Autor Thema: Finanzamt - Ertragswert für ein Haus  (Gelesen 4974 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5417
Finanzamt - Ertragswert für ein Haus
« am: 08. November 2012, 09:40:23 »
Kennt sich hier jemand damit aus? Wir müssen das Formular ausfüllen. Hätte da ein paar Fragen dazu. Den Sachbearbeiter erreiche ich nicht.







Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2240
Antw:Finanzamt - Ertragswert für ein Haus
« Antwort #1 am: 08. November 2012, 11:02:02 »
Was möchtest Du denn wissen? Evtl. kann ich Dir helfen...
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6473
Antw:Finanzamt - Ertragswert für ein Haus
« Antwort #2 am: 08. November 2012, 11:16:49 »
Ja das hab ich vor einigen monaten gemacht. Welches Formular genau, das erste oder zweite?
Kind 2011
Kind 2014
...

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5417
Antw:Finanzamt - Ertragswert für ein Haus
« Antwort #3 am: 08. November 2012, 11:47:02 »
Wir haben z.B. nur uralt-Baupläne, die stimmen nicht mehr. Reichen die trotzdem? Wie genau muß die qm-Zahl sein. Muß ich jetzt jedes Zimmer ausmessen? Wie ist das mit Schrägen?
Eigentlich ist es ein Doppelhaus, wir haben aber einen Durchbruch und nutzen die gesamte obere Etage und eine untere Hälfte. Die andere untere Hälfte ist eine Ferienwohnung. Ist es jetzt immer noch ein Doppelhaus?
Ich hasse solche Formulare.







Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6473
Antw:Finanzamt - Ertragswert für ein Haus
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 11:54:39 »
Ich hatte auch nur uralt-Pläne und wusste die qm-Zahl nur ungefähr. Habe in etwa ausgemessen und dann angegeben.
Wenn ihr das erste Formular habt, dann geb einfach an, was du weißt. Sie werden dann wenige Wochen später noch ein zweites Schicken, wo detailliert alles abgefragt wird. Dort könnt ihr dann auch hineinschreiben, dass die Wand durchgebrochen wurde usw.

Ich musste nie Pläne einreichen, und die Bewertung fiel trotzdem zu meinen Gunsten aus (geschummelt habe ich allerdings nicht).
Kind 2011
Kind 2014
...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung