Frage zu geplante KS

Begonnen von dina100, 17. Januar 2012, 17:31:45

« vorheriges - nächstes »

dina100

Hallo da meine ersten zwei ks nicht geplant waren habe ich folgende frage.

Habe heute den Termin für den KS bekommen, der 24.2. Morgen bekomme ich das Formular vom FA das ich an die KK schicken muss. Welchen ET schreibe ich da drauf. Den eigentlich errechneten 7.3 oder jetzt den festgelegten den 24.2. Weil der 24 ist ja auch keine grantie das es da wirklich kommt. Und beim AG die gleiche frage. Muss ich ihn jetzt schon über den geänderten ET informieren. Ändert das was am Mutterschutz, oder einfach wenn das kInd auf der welt ist dann bescheid sagen wie sonst auch

danke schon mal, dina

♥Anja+Lukas+Nele♥

Ich mußte sowas garnicht machen !!!!

Warum mußt Du sowas ausfüllen??

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

dina100

Na man muss doch seine KK informieren wegen Mutterschutz das man Mutterschutzgeld bekommt und seinen AG auch. Nur weis ich nicht welchen Termin ich nennen soll.

Zelda

Keine Ahnung...
Ich würde direkt bei der KK nachfragen!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest4811

Ich denke, du musst den errechneten Termin drauf schreiben. Der KS-Termin ist ja jetzt nicht bindend, das Baby kann ja auch vor dem festgelegten Termin auf die Welt kommen.

Diese Bescheinigungen hat aber immer meine FÄ ausgefüllt, das musste ich nicht machen.


Sonne1978

Den ursprünglich errechneten Termin :)

Bri Tta

Zitat von: Sonne1978 am 18. Januar 2012, 10:30:48
Den ursprünglich errechneten Termin :)

Genau! Denn wenn das Baby dann am 24.2 auf die Welt kommt (und da kommt er ja definitiv, falls er bis dahin net schon von selbst ausgezogen ist, ist ja ein fester Termin, oder?), geht automatisch die Meldung an die KK, denn das läuft ja über deine KK.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dina100

Danke ihr, das hat die Arzthelferin auch gesagt nur war ich mir unsicher da sie mir dort oft schon dinge gesagt haben die net gestimmt haben. Also es steht jetzt der 7 März drauf, der errechnete Termin. Und wenn ich dann die Geburtsbescheinigung habe werden sie ja eh informiert.

Danke nochmal

Ina+Finn

uiii 14 Tage vor ET machen die schon den KS?
Find ich arg früh :-\

Und ich musste sowas auch gar nciht ausfüllen,aber gut,ich hab eh nur Papierkram,wenns um die Rechnungen geht s-:)