Autor Thema: Foto bei Onlinebewerbung (email)  (Gelesen 3020 mal)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4915
Foto bei Onlinebewerbung (email)
« am: 16. Januar 2013, 13:55:54 »
Hallo,
habe jetzt eine email Bewerbung zu machen.
Daher meine Frage: sollte das Foto mit auf den Lebenslauf?
Sonst hab ich bisher immer ein Deckblatt mit Foto gemacht.
Aber wenn ich das Foto aufm Lebenslauf einfüge wird der 2 Seiten lang.

Es steht als Unterlagen Lebenslauf, Zeugnisse und eben als email.

Ich dachte auch ich mach aus Lebenslauf ein pdf und dann die ganzen Zeugnisse einzeln als pdf oder in eine Datei??



Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #1 am: 16. Januar 2013, 13:59:25 »
Wir bekommen im Büro auch des öfteren Onlinebewerbungen.

Die Passfotos sind meist auf dem Deckblatt angeordnet.

Das sieht dann so aus:

Bewerbung

um eine Stelle als ...

Passfoto

Inhalt

Bewerbungsschreiben
Tabellarischer Lebenslauf
...
...
....


Adresse .....
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6470
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #2 am: 16. Januar 2013, 14:22:31 »
Ich habe bishe rnur online-Bewerbungen gemacht. Und das Foto oben rechts im Lebenslauf eingefügt (dem Word-Dokument), dann das ganze als Pdf gespeichert, dass nichts verrutscht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sandrine

  • Gast
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #3 am: 16. Januar 2013, 14:41:53 »
Ich mache es wie Mondlaus.

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4915
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #4 am: 17. Januar 2013, 09:19:44 »
Danke,
so will ich es auch machen. Habe es jetzt geschafft das Foto passabel einzufügen und ich hab sogar nur 1 Seite.

Frage jetzt: muss auf den Lebenslauf eine Unterschrift? Also word-doc ausdrucken, Unterschrift und dann wieder einscannen? und als Pdf abspeichern mit den anderen zeugnissen und als 1 pdf Datei???



Silvi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1803
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #5 am: 17. Januar 2013, 09:29:16 »
Ja, da muss die Unterschrift drauf, so wie du es beschreibst.

Ich hab immer den Lebenslauf und das letzte Zeugnis in eine Pdf gesteckt und dann im Text geschrieben, dass ich aufgrund des Datenvolumens nur das letzte Zeugnis anhänge und bei Bedarf alles nachgeschickt wird.
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4915
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #6 am: 17. Januar 2013, 09:36:29 »
Also ich hab 1 Arbeitszeugnis und dann halt 2 Zeugnisse von der Ausbildungsprüfung + berufsschulzeugnis (leider alle nicht so toll) und dann 2 Schulzeugnisse.

Meinst du es reicht dann nur das Arbeitszeugnis mit einzureichen??
oder vielleicht nur das relevante? weil ich hab Kauffrau für BK und Fachangestellte für BK gemacht. Sprich für Firmen wäre ja nur das Kauffrau relevant. Das andere ist Ausbildung im öD (Stadtverwaltung) gewesen.



Silvi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1803
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #7 am: 17. Januar 2013, 09:40:40 »
Ja, Schulzeugnisse interessieren da nicht mehr...

Ich hab das auch so gemacht, bin Vfa und hab auch so nen Job bekommen letztes Jahr. Es steht ja alles im Lebenslauf drin und du kannst wenn gewünscht alles nachreichen.
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4915
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #8 am: 17. Januar 2013, 10:35:40 »
Ich habe jetzt das Anschreiben direkt in die email getippt und 1 pdf-Datei mit Lebenslauf (mit Foto und Unterschrift)+Arbeitszeugnis.
Muss auch das IHK-Ausbildungszeugnis mit rein? Das ist nämlich nicht gut :-(

Wo und wie schreibe ich denn das mit den Anlagen hin, dass ich gerne noch welche nachreiche, falls gewünscht



Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6470
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #9 am: 17. Januar 2013, 12:07:03 »
Besser wäre es, das Anschreiben in Word aufzusetzen, die Unterschrift einzuscannen und ebenfalls der PDF-Datei anzuhängen. In die Email schreibst du dann - Anbei meine Bewerbung mit den folgen Anlagen: (auflistung)

Und danach noch den Satz, dass du gerne weitere Dokumente nachreichst, falls nötig.
Kind 2011
Kind 2014
...

Silvi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1803
Antw:Foto bei Onlinebewerbung (email)
« Antwort #10 am: 17. Januar 2013, 13:25:50 »
Also ich hab wie schon geschrieben nur das letzte Arbeitszeugnis mitgeschickt. Nicht, weil ich schlechte Zeugnisse hatte, die sind alle sehr gut.

Habe auch den Text in die Email direkt getippt und dort auch den Satz mit dem Nachreichen der Unterlagen. Unterschrift nur auf dem Lebenslauf. Allerdings solltest du dir eine Testmail schicken um zu schauen, wie die Gliederung ist, das kann sich ja alles verschieben. Also Testmail und diese mal ausdrucken, dann passt das.

Das Problem hast du natürlich nicht, wenn du das Bewerbungsanschreiben direkt in Word erstellst.

Ich habe übrigens die Unterlagen unaufgefordert mit zum Vorstellungsgespräch  genommen  so a la ach, ich habe auch noch die rechtlichen Unterlagen dabei und das fanden die richtig gut und das war sogar im bürokratischen ö.D. !  ;D
Es ist ja eigentlich nur der schriftliche Beweis dafür, dass das, was im Lebenslauf steht auch wirklich geleistet wurde.

Übrigens viel Glück mit der Bewerbung
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung