Kind ständig heiser, was machen???

Begonnen von wurm78, 16. November 2013, 12:20:37

« vorheriges - nächstes »

wurm78

Folgendes Problem:

Meine Tochter hat schon als Kleinkind oft laut erzählt und kam oft extrem heiser aus der Kita.

Keine Ahnung warum.

Und jetzt ist es schon wieder extrem.Sie schreit auch immer so rum (also beim erzählen), 10000x kann man sie erinnern,das sie leiser sprechen soll.

Sonntags geht es meistens,aber Freitags ist es extrem.


Hat jemand ne Idee was das sein kann?Mache mir sorgen, das das
die Stimmbänder kaputt macht.Und sie eine tiefe rauchig, kratzende Stimme bekommt;-(.

LGchristiane

Solar. E

Ich würd sie mal beim HNO vorstellen, falls du das noch nicht hast. Denn dieses "Immer laut reden müssen" kann auch daher kommen, dass sie nicht 100% hört. Und der HNO kann ja dann auch die Stimmbänder checken.

Maxxi

Zitat von: Solar. E am 16. November 2013, 12:25:47
. Denn dieses "Immer laut reden müssen" kann auch daher kommen, dass sie nicht 100% hört.
Das war auch mein erster Gedanke. Vllt. mal zu Hause ausprobieren (sehr) leise mit ihr zu sprechen.

some&leni&ben

Ich schließe mich an; die meisten Kinder die ich kenne, die laut sprachen, hatten ein Problem mit den Ohren. Würd auch nen Termin beim (guten!) HNO ausmachen.