Frage an die Trage-Experten Marsupi oder Ergo Einsatz?

Begonnen von julia und kilian, 10. Juni 2013, 12:12:28

« vorheriges - nächstes »

julia und kilian

Hier gab es doch so viele Trage-Expertinnen,
ich bräuchte mal Hilfe!
Ich habe von Kilian noch einen Ergo und nun ist Baby Nr. 2 im Anmarsch - gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Neugeborenen-Einsatz von Ergo hat? Ist der gut? Lohnt sich die Investition?
Bei Kilian hatte ich damals am Anfang einen Marsupi zur Probe- den fand ich auch ganz toll, aber die sind ja soooo teuer...
Kann mir jemand für und wider für Marsupi oder Ergo Einsatz geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Julia

mausebause

Huhu

Glückwunsch erstmal!  :)
Ich hab keine Marsupi Erfahrung, aber ich finde den Einsatz für den Ergo Schrott.. :P
Ich hatte den Ergo und hab ihn dann tatsächlich erst genutzt als die Große so ca. 5-6 Monate alt war-den Einsatz hatte ich vorher dann schon schnell verkauft..

Haselmaus

Ja, das ist auch meine Meinung zum Ergo. Genauso zum Manduca übrigens.

Marsupi hatte ich nie, finde ich (nach allem, was ich sehen und gelesen habe aus Trageberatersicht) aber auch eher suboptimal. Aber auf jeden Fall besser als die Neugeboreneneinsätze von Ergo oder Manduca.

Sehr gut finde ich Mei Tais aus Tragetuchstoff (gibt z.B. von Didymos einen, bei dem man die Stegbreite zwischen den Beinen verändern kann; oder eben welche, die nach Konfektionsgröße genäht sind), wenn die Größe zu Neugeborenen passt.

Ringsling (bei geradem Rücken/Becken der Eltern) und Tragetuch sind aber definitiv ungeschlagen.

Und nicht nur am Besten, sondern auch am günstigsten. Tragehilfen sind teurer als Tücher (zumindest wenn sie halbwegs gut sind).


Mirjam

Sind diese Neugeboreneneinsätze für die Kleinen echt so schlecht?

Ich hatte eigentlich vor mir eine Trage zu besorgen. Einfach weil es schneller geht, wenn ich beim Einkaufen bin oder ähnliches und meine anderen beiden dabei hab...