Schlachtung von Tieren aus Biohaltung

Begonnen von Hubs, 26. Februar 2015, 13:36:55

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Kein Problem  :) ich kenn mich da auch nicht wirklich gerne aus, ist eher so ein ungeliebtes Neben(schlacht)feld...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Hubs

Danke schwalbe für Deine Ausführungen. Ich hab hier einen Biohof gefunden, der auch Fleisch und Wurst anbietet. Dort möchte ich nächste Woche mal hinschauen. Auf was muss ich denn achten, also welche Fragen muss ich stellen, um herauszufinden, ob die Tiere verwantwortungsbewusst geschlachtet werden?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

schwalbe

ich denke, wichtig wäre mir die Auskunft, woher die Tiere kommen, also wie weit sie lebend transportiert werden.
Das Schlachten an sich ist immer ein relativ kurzer Prozess, der natürlich tierschonender oder weniger tierschonend ablaufen kann, wäre für mich aber weniger entscheident.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)