Euer liebstes Weihnachtslied

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 18. Dezember 2011, 11:36:12

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

#50
Mein absolutes Lieblingslied ist "Mary did you know..." Wahrscheinlich hier nicht bekannt, aber das Lied ist sooo toll...  :D




~ Oma Netti ~

oh jaaaa, pünktchen, das ist auch total toll  :D Wär uns der Himmel immer so nah

@frank schöbel
jetzt kommts  s-:) da war ich so ... keine ahnung 10? 11? rum, war ich mit meiner mama im betrieb bei ihr auf einem frank schöbel - konzert  s-:) :P hatte auch ein autogramm, aber keine ahnung wo das abgeblieben ist, das wäre ja heute ein relikt längt vergangener zeiten  :P ;D

Sweety

Netti, voll kultig - such mal raus. Ich hab irgendwo noch ein Autogramm von Sigmund Jähn rumzuliegen. Da können wir ein DDR-Museum aufmachen. Okay, es gibt schon welche, aber noch kein EO-DDR-Museum ;D ;D

~ Oma Netti ~

sigmund jääääähn, ach du lieber gott, wir schweifen voll ab *erinnerungeeeen*
pass uff, das war so: damals (wann war denn das genau mit dem, wie alt war ich da? 8? rum? oder so...) also auf jeden fall fuhr der durch unsere stadt, so mit lächeln und winken uns so  s-:) und ich nehm mal an in eurer gegend war das wie bei uns, die häuser und straßen sahen ja in der DDR nicht so gepflegt aus  :P 8) ;D kurz bevor der also zum winken kam, wurden alle häuser der hauptstraße, die der gute befuhr, von vorne neu angestrichen. aber nur die vorderseite  s-:) ;D ;D ich kann mich noch genau erinnern, wie meine ganze verwandschaft sich darüber das maul zerriß. und dann stand ich da mit pionierblüschen und fähnchen zum winken....ist das lange her....

ps: wir sollten einen DDR erinnerungsthread eröffnen - oh ja - ich mach das  :D

Sweety

Geilomat ;D ;D

Bei uns war's so. Wir haben damals in einem Schloss gewohnt :o :o Einem richtig echten.
Das war ein sozialistisches Handwerker-Erholungsheim und die Angestellten haben in den Nebengebäuden residiert. Wir haben im ehemaligen (umgebauten) Pferdestall gelebt inklusive Hühnerstiege zum Erreichen der Wohnung, fließend kaltem Wasser, das man töppeweise erhitzen mußte, wenn man baden oder abwaschen wollte, Plumpsklo quer über den Hof und ein absolutes Highlight, was mir immer keiner glauben mag: eine Schrankbadewanne 8)

Und im Schloss selber hat der Jähn mal einen Vortrag gehalten und die Kinder der Angestellten durften S:D da Jubelperser sein. Auch mit Käppi und Blüschen und so. Und da ich ja immer so ein Vorzeigemusterpioniermäuschen war, bekam ich einen Zettel mit "mir spontan eingefallenen Fragen", die ich stellen "durfte" s-:)

Auf der Rückseite hat er dann für mich unterschrieben und mir eine Limo eingeschenkt. Ich glaube, meine Mutter hat ein ganzes Jahr lang ununterbrochen gelacht. Und dann kam die Wende ;D ;D ;D

Das war meine Abschweifung :)

Christina

Mein Liebstes ist "Engel haben Himmelslieder"  :)

Mondlaus

Stille Nacht, nachts in der Christmette in der Kirche gesungen, wenn die Lichter aussind und nur die Kerzen brennen :'(
Kind 2011
Kind 2014
...

lotta

Zitat von: Mirjam am 19. Dezember 2011, 21:58:17
Mein absolutes Lieblingslied ist "Mary did you now..." Wahrscheinlich hier nicht bekannt, aber das Lied ist sooo toll...  :D

ui... habe ich mir gerade auf Youtube angesehen - seeehr schön!!!

*tränchenverdrück*

Diana & J. & T.

Zitat von: Sweety am 19. Dezember 2011, 21:07:18
Oah Diana, nee ne? Eine der besten Nebenwirkungen der Wende war, daß ich das nicht mehr jedes Jahr gucken MUSSTE ;D ;D

Haha ich mag die wirklich. Wir haben sogar von Micha seine Kindheitsweihnachtsplatte als CD, das ist vom Dresdner Knabenchor. Die liebt er total.  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Tami mit Jerome und Julie

Mahalia Jackson mit Silent Night *schwärm*
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Mirjam

@ Lotta: Ja, oder??? Ich wusste gar nicht, dass es das bei Youtube gibt... Jetzt muss ich gleich mal nachschauen...  :D




lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!