wurde fristlos gekündigt weil chef in meinem handy spioniert hat

Begonnen von natnat, 01. März 2012, 08:16:48

« vorheriges - nächstes »

liadan

#25
Zitat von: natalie+kevin am 01. März 2012, 20:30:40
ich hab das kündigungsschreiben nun hier in dem auch steht das ich im internetchat naja es waren private mitteilungen über meinen lohn und meine arbeitgebern negativ geäussert hätte. die kündigung ist von gestern, also hab ich schonmal nichts falsches gemacht indem ich nicht hingegnangen bin.

ich glaub ich bin auf der ganz sicheren seite:-)
also morgen amtsgericht beratungsschein holen, wenn ich das schaffe ich hab morgen schon direkt ein vorstellungsgespräch frau will ja lückenlos sein  ;)
einen anwalt für arbeitsrecht hab ich nun auch und dann wird die sache vor gericht gehen.

Öhm, warte mal also ich glaube wenn Du gegen die Kündigung vorgehen willst darfst Du nicht einfach der Arbeit fern bleiben es könnte Dir nämlich jetzt so ausgelegt werden das Du Dich damit einverstanden erklärst weil Du gar nicht auf die Arbeit gegangen bist.  :-\

edit: bin mir da aber nicht sicher.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Ina+Finn

Hat Sie dich jetzt fristlos gekündigt,oder fristgerecht?

Denn ich denke,wenn Du heute nicht auf der Arbeit warst,dann wird die Kündigung wohl wirklich wirksam :-\

Die Frage ist natürlich,WARUM Du nicht auf der Arbeit warst,Du hättest ja z.B. heute auch Krank sein können 8) s-pfeifen

Littlebaby

du musst aufjedenfall zum A amt umgehend und dort wirst du auch befragt etc. und auch ob du gegen die kündigung vorgehst etc.
du schaffst das und egal wie doof das ganze gelaufen ist, aus fehlern lernt man und vielleicht suchte man auch nur nach einem grund. das hat man ja oft.

scarlet_rose

Ich würde auch auf jeden Fall zur Arbeit gehen.
Die Fristlose Kündigung ist nicht rechtmäßig. Wenn du ihr aber nachkommst (nicht zur Arbeit erscheinst) stimmst du ihr zu und kannst keinen Einspruch einlegen.

Gehst du aber hin und zeigst deinen Widerspruch kannst du zumindest eine Ausgleichszahlung fordern!

Hast du dich denn schon an Gewerkschaft und/oder Anwalt gewandt?
[Login or Register]g[/img][/url]

simsalabim

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass deine Chefin das so geplant hatte. Vielleicht hat ja ihre Tochter irgendwas mitbekommen und sie hat sie dann auf dich angesetzt.

Wenn du jetzt einen Anwalt hast, was hat der denn dazu gesagt?