Hauptmenü

Fluchen

Begonnen von Drops, 18. Juli 2012, 12:05:10

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Wenn mich grad was aufregt, dann geh ich doch nicht erst in nen anderen Raum um meinem Ärger Luft zu machen  ;) Den Herrn Schwabe möchte ich sehen, der eine Tasse Kaffee umkippt und "oh schade" sagt, oder der Herr Schwob, der eine Tasse Kaffe umkippt, ins Schlafzimmer geht ein "Heilandsack" rauslässt und anschließend den Kaffee aufwischt :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

ich glaub er meinte dass sie ins zimmer gehen soll wenn sie vor sich hinflucht und grad nix ärgerliches passiert ist.
wie z.b. letztens als ich zum kater sagte "du nervst" weil er ständig gebettelt hat. kurz drauf ist sie durchs wohnzimmer glaufen und meinte zu all ihren spielsachen "du nervst, du nervst, du nervst".

Hubs

Aber was ist denn daran schlimm?
Sie plappert halt nach.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

lotte81

ich denke hier ist es wie bei den meisten:Fluchen  (ärger rauslassen etc.)  ja, beschimpfen NEIN...."Fäkalsprache" (also richtige Ausdrücke) mag ich nicht, war aber zum Glück bisher auch kein Thema...
Wobei ich mit einem sch....wenn man sich den Zeh stösst noch leben könnte...und es mir sicher auch mal rausrutscht (wobei ich schon immer irgendwas anderes ans sch....hänge und meine Tochter mich fragt, was Scheibenkleister ist  ;D)....
"Mist" finde ich legitim , wenn was umgefallen ist oder man sich weh tut.....
Aber gut, vermutlich habe ich auch einfach Glück weil Ausdrücke und SChimpfworte hier BISHER kein THema waren (ich gehe mal davon aus, dass sich das in der Grundschulzeit änder  ;D Wobei ich schon als Kind keine Schimpfwörter über die Lippen gebracht habe...evtl.ist das erblich  ??? ;))
Also ja, ich renne zum Fluchen auch nicht in den Nebenraum, müssen meine Kinder auch nicht, habe aber meinen WOrtschatz dabei durchaus unter Kontrolle  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Drops

Zitat von: Hubs am 18. Juli 2012, 20:38:38
Aber was ist denn daran schlimm?
Sie plappert halt nach.

er glaubt dass man ihr das jetzt schon beibringen muss, sonst würde es später schlimmer werden und er will es schon gar nicht in der öffentlichkeit hören, weil zitat - man das nicht macht-.

Fliegenpilz

Fluchen macht viel weniger Spaß, wenn man zwei Klugscheißer neben sich stehen hat, die im Chor rufen "Mama, scheiße sagt man nicht!".
Wenn aber etwas Scheiße ist, dann möchte ich das auch sagen.

Was unsere Große gerne sagt: "Verdammt nochmal!"

Was wir schon aus dem Kindergarten kennengelernt haben: F*tze, "Halt deine Fresse du A*sch", Knief*cker.
Mein Gedanke war jedes Mal "Verdammt nochmal so einen Scheiß sagen wir nicht" ;) - ausgesprochen habe ich es nicht, aber ich habe schon sehr deutlich mitgeteilt, dass ich diese Dinge nicht aus ihrem Mund hören möchte, niemals und nirgends!

Jetzt kommt nur noch (wenn sie mal wieder das Verlangen hat ihre erlernten Wörter auszusprechen): "Mama, der/die XY hat heute <Schimpfwort eurer Wahl> gesagt" und unsere Reaktion ist nur noch: "Das sagen wir nicht, das sagt ihr nicht. Hier nicht und nirgends!" und das Thema ist wieder gegessen. Gott sei Dank, uff!

Ramona

Mein Standartschimpfwort ist Gruzefix... in Bayern normal....
... Jordan hat es auch schon gesagt, war ihr aber dann doch zu lang...

...aber sie flucht auch schon...find ich nicht schlimm....es kommt nix sexistisches oder beleidigendes....

Janny

Zitat von: Christiane am 18. Juli 2012, 20:57:32


Was wir schon aus dem Kindergarten kennengelernt haben: F*tze, "Halt deine Fresse du A*sch", Knief*cker.
Mein Gedanke war jedes Mal "Verdammt nochmal so einen Scheiß sagen wir nicht" ;)

Und du bist wohl nen Knaller
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Dannichen

Uuuuah, ich fluche auch!! Sch... rutscht mir raus, eben in solchen Situationen wo mir was umkippt, ich mir den Finger klemme oder so. Hinterher kommt von mir immer: Ach nee, ich meine Mist, sch... darf man nicht sagen.  ;D Mein Großer meint dann immer: Ja, darf man gar nicht.  s-:)
Sonst kommt ab und an wenn ich wütend bin ein 'Verdammt noch mal, jetzt reichts mir aber!' (Z.B. wenn ich mich über unsere Feiertags bohrenden und sägenden Nachbarn aufrege, oder wenn mir zum wiederholten mal was runterfällt).
Gern auch: So ein Mist, jetzt regnet es schon wieder!  S:D S:D S:D Grad in den letzten Wochen oft von mir zu hören  :-X  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

starlet

ja klar. ist halt so :P

wenn emir hinfällt, bringe ich ihm eher bei, etwas zu fluchen, einfach weil es unfassbar gut tut, wenn man sich weh tut MIIIIISSST zu rufen ;) wobei ich mist nicht schlimm finde.
man muss seinem schmerz halt ausdruck verleihen, dann tut es weniger weh  8)

und oh ja - ich freue mich schon auf die richtig schlimmen wörter  s-:)

piglet

Ja, es gibt Gelegenheiten da muß es einfach raus ;) Die Kinder dürfen solche Momente auch ausleben.
Die Situation das Eure Kleine zu ihren Spielsachen "Du nervst" sagst finde ich nicht schlimm. Sie spielt ja sicher auch kochen nach ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Hubs

Zitat von: Pamela80 am 18. Juli 2012, 20:43:18
Zitat von: Hubs am 18. Juli 2012, 20:38:38
Aber was ist denn daran schlimm?
Sie plappert halt nach.

er glaubt dass man ihr das jetzt schon beibringen muss, sonst würde es später schlimmer werden und er will es schon gar nicht in der öffentlichkeit hören, weil zitat - man das nicht macht-.
Na, dann muss er aber erstmal Dich ins Zimmer schicken. Schließlich ist das mit der ganzen Erziehung doch eh Mist, letztlich machen sie uns doch eh nur alles nach!  ;)

Bei ner 3-Jährigen weckst Du doch erstmal das Interesse, wenn Du näher drauf eingehst und sie merkt, dass sie damit eine große Reaktion hervorrufen kann. Und einem Kind, das gerade seine Sprache entwickelt zu bestrafen, wenn es nachplappert finde ich ziemlich sinnlos. Viele Dinge plappern Kinder einfach nach ohne deren Bedeutung zu kennen, das können positive und negative Ausdrücke sein, das gehört nun mal dazu. Dass das nicht unbedingt sehr höflich ist, wird sie irgendwann lernen. Die Strafe würde sie überhaupt nicht verstehen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Bettina

#37
"Mist" "Scheiße" etc. ist für mich nicht fluchen. Fluchen ist alles, was mit Gott in irgendeiner Form zu tun hat oder Hexe oder Teufel oder was weiß ich noch nicht alles.

Ich sage auch nicht mehr toitoitoi, weil es von Teufel, Teufel, Teufel kommt. Habe ich nicht gewusst, jetzt weiß ich es, also versuche ich daran zu arbeiten, es aus meinem Wortschatz zu streichen. "Auf Teufel komm raus" und sowas rutscht mir schon noch manchmal oder auch öfter raus, aber es macht immerhin schon jedes mal *ping* in meinem Kopf, also eine Frage der Zeit, wann es komplett weg ist. Wie gesagt, ich arbeite dran.

Bin auch nur ein Mensch.

Mist etc fallen eher in die Kategorie Schimpfworte und da sind für mich eigentlich erstmal alle OK, außer diejenigen, die zu Lasten anderer gehen. Dazu gehören die von Christiane genannten aus dem KiGa oder auch gerne mal "Penner", "Spast" oder sowas, wo ich ganz allergisch drauf reagiere und ich regelmäßig mit meinem Großen aneinander gerate. Sowas will ich hier nicht hören und fertig.

Mein Argument "Wenn jemand zu ihm "du nigger" sagt, findet er das auch nicht witzig." Also hat er sowas auch nicht zu anderen zu sagen. Aber auch nicht, selbst wenn es für ihn selbst kein Problem wäre. Das muss nicht sein, ich will das nicht, es ist beleidigend und muss nicht sein.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Das gelegentliche Sch*eisse sag ich durchaus, wenn was runterfällt, ich mir wehtue, auch wenn die Kinder mich in den Wahnsinn treiben.  Find ich auch normal und wenn es mir entfleucht, sag ich den Kindern schon, das das kein so dolles Wort ist und sie es bitte nicht nutzen, ich selber mich auch versuche am Riemen zu reissen.

Ich finde ganz ehrlich das Wort 'geil' viel schrecklicher und würde meinem Fast-Teen das auch eindringlich so vermitteln, ganz egal wie oft das auf dem Schulhof gesagt wird...
Meine Tochter sagt, dass sie vieles cool findet, damit kann ich weitaus besser leben.

Die von Christiane genannten finde ich krass - im Kindergarten? Puh. 
Also das Schlimmste, was meine aus der Schule 'mitbrachten', war leider F*uck und der Mittelfinger - beides ihnen so gezeigt/gesagt von einem 10jährigen. Hab sie scharf angefahren, dass ich das nie sehen oder hören will. wenn ich sie dann mal irgendwann aufkläre , werd ich das Thema und umgangssprachliche derbe Ausdrücke rein erklärungshalbver wieder aufnehmen, aber sicher nicht jetzt.


mausebause

@Anja: Da erinnerst du mich an was.. ;D - mein Mann beim Autofahren, schon Monate her...irgendwas war vor ihm, ihm entfleucht ein "Fuck" - plötzlich kommt es ganz leise in Wiederholungsschleife "fuck, fuck, fuck, fuck...."  von Helena...es war zu komisch in dem Moment...haben es aber "überhört" und es kam danach nie wieder..

Fliegenpilz

Zitat von: A.n.j.a am 19. Juli 2012, 09:53:13
Die von Christiane genannten finde ich krass - im Kindergarten? Puh. 

Scheidungskind was Zuhause absolut alles mitbekam brachte diese Kinder mit - ist ein größeres Problem, sehr traurig :-[

mausebause

@Christiane: Heftig.. :-[ Wir hatten auch ein Kind, wo die Mutte herzitiert wurde, wegen seiner Schimpfwörter - ähnliches Kaliber wohl...die wohnen in unserer Nachbarschaft und wenn ich mitbekomm, was da alles fällt, wenn die Eltern streiten..meine Herren... :-\

Würmle

Ja wir fluchen hier auch wenn was nich klappt, was runterfällt, kaputt geht... etc.pp

Irgendwie muss man seinem Unmut ja Luft machen oder ?!

Das böse böse Wort mit SCH. versuchen wir zwar meistens zu vermeiden...aber wenn mal was so richtig Schei*sse ist, sagen wir das auch so... :P
Es flucht sich ja so auch viel besser  als wie mit Scheibenkleister.... s-:)

Jonas sagt das bis jetzt übrigens trotzdem nicht....er maßregelt uns dann immer das man das nich sagen darf !  S:D
Wenn er mal flucht, sagt er meistens... "Jetzt bin ich aber so richtig dolle Stinkig" ....braves Kind !  ;D :-*
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

scarlet_rose

#43
sch*** ist doch mittlerweile auch Gesellschaftsfähig geworden...irgendwie.

Früher war "verdammt" mindestens genauso schlimm, mittlerweile benutzt man verdammt um sch*** zu vermeiden  ;)
Wenn man es denn überhaupt noch vermeidet.

Aber solch herbe Schimpfworte wie von Christiane gibt es auch hier im Kindergarten nicht. So viel ich über den KiGa schimpfen kann, Liam hat noch nicht ein übles Schimpfwort, noch keine derbe Beleidigung mitgebracht.
Zum Glück....nur Geil  :P

Aber ich glaube die Phase ist bald wieder vorbei und ich befürchte ich selbst sage auch ab und zu "das ist voll geil, oder?" zwar nicht zu Liam,aber so allgemein schon  :-[
Schande auf mein Haupt  :-X

Wobei ich eine der schlimmsten Beleidigungen immer noch "Opfer" finde. Das finde cih schlimmer als alles andere, weil man damit irgendwie jegliches Unrechtsempfinden von sich weißt, indem das Opfer derjenige wird, der zu beschimpfen ist, nicht der Täter...
[Login or Register]g[/img][/url]

lotta

Hier wird auch geflucht... allerdings recht harmlos und in Maßen.

Heute früh stand der Kleine vor der Terrassentür, betrachtete den strömenden Regen und sagte: "Verdammte Axt - das regnet SCHON WIEDER!!! - So'n Mist!"

s-:)


Wechselflügler

Wir versuchen uns meist zu beherrschen, wenn Jonas da ist...

Was er von mir allerdings übernommen hat, wenn was nicht so klappt, wie er gerne möchte: "Flitzhacke".
Übersetzung: Verflixte Hacke...

Januar2012

Ja, wir fluchen auch... *lalala* zwar reißen wir uns zusammen, aber hey, wir sind auch nur Menschen.

Als die Große meines Freundes hier noch wohnte, flogen hier Beleidigungen, die ich in meinem Leben noch nicht in den Mund genommen habe. Mit 16 kennt man da so einiges *hüstel*. Und denen gewöhnt man das auch nicht ab, so Worte gehören leider zum Wortschatz dazu wie "bitte" und "danke". Find ich ganz schlimm.

Mir ist irgendwann mal aus tiefstem Herzen ein "Fuck" rausgerutscht. Weiß gar nicht mehr, was da passiert ist, aber muss schlimm gewesen sein. Sowas sag ich sonst nie! Aber da war ich noch schwanger und es hat nur mein Freund gehört *puh* war mir schon leicht peinlich.


Janny

Was finden die , die es so schlimm finden , denn schlimm an geil ?

^^ Geiler Satz , oder ? *kopfkratz*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Hubs

Ui Janny, den Satz musste ich aber echt mehrmals lesen.  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honey

Janny!!  ;D

Also "Altaaaaa = Alter" in die Saetze einbauen, finde ich gaaaanz schrecklich. Wollte Noah neulich von einem Kumpel uebernehmen und ich fand es unakzeptabel.  :-[ Aber sehr.
"Geil" mag ich auch nicht bei den Kindern und sage es auch nie.
"Cool" sagen wir viel. Aber das ist ja auch ok. (Fuer mich.)
Sch... F... usw. versuchen wir nie zu sagen und wenn es rausrutscht, weisen wir uns sofort darauf hin. Demnach: Japp, ist uns wichtig und nein, praktizieren wir nicht oft und nach Moeglichkeit gar nicht.
Wir finden uns auch nicht doof, bloed, haesslich oder sonstwas. Man darf aber eine Sache oder Situation natuerlich so finden, wenn sie nun mal einfach so ist. Oder die Kinder sagen sich im Streit schon mal z. B., dass sie die schlechtesten Geschwister auf der ganzen Welt sind und so 'nen Kram.
Nicht wirklich besser, als sich auch einfach doof zu finden, ne?  ;D
Ganz vermeiden laesst sich das auf Dauer nicht, weiss ich. Aber ich versuche es einzudaemmen, so lange es geht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~