Weihnachten, die nächste..... Hl. Abend!!

Begonnen von Schnauferl1974, 06. November 2012, 19:53:30

« vorheriges - nächstes »

Sonina

ach daaaaas meinst du ..  musst dich in Zukunft wohl klarer ausdrücken Meph...
;D ;D ;D

aber ne...  das vermisse ich nicht..  das muss ich nicht haben, wenns dann zig mal an der Tür klingelt....  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Hier wird es dieses Jahr ganz anders - ich gehe arbeiten und sämtliche Organisation & Vorbereitung liegt in den Händen meines Mannes :)

Im Idealfall arbeite ich Heilig Abend im Frühdienst, verlasse um 5 Uhr das Haus und komme gegen 14 Uhr wieder. Mein Mann wird dann hoffentlich die Wohnung aufgeräumt, die Kinder gebadet & gekleidet und das Essen vorbereitet haben - wenn nicht: Auch nicht schlimm ;)

Ich freue mich drauf. Wir werden alleine sein und es wird ganz gemütlich ablaufen. Die Kinder sollen ihre Geschenke auspacken und wir werden spielen bis sie vor Erschöpfung einschlafen :)

Nico

#52
Normalerweise verbringen wir den Heiligabend auch zu viert daheim. Dieses Jahr fahren wir aber mittags noch zu meiner Schwiegermutter, mein Schwiegervater ist vor kurzem gestorben und sie hat es sich so gewünscht.

Am Nachmittag sind wir aber hier bei uns.

Wir machen es auch so, dass der Baum heimlich geschmückt wird und die Tür dann auch zu ist. Eigentlich gehen wir auch gern noch in den Familiengottesdienst, aber das muss dieses Jahr ausfallen.

Wenn der Weihnachtsmann da war läutet das Glöckchen und los geht es :D!

So wie es aussieht hat mein Mann Heiligabend frei :D, somit klappt unsere Planung auch :D!

dasmuddi

Zitat von: scarlet_rose am 07. November 2012, 09:11:29
Mich wundert, dass hier scheinbar alle mit Kindern den Baum schmücken  ???




ja wir z.b. schmücken den Baum mit den Kindern bzw. mittlerweile schmücken die Kinder den Baum zusammen und wir "Alten" sitzen aufn Sofa und schauen zu.
Es läuft Weihnachtsmusik, die Kindern trinken dabei Kakao oder Punsch und die Großen Glühwein , meistens dauert das bis zu 3 Stunden bis hier alles fertig oder noch länger.

Das ist die Zeit wo wirklich alle zusammenkommen und sich jeder in der Familie Zeit nimmt in der Vorweihnachtszeit, kein Stress (ok das stimmt nicht es wird sich nebenbei um Kugeln gestritten usw) keine Hektik nichts. Wir essen danach immer alle zusammen und der Baum leuchtet. So schön

Ach eine Tradition haben wir dabei auch, mein Mann ist für das Grobe zuständig, Baum aufstellen und Lichterkette um den Baum wickeln, alle stehen wir dann ringsrum und rufen "da isser schief, weiter nach links, neeeeeeee rechts usw."

das ist unsere Tradition zu Weihnachten und ich hoffe die bleibt noch lange erhalten

Katie

Find's auch schoener mit den Kindern den Baum zu schmuecken. Ich weiss zwar, dass man dem Christkind da den Job wegnimmt, aber die Kinder haben doch so viel Spass dran. Also, why not?

mausebause

Zitat von: Katie am 08. November 2012, 15:23:39
Find's auch schoener mit den Kindern den Baum zu schmuecken. Ich weiss zwar, dass man dem Christkind da den Job wegnimmt, aber die Kinder haben doch so viel Spass dran. Also, why not?

Das Christkind hat ja sooo viel zu tun - da darf man ihm auch helfen!  ;) (so unsere Erklärung an Helena - da es hier räumlich eben gar nicht anders machbar wäre)

SarkanaM

Wir schmücken ein paar Tage vorher. Je nachdem, wie es passt. Meist am 23ten oder am 22ten.

Bisher hat Haakon dabei noch nicht geholfen, mal sehen, wie es dieses Jahr ist.

Für Hl. Abend hab ich noch wenig Plan. Weder weiß ich, ob meine Schwiemu Geburtstag feiert, noch ob Schwiepa Urlaub hat.
Fakt ist: Meine Ma + Family kommen am 23ten zu uns. Und abends am 24ten gibt's  Abends erst lecker Essen und dann Geschenke!  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."