Frage wegen fliegen

Begonnen von schnie, 23. April 2012, 15:45:36

« vorheriges - nächstes »

schnie

Hallo

Ich fliege mittwoch im Urlaub und mein Sohn ist erst 8 Monate,habe überlegt ein buggy mit zu nehmen.
Muss man den extra bezahlen?
Kennt sich jemand aus?


Mondlaus

Schau mal bei deiner Fluglinie, normalerweise nicht. Man kann ihn auch direkt mit ans Gate nehmen, er wird dann erst kurz vor Einsteigen verstaut.
Kind 2011
Kind 2014
...

hectorundhilde

Ich kenn es auch nur so, das du den kostenlos mitnehmen kannst...würd aber auch vorsichtshalber mal beim ANbieter oder in den Buchungsunterlagen (unter der Rubrik Gepäck) nachgucken!

simsalabim

Frag beim check in nach. Normal kannst du ihn mitnehmen bis zum flugzeug und ihn dort abgeben. Wenn ihr dann aussteigt steht er wieder am ausgang bereit.

schnie

Und was ist mit Babymkilch?
Hab so fertig packungen jeweils 200ml würde gerne 2 oder 3 in meiner Tasche mit nehmen,darf man das?

hectorundhilde

Ich bin mir zu 90%sicher das du die Milch mitnehmen darfst, weil Babynahrung und notwendige Medis vonder Handgepäck-Flüssigkeitsregelung ausgenommen sind!

simsalabim

Damit hatten wir bislang auch noch nie probleme. Auch heißes wasser inder thermoskanne war keine große sache. Selbst die amerikaner haben da keine probleme gemacht.

Fliegenpilz

Tja, da habe ich andere Erfahrungen bzgl. Babynahrung!

Ich bin mit AirBerlin geflogen, national - und durfte lediglich das Pulver mit an Board nehmen. An Board wurde mir dann nach meinen Wünschen das Wasser gerichtet, so dass ich nur noch das Pulver beifügen musste.


simsalabim

@christiane: oh wow, das find ich echt heftig! Aber es wird wohl auch darauf ankommen, wie sie grad gelaunt sind.
Wir sind insgesamt viermal nach Amerika und da war es gar kein Problem, auch auf europäischen Flügen bisher nicht! Es hätte ja auch sein können, dass man das Wasser schon früher braucht, nicht erst im Flieger.

@schnie: vielleicht auch da fragen. Die Thermoskanne mit heißen Wasser ist dann ja auch schnell geleert!

Mondlaus

Normalerweise darf man Babynahrung in ausreichenden Mengen mitnehmen für den Flug. Nach Australien hatte ich ungefähr 20 Gläschen dabei, war kein Problem. Allerdings ist dafür auch weniger die Airline verantworlich, sondern vielmehr der Flughafen, da diese die Sicherheitskontrolle durchführen. Frag mal da nach.

Bei Langstreckenflügen bekommt man aber auch alles im Flugzeug.
Kind 2011
Kind 2014
...

Schnukkel

Wir sind mit CONDOR geflogen und durften den Buggy bis mit zum Flugzeug nehmen. Extra Kosten sind nicht entstanden.

Wir hatten dieses Jahr Trinkpäckchen für Tom mit, ich glaub insgesamt 5 Stk und es war kein Problem diese mitzunehmen.