in Kirkel, ist der wirklich so schön?

Also ich hab mit Mittelalter nicht so wahnsinnig viel am Hut, fand ihn aber sehr schön. Klein aber fein. Der Weihnachtsmarkt ist nur an einem Wochenende, dieses Jahr am 15./16.12.  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Boah, wenn ich das alles hier so lese müsste man echt mal ne "Tour de Weihnachtsmarkt" planen  ;D

Caro&Melina

Zitat von: leelou am 24. November 2012, 07:29:51
Ich mag den historischen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg- findet an jedem Adventswochenende statt und ist einfach Super toll!


oh ja der is toll...ich liebe die Ronneburg eh...achja

Meph

Zitat von: leelou am 24. November 2012, 07:29:51
Ich mag den historischen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg- findet an jedem Adventswochenende statt und ist einfach Super toll!

sehr schö, aber soooooooo überlaufen :( mit Kindern kaum noch machbar
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Zitat von: Caro&Melina am 24. November 2012, 09:47:37
Zitat von: leelou am 24. November 2012, 07:29:51
Ich mag den historischen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg- findet an jedem Adventswochenende statt und ist einfach Super toll!


oh ja der is toll...ich liebe die Ronneburg eh...achja

ich auch, hab da dann ja auch geheíratet  ;D vor 7 Jahren  :o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Caro&Melina

Zitat von: Meph am 24. November 2012, 09:48:34
Zitat von: Caro&Melina am 24. November 2012, 09:47:37
Zitat von: leelou am 24. November 2012, 07:29:51
Ich mag den historischen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg- findet an jedem Adventswochenende statt und ist einfach Super toll!


oh ja der is toll...ich liebe die Ronneburg eh...achja

ich auch, hab da dann ja auch geheíratet  ;D vor 7 Jahren  :o


boahhhhhhhhhhh neid pur Meph ich will auchhhhhhhhhhhhhhhhh

Pushy

In Hamburg der zum Speersort...

In Lübeck

Und Gut Basthorst (Vicky Leandros), DAS ist der ALLERSCHÖNSTE  8) :D
Das ist ja deren Hof/Gut und da kann man toll gehen ohne titgetreten zu werden, sehr altertümlich gemacht, nicht zu groß aber auch kein Minmarkt, mit Kindern super zu besuchen...der Weihnachtsmann läuft da auch rum usw. Wirklich sehr sehr empfehlenswert  :D

sonne22

Nachdem einige von euch, meinten der Heidelberger Weihnachtsmarkt wäre so schön, fahren wir heute dort hin  :D
Mit dem Auto brauchen wir 20 Minuten und ich war wirklich noch nie drt  :-[ :P

bellami

ist der HD-markt denn schon offen?!  8)

wir waren gestern auf dem ulmer...sehr ruhig und besinnlich!  ;D der oeffnet naemlich erst morgen!  ;) er ist schoen, unumstritten, aber fuer meinen geschmack viel zu voll und eng...vor allem mit 2 kleinen kindern!!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Lysira

Der Heidelberger ist seit dem 21. offen. Allerdings ist er heute wegen Totensonntag geschlossen.

sonne22


Emma2006

Ja der Aachener ist schon ganz nett, hat auch seit Freitag auf.

Wir waren früer öfter auf dem Essener, der ist zwar auch immer Mega voll aber schön.

Dann den MittelalterWeihnachtsmarkt auf Schloss Broich in Mülheim. Da war ich auch bestimmt 4 Jahre nicht.

Früher war auc der auf Burg Satzvey sehr schön, wurde dann aberauch immer Kommerzieller.

@Nevermind Dich hab ich total lange nicht gelesen. Wie gehts Dir? Ud was bedeutet das in Deiner Sig???? :o

Pedi

Zitat von: Maxinus am 23. November 2012, 22:27:41
Weihnachtsmarkt im Erlebniswald Trappenkamp in der Nähe von Bad Segeberg ist nicht zu toppen! Mitten im Wald, ganz viele Stationen, wo die Kids was basteln können und einfach mal nicht kommerziell, sondern sehr naturverbunden. Sooooo schön :D :D :D

das google ich mal. so weit wohnen wir nicht davon entfernt.

Von mir gibt es eine Stimme für Lübeck  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hexe1977

Hier oben haben wir nur viele kleine...nicht so spektakulär.

Am Mittwoch und Donnerstag werde ich in Leipzig sein und bin schon so freudig gespannt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D