Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld

Begonnen von guest1707, 21. Januar 2012, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

Ramona

Also ich bin mit jedem Mädchen was ich bekommen habe mehr bemitleidet worden das ich doch so arm dran bin mit nur Mädels.

Und jetzt da mein Enkel anscheinend ein Junge wird, wird immer gesagt endlich deinen ersehnten Sohn und wenn es nur ein Enkelsohn ist.

Total bescheuert, das einzigste was ich mir immer gewünscht hab war ein gesundes Kind und klar bin ich Mädelmami durch und durch. Wäre auch komisch wenn ich es nicht wäre bei 4 Töchtern.

~ Oma Netti ~


mausebause

Ich hab jetzt nicht sämtliche Seiten durchgelesen, sorry... :P

Bei uns war es eher so, dass meine Mutter total ge*l auf Mädels ist und immer war..bei meinen Schwestern wurden die Mädchen immer bevorzugt behandelt, mit Jungs kann sie nichts anfangen..(sie hatte selbst 4 Mädels)
Daher war sie immer mehr als happy, wenn sie erfahren durfte, dass es bei uns auch beide Male Mädchen werden...bei Bella hab ich es lange herausgezögert, ihr das mitzuteilen, weil mich ihre Art WIE sie das aufgenommen hat extrem angenervt hat bei Helena davor..und bei Bella wars dann genauso..
Am meisten genervt hat mich immer, dass nach jedem Arztbesuch erst kam "Und, was wird es nun?" statt "Und, ist alles ok?"
Den Schwiegereltern war es egal-Gott sei Dank...die hatten ja selbst 2 Jungs, kommen daher mit den 2 Mädels glaube ich bestens klar... ;D

Ramona

Danke Netti, ich find des auch ganz toll.

Ach und der Knaller war erst eine Bekannte die meinte, ich sei ja jetzt in dem Alter in dem ich eine FWU machen lassen kann und wenn es wieder ein Mädel wird kann man es ja noch weg machen.  :o

Da fällt mir gar nix mehr ein.... :-X

mausebause

Zitat von: ELSE am 23. Januar 2012, 17:47:20


Ach und der Knaller war erst eine Bekannte die meinte, ich sei ja jetzt in dem Alter in dem ich eine FWU machen lassen kann und wenn es wieder ein Mädel wird kann man es ja noch weg machen.  :o

Da fällt mir gar nix mehr ein.... :-X

:o :o :o Ähm...nee..mir auch nicht... :-\

~ Oma Netti ~

Also DAS ist herb, Ramona. Mancher Leute Gedankengänge muss man echt nicht begreifen  :-\

Ramona



Ich hab mich über jedes Baby gefreut egal was es war...
... Mädel wird berüscht und ein Junge wäre ne coole Socke worden...
...beides supi...  :-*

Fliegenpilz

#157
@Ramona
Jascha ist ein toller Name, habe ich noch nie vorher gehört. Melody war auch unter den Favoriten bei unserer Zweitgeborenen, aber mein Mann ... ist ein Spießer! 8)


Edit:
Der Name unserer dritten Tochter steht, da hat mein Mann auch nichts mehr dran zu rütteln ;D

Meiner Mutter war es immer egal, ob sie Enkeltöchter oder Enkelsöhne kriegt. Sie hat damals erst mich, dann meinen Bruder bekommen, danach kamen noch drei Mädchen. Der Knallerspruch war auch da "Deinen Jungen hast Du ja schon, jetzt ist ja egal was kommt und man kann das Augenmerk auf die Gesundheit legen" (Mein UrOpa! Aber so sind sie, die Generationen).

Jetzt hat meine Mutter drei Enkeltöchter und ... und ... "In eurer Familie hat man den Dreh mit den Jungs wohl nicht so raus, war dein Sohn ein Unfall?" ... Nette Nachbarn können einem auch den Tag versüßen :P

mausebause

Zitat von: Christiane am 23. Januar 2012, 17:52:03


Jetzt hat meine Mutter drei Enkeltöchter und ... und ... "In eurer Familie hat man den Dreh mit den Jungs wohl nicht so raus, war dein Sohn ein Unfall?" ... Nette Nachbarn können einem auch den Tag versüßen :P

s-:) Boah also echt...ich bin ja normal immer ruhig und gelassen, aber wenn ich SO Sprüche höre, also ich glaube ich würde so jemandem gepflegt mal...*grummel* *ppiiieeep* S:D S:D S:D

~ Oma Netti ~

ist echt der brüller, was manche leute so für sprüche bringen  :-\

jascha heißen hier öfter mal welche  :) bei meiner tochter in der klasse war zB einer und im kiga ist auch einer.  :) melody wär jetzt nicht mein favorit, aber schlecht finde ich es auch nicht.  :)

Ina+Finn

Ich habe jetzt nur Dein Post gelesen Steffi,aber bei uns ging es auch immer nur noch um den "Stammhalter" und vermehrt von meinem Schwiepa,da er es nie gedacht hätte,dass sein Sohn mal Kinder bekommt ;D

Also,Finn ist ein Kind,dass sehr geliebt wird,vor allem von der Schwiegerfamilie (Schwiepa und seine Schwester,der Name geht ja nochmal weiter ;) )

Lennja wird von allen gleich geliebt,aber ich glaube manchmal,Sie hat noch den Nesthäkchenschutz und bei Finn ist es eben weil ER den Namen weitertragen wird

Martina

Ich habe mir in beiden Schwangerschaften einen Jungen gewünscht und steh da auch zu. Es sind Mädels geworden und sie werden heiß und innig geliebt. Und im Leben käme ich nicht dazu, jetzt zu sagen, ich hätte lieber einen Jungen haben wollen. Meine Mädels sind nämlich die Besten.

Beim dritten würde ich mir mittlerweile wohl eher ein Mädchen wünschen, aber das weiß ich noch nicht.

Sprüche gab es hier nie. Meine Mama hat meinen Neffen immer vorgezogen, aber sie fand Jungs auch immer toller und vor allem auch meinen Bruder.  s-:) Na ja, meine Schwiegermutter sagte nur, schade, ein Junge hätte es leichter im Leben. Aber auch sie liebt ihr erstes richtiges Enkelchen.
Ohne