Ist EO übergewichtig?

Begonnen von Schnukkel, 06. Januar 2011, 09:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wie ist euer Gewicht und seit ihr zufrieden damit?

Untergewichtig - möchte gerne mehr wiegen
4 (1.1%)
Untergewichtig - und fühle mich wohl dabei
18 (5.1%)
Normalgewichtig - und möchte gerne abnehmen, weil ich trotzdem unzufrieden bin
76 (21.5%)
Normalgewichtig - und fühle mich wohl
43 (12.1%)
Leicht übergewichtig - und möchte gerne etwas abnehmen
103 (29.1%)
Leicht übergewichtig - und fühle mich trotzdem wohl
11 (3.1%)
Sehr übergewichtig - und möchte abnehmen
95 (26.8%)
Sehr übergewichtig - egal was andere sagen, mir gehts gut und ich will nicht abenehm
4 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 292

Umfrage geschlossen: 16. Januar 2011, 09:40:36

pitti und Emma

Ich wiege auf 164 cm 58 Kg, laut BMI und meinem Alter im unteren Normalbereich. Ich möchte dennoch gern 2-3 Kilo abnehmen und meinen Körper straffen. Sport hilft, halte ich nur leider nicht regelmäßig durch. An der Ernährung will ich nichts verändern, ich esse gern und kann mich da nicht geisseln, leider. Ich bewundere Frauen, die in dieser Beziehung diszipliniert sind. Also doch sporteln...

Katie

Zitat von: pitti und Emma am 23. Januar 2014, 17:18:22
Ich wiege auf 164 cm 58 Kg, laut BMI und meinem Alter im unteren Normalbereich. Ich möchte dennoch gern 2-3 Kilo abnehmen und meinen Körper straffen. Sport hilft, halte ich nur leider nicht regelmäßig durch. An der Ernährung will ich nichts verändern, ich esse gern und kann mich da nicht geisseln, leider. Ich bewundere Frauen, die in dieser Beziehung diszipliniert sind. Also doch sporteln...

Hast du schon verschiedene Sportarten ausprobiert? Vielleicht findest du einen Sport der dir spass macht, dann haeltst du es auch durch. Ruhig mal die verschiedensten Sachen ausprobieren, bei den meisten Studios gibt's Schnupperstunden. Ich wuerde an deiner Stelle auch mal was probieren das so ganz anders ist und du dir vorher nicht vorstellen konntest. Bei mir war das z.B. mit Thaiboxen so. Macht mir einen riesen Spass, haette ich vorher nie gedacht weil man ja auch immer selbst Vorurteile hat. Viele Kampfsportstudios haben auch Frauenkurse ohne Sparring. Da kann man sich richtig schoen austoben. In den Sandsack hauen macht naemlich auch viel Spass und danach ist man schoen entspannt. Es hat naemlich auch etwas entspannendes auf der mentalen Ebene.

Juli+Felix

@Katie: Thaiboxen, wow, klingt toll!  :D

Ich bin zwar normalgewichtig, hätte aber gerne 3-4kg runter. So auf 52kg/163cm wäre perfekt. Seit August trainiere ich 1-2x pro Woche und fühle mich immerhin schon wieder fitter, aber da geht noch was.  :)

Nan

Ich bin stark untergewichtig (BMI 16.8) und möchte gern unbedingt wieder zunehmen. Fühle mich überhaupt nicht wohl! Ich würde gern ca. 20kg zunehmen, das klingt nach richtig viel...
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW