Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas

Begonnen von Janny, 02. März 2012, 10:33:01

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wenn eure Kinder ein neues Spiel für irgendeine Konsole bekommen haben , dürfen sie das dann länger spielen als sonst ? Also wenn ihr sonst sagt ne Stunde darf er am Tag , darf er ein nagelneues Spiel dann länger zocken ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

Ich antworte mal als *ehemals größeres Kind* .. JA durfte ich.
Solange Schule nicht vernachlässigt wird und das Kind zwischendurch was ißt und trinkt  ;)

Schildi

Ich würde (wenn es an dem Tag in den Alltag passt) erlauben länger zu spielen. Als Ausnahme halt. Ist doch verständlich, dass ein neues Spiel erstmal etwas länger erprobt werden muss. das gehört doch dazu. :)

Bettina

Nein!

Denn dann ist es weniger lang neu  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 10:40:28
Nein!

Denn dann ist es weniger lang neu  S:D

Ob mein Kind das so akzeptieren würde - eigentlich ein tolles Argument ...
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Geunevive

ich hab zwar noch kein so großes kind, aber ich sag mal ja, zumindest am ersten tag. kenn es von uns, wenn da mal ein neues spiel kommt (nächste woche ist endlich wieder soweit ;D) zockt man doch anfangs auch mal etwas mehr als gewöhnlich.

Muttchen

Hab zwar noch kein grösseres Kind aber ich war ja schließlich selber mal jung (Urzeiten her  S:D) und hatte ne Nintendo Spielekonsole.
Wenns nen neues Spiel gab haben wir glaub ich den ganzen Tag gezockt.
Ich mag bezweifeln das man uns vor der Kiste wegbekommen hätte.  S:D


Ein/zwei  Tage später wusste man dann wie das Spiel läuft und dann wurde auch wieder "anders" gespielt.


Solar. E

Kurz: Ja, darf länger gespielt werden. Zumindest DS, denn wenn die Wii spielen und ich aber fernsehen möchte, dann ist Schluss (ja, ich bin ab und zu ein Spielverderber  s-:))

Daher gibt es ein neues Spiel meist am WE  S:D

Janny

Okay vielen Dank , dann ist es also doch normal.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

Ja, natürlich. Aber ich passe auf, dass ich meiner Tochter solche Spiele erst am Wochenende aushändige. Hier herrscht absolutes Konsolenverbot unter der Woche. Fernsehen ist auch so gut wie gar nicht erlaubt. In den Ferien herrschen andere Regeln, wobei auch hier kontrolliert wird.

guest1707

Ja darf Emmely. Aber die Oberregel vor der Schule und 1 Std. vor dem zu Bett gehen darf sie nicht, egal wie neu das Spiel ist.

Janny

Vor der Schule steht hier auch ausser Frage . Mich nervt es schon immer das die Kinder im Schulbus Musikvideos schauen dürfen . Naja er hat nun seine Hausaufgaben fertig und - natürlich - daddelt er jetzt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

Wir haben auch Freitag, heute darf meine Tochter auch. Wenn sie will. Schaut aktuell auch nicht so aus, sie liest lieber (Der kleine Vampir).  :D Später gehts raus, das Wetter ist herrlich!

Deinem Sohn viel Spass.

Giraffe

keine persönlich erfahrung jetzt mit konsolenspiele, aber an sich: ja klar!

ein neues spiel ist doch toll. warum nicht den spaß lassen - natürlich mit gewissen regeln (hausaufgaben, pausen und sowas). und das interesse legt sich ja eh ganz automatisch wieder und pendelt sich auf normalmaß ein, zumindest war das bei mir so.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

~ Oma Netti ~

ja, darf er, wenn sonst alles passt.  :)

Janny

Er hat vorhin ne Stunde Pause gemacht und nun zockt er weiter . Das Spiel gefällt mir aber . Das ist ruhig . Also wirklich leise , sonst tönt immer Krach , wenn er daddelt , bei dem hier nicht .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Was hat er denn für ein neues Spiel? Samuel spielt gleich mit seinem Papa ne Runde Rabbits go home.  ;) (Wii)

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

teddybaer

Sag Len, er soll meinen Mann lieb grüßen lassen, wenn sie sich in Gotham über den Weg laufen ....  ;D

Janny

Ich glaub das is das neue . Heisst noch was mit Arkham ?? Also er ist gar nicht in Gotham *glaub*

Naja Len is weder in dem einem noch in dem anderen , der ist grad im Glücksbärchiland und schlummert auf der Couch . Augen waren Müde *oo*Woher das wohl kommt , wenn man den ganzen Tag daddelt ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

teddybaer

Batman Arkham City, oder so?
Im Glücksbärchiland  ;D ;D ;D

Janny

Zitat von: ~Ella~ am 02. März 2012, 22:18:51
Batman Arkham City, oder so?
Im Glücksbärchiland  ;D ;D ;D

Ja ich denke so heisst das .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Ja im Glücksbärchiland , wenn er schläft isser wieder mein Baby ♥
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

teddybaer

Ja, wenn sie schlafen sind sie immer so unschuldig  ;D