FeWo/FeHaus an der Nordsee

Begonnen von Muse, 15. Dezember 2011, 08:48:08

« vorheriges - nächstes »

Muse

EO hat doch immer gute Tipps  ;D

Wir suchen für eine Woche im August eine große Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu mieten für 6 Personen.  :)

Auf welchen Seiten suche ich denn da am Besten? Wo isses denn am Schhönsten an der Nordsee?

Ich war noch NIE da oben  ;D und mein Mann war als Kind immer auf Föhr - nur als sonstige AI - Urluber im Süden hab ich da gar keine Erfahrung bei der Urlaubssuche  ;)

Also her mit euren Tipps!

Danke schonmal!  :-*

Coney

Huhu,

ich bin ein ganz klarer Holland-Fan, die Nordsee gefällt mir dort wesentlich besser als in D. Wir fahren immer nach Texel, es ist herrlich. Eine Userin hier (Juli@) hat dort ein Ferienhaus mit drei Schlafzimmern/je zwei Betten. Wir waren letzten Monat das erste Mal mit meinen Schwiegereltern zusammen da, also zu sechst und ich kann es nur empfehlen!

Eumel

Die deutsche Nordseeküste mag ich nicht. Dort sind nur aufgeschüttete Sandstände oder Grünstrände (außer St. Peter Ording, glaub ich, aber da war ich noch nicht).

Wenn deutsche Nordsee, dann würd ich auf eine Insel fahren. Langeoog ist ganz toll, auch für Kinder, aber recht klein, teuer und sehr früh ausgebucht wegen vieler Stammgäste. Für 6 Personen wird's da schwierig, was zu finden.

Föhr ist auch schön und im Vergleich zu anderen Nordseeinseln günstig.

Die holländische Nordsee ist auch toll. Texel ist sehr schön und am Festland finde ich die Strände in Zeeland am schönsten. Guck mal auf der Seite von Roompot Parks. Die haben verschiedene Parks in den Niederlanden. Wir waren in ,,de Soeten Haert" (oder wie man das schreibt) bei Renesse. Liegt fußläufig vom Strand entfernt und es gibt spezielle Kinderbungalows. In der Vorsaison war das recht günstig vor ein paar Jahren. Wie die Preise heute bzw. in der Hauptsaison sind, weiß ich leider nicht.

C♥L

Sylt!Kann ich nur empfehlen,wir fanden es traumhaft,waren jetzt 2 mal dort und wollen wieder!Wir waren bis jetzt immer in Hörnum,ganz im süden.Dort hat man sogar 2 Strände in direkter Nähe zur wahl :D
♥Making the decision to have a child is [Login or Register] is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥

[Login or Register]

Januar2012

Noch eine Stimme für Texel... Wir sind jedes Jahr mehrmals dort und das schon seit ich denken kann. Ferienhäuser gibts es bei DeMuy oder über Roompot. Wobei wir DeMuy vorziehen. Hier muss man etwas darauf achten, dass man ein renoviertes Haus bekommt. Da sind dann die Bäder richtig toll neut gemacht und die sind einfach hochwertiger als die älteren Häuser. Der Park liegt direkt am Naturschutzgebiet DeSlufter. Bis ins nächste Dorf kann man gut mit dem Fahrrad fahren (15 Minuten) oder 5 Minuten mit dem Auto. Im Park hat man absolute Ruhe.

Sönnchen

Also ich liebe die deutsche Nordsee, aber nur die Inseln. Und da gefällt mir am besten Baltrum.

2010 waren wir in diesem Ferienhaus

[Login or Register]

mit 6 Erwachsenen und drei Kindern und es war toll. Separate Küche, separates Esszimmer und separates Wohnzimmer. Es ist nicht auf dem neuesten Stand und nicht mit viel Nippes eingerichtet, was uns aber gerade wegen der Kinder sehr gefallen hat, da man nicht ständig darauf achten musste, dass die was kaputtmachen.

Ansonsten kann ich dir aber generell alle ostfriesischen autofreien Inseln empfehlen. Für uns immer Erholung pur, da kein Industrielärm zu hören ist.

Sanne73

Unsere Lieblingsinsel ist Föhr :D Also ganz klar eine Stimme dafür. Über [Login or Register] kann man nach Unterkünften suchen. Beliebte Quartiere für den Sommer sind schon lange weg (viele Stammgäste), aber ich denke, dass jetzt auf jeden Fall noch was zu finden sein sollte! Schließlich ist die Insel so klein nicht ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Jofina

#7
*

jaceny

Zitat von: Jofina am 15. Dezember 2011, 13:47:56
Also ich liebe ja Neuharlingersiel! Aber wir waren dort auf dem CP :D
Ferienhäuser/-wohnungen gibt es dort aber auch viele!
[Login or Register]

Bensersiel hat wohl viel für Kinder - höre ich zumindest immer, weiß aber nicht ob es für ganz Bensersiel gilt oder nur für den CP dort ;)
[Login or Register]

Wir waren bei Familie Hinrichs Sophiengroden 8 (Homepage, einfach googeln) in Carolinensiel. (Bei Neuharlingersiel) und ein sehr schöner Sandstrang ist mit dem Auto knapp 15 Minuten weg.

Kommt drauf an, wollt ihr z.B Ferienwohnung auf dem Hof oder in einem Haus ohne Hof? Wir waren immer auf Bauernhöfe mit Kinder total praktisch und aufregend.

Wollt ihr auf ne Insel oder wollt ihr auch was erleben ? (Heimatmusen,Tagestouren,Parks, etc.) Oder wollt ihr rein Strandurlaub?...

Wir sind begeisterte Nordseeurlauber! Wir waren von "Anfang" bis "Ende" dort oben, Hauptsächlich Ostfriesland - haben alle Inseln schon durch! (Meine Lieblingsinseln sind einfach Norderney und Amrum!) Nicht zu empfehlen fand ich Helgoland ;)


Muse

 :D Vielen vielen Dank für die vielen Antworten!  :D

Da haben wir jetzt ja was zum Durcharbeiten  ;)

Wir wollen definitv nach Deutschland und nicht nach Holland, gerne (relativ) nah an nem Wasser - also keine 20km weit weg  ;) und nen Mix zwischen Strandurlaub (wenn das Wetter mitspielt) und was erleben  ;)

Mir ist schon klar dass wir relativ spät dran sind aber hoffen noch irgendwas Schönes zu bekommen.  :)

@Jacency - auf die Idee mit nem Hof wär ich gar nicht gekommen - nach sowas werd ich auch mal gucken  :D Das wär echt toll für die Kids  :D

So, und jetzt auf mich, das wird mein 1. (!!!) Urlaub in ner Ferienwohnung oder dergleichen, bis auf einmal Camping war ich nur in Clubs/Hotels - zu Hülf!  ;D Bin da also kompletter Neuling  ;)

Jofina

#10
*

sunny

Hallo

wir waren auf Borkum zur Kur, da waren die Strände auch super!! Wie es da mit Unterkünften ist, weiß ich aber nicht...

Ansonsten waren wirmal in Büsum, ist ganz nett, aber leider "nur" Grünstrand...Freunde von uns haben schon ASmrum, Föhr und Sylt durch und fanden alle Inseln super!!

Wir sind ja sonst mehr die Ostsee Urlauber, vor allem wg. der Strände und kein Ebbe und Flut...
LG
Sunny

Eumel

Zitat von: Muse am 15. Dezember 2011, 21:51:36
Wir wollen definitv nach Deutschland und nicht nach Holland, gerne (relativ) nah an nem Wasser - also keine 20km weit weg  ;) und nen Mix zwischen Strandurlaub (wenn das Wetter mitspielt) und was erleben  ;)

Dann würde ich wirklich für Föhr stimmen. Da kriegst du sogar Ferienhäuser direkt am Strand.  ;) Aber natürlich auch weiter weg. Die Auswahl ist einfach größer, weil die Insel größer ist. Und auf der Insel kann man viel unternehmen. Es gibt da im Sommer viele Angebote für die Kinder (Wattwandern, basteln,...), du hast in Wyk eine kleine Stadt mit Fußgängerzone, es gibt einen Indoorspielplatz, ein Schwimmbad, viele Spielplätze und und und.

Sanne73

Föhr hat wirklich ne Menge zu bieten :)

(@Eumel
Fahr Ihr nächsten Sommer wieder hin?)

Spät dran ist relativ. Wir haben vor einigen Jahren die für uns perfekte Ferienwohnung entdeckt, direkt am Strand mit Blick aufs Meer. Für diese Wohnung mussten wir bereits im August für nächsten Sommer buchen - sonst wäre sie weg gewesen! Die Stammgäste buchen gerade für die Hauptsaison immer früher, für die Nebensaison bekommt man aber auch relativ kurzfristig noch was.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Muse

Danke euch allen für die vielen Tipps  :-*

Da wir ja Mitte August fahren wars schon schwierig was zu finden   ;)

Auf Drängen eines Mitfahrers gehts nach

Cuxhaven in die Kurparkresidenz  :D

Direkt am Sandstrand, viele Freizeitmöglichkeiten und trotz FeWo eher Hotelfeeling mit Pool und sowas  ;)

Ich bin gespannt wies wird  ;)

Eumel

@ Muse: Viel Spaß !  :D

@ Sanne: Nein, nächstes Jahr gehts für uns nicht nach Föhr. Ich fahre nicht gerne zweimal hintereinander an den gleichen Ort - da bin ich seltsam  ;)  ;D Kann aber gut sein, dass wir Föhr in ein paar Jahren wieder ansteuern, hat uns gut gefallen.  :D