Fliegen mit 2jährigem Kind - was beachten?

Begonnen von schmaili80, 22. Juni 2013, 08:08:30

« vorheriges - nächstes »

Cloedje

Danke Sweety, wenigstens ein Lichtblick. Aber was sind denn das für Nasentropfen, von denen hier immer alle reden ?

Sweety

Einfach abschwellende Tropfen. Hatten wir beim letzten Mal dabei und nicht gebraucht. Mal gucken... auf der Liste stehen sie diesmal auch; hoffentlich vergessen wir sie nicht ;)

guest1707

Zitat von: Cloedje am 25. Juni 2013, 14:31:49
Danke Sweety, wenigstens ein Lichtblick. Aber was sind denn das für Nasentropfen, von denen hier immer alle reden ?

abschwellende Tropfen, hilft super. Ich nehme sie auch beim Fliegen da ich sonst extreme Schmerzen habe wegen dem Druckausgleich. Egal ob Erkältet oder nicht. :P

Sweety

Aber jetzt mal blöde Frage, weil ich mich damals schon gewundert habe: Ich hab ja auch extreme Probleme wegen der Druckunterschiede - aber tun euch bzw. euren Kindern dann echt die N a s e n weh?

sunny_bibi

@sweety: also die Nase hat mir noch nie wehgetan. Aber Nasentropfen gibt man, da sie die Schleimhäute abschwellen und dadurch die Nebenhöhlen wohl auch frei sind, bzw. die Zugänge. Dadurch entsteht wohl kein druck im Ohr. Irgendwie so zumindest  ;D

Wir sind jetzt grad wieder geflogen (mit 3 Kindern). Flugdauer ca. 4 Stunden, tagsüber. Geschlafen hat nur die kleine Maus und das auch nicht die ganze Zeit.
Wir sind auch davor schon mit Kind geflogen.
Ich finde es nicht so schlimm. Nasentropfen hatten wir ne halbe Stunde bis Stunde vor Start auch gegeben und beim Start und bei der Landung was zu Trinken. Die kleine Maus hab ich gestillt.
Hat alles gut geklappt.  :)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Jules

Nasentropfen sind ein MUSS. Unbedingt einpacken.

Ich gehe auch grundsätzlich mit den Kindern vorher noch mal zum KiA und lasse die Ohren angucken, ehe ich mit denen fliege.
Ich bin mit meinem AuPair-Kind damals mal von San Francisco nach LA geflogen, ein superkurzer Flug, aber der kleine hat soooo sehr gelitten, weil er eine Ohrenentzündung hatte, was ihm keiner vorher angemerkt hat, nicht mal sein Arzt-Papa.
Das war ganz übel.

Daher gehe ich IMMER vor Flügen zum Ohren-Checken. Soviel Zeit muss sein.

Man kann sich auch gut vorher erkundigen, welchen Flugzeugtyp man fliegt und ob der überhaupt Wickeleinrichtungen hat, glaub mal nicht, dass das alle haben. Meine Freundin ist oft von den USA nach Berlin geflogen und hat ihren Sohn meist irgendwo auf dem Fußboden gewickelt. In solchen Fällen war dann eine extra Unterlage ganz hilfreich und wichtig.

Aber man kriegt das hin, etwas zum Ablenken, ein paar trockene Kekse zum Knabbern und zusehen, dass immer was zu trinken greifbar ist.


Wir sind mit Conor und Caitlin nach Australien geflogen, da war er kurz vor seinem zweiten Geburtstag und ich hab vorher echt Panik gehabt, was ihm für Blödsinn einfallen könnte. Es lief super.

schwalbe

Um mal ein bisschen Stress raus zu nehmen:
Ich bin mit Eliah jetzt 3 Mal geflogen. Einmal mit eineinhalb (1,5 Stunden), einmal mit knapp 2 (1 Stunde) und einmal mit 2 Jahren (10 Stunden). Ja, es war anstrengend, fliegen ist ganz einfach anstrengend und Kind ist auch anstregend. Aber es gab keine echten Probleme. Bei den ersten Flügen habe ich mich vorher gefragt, was das Schlimmste wäre was passieren kann: ein Kind, dass 2 Stunden schreit  :P Blöd, aber kann man verkraften.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Brülläffchen

.
#32
.

Cloedje

Ich hab mir gestern was homöopathisches besorgt zum beruhigen. Vielleicht schläft sie dann ja auch ein wenig. Auf dem Schoss ist definitiv nicht so toll, aber was solls, da muss ich nun irgendwie durch. Wie war das nochmal @Schwalbe ? Im schlimmsten Fall brüllt sie eben 1,5 Stunden  s-hilfe