Autor Thema: Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??  (Gelesen 2449 mal)

Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??
« am: 04. Juli 2015, 12:12:11 »
Hallo!

Frage steht eigentlich oben. Wir werden bauen. Ich suche grade Infos zusammen und oben genannte Fragen taten sich dabei auch auf.
Ich dachte, vielleicht sind unter den Mamis bzw Familien hier auch welche dabei, die mit Fertighäusern oder mit Viebrockhaus Erfahrungen haben.
Oder habt ihr alle "normal" mit Bauunternehmer oder Architekt gebaut?
Liebe Grüße, Strandflieder

Trouble2011

  • Gast
Antw:Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??
« Antwort #1 am: 06. Juli 2015, 00:33:21 »
Ha!  ;D

(Sorry, die Mods wissen warum ich jubel ;D ;D ;D )

Wir werden mit Bauunternehmer und Architekten bauen.
Das dauert alles in allem auch nicht länger (großartig), aber wir sind individueller mit all unseren Wünschen.
Wir hatten uns damals OKAL angesehen, die hätten am ehesten zu uns gepasst- aber das ist reine Geschmackssache.
Wir brauchten Individualität und das konnte der Architekt besser umsetzen als jeder Fertighaushersteller.
Wenn man aber "nur" ein Reihenhaus sucht, für den ist wahrscheinlich auch fast jeder Fertighaushersteller okay.

Ärger hat man am Ende immer, egal wie. ;D


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??
« Antwort #2 am: 06. Juli 2015, 12:05:10 »
Wir haben mit Viebrockhaus gebaut und würden diese immer wieder wählen (wenn wir uns noch einen Bau leisten könnten ;D).
Klar ging nicht alles 100 % glatt - ist eben ein Bau und Menschen am Werk. Aber es wurde alles zu unserer Zufriedenheit und vor allem Zeitnah gelöst :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Antw:Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??
« Antwort #3 am: 06. Juli 2015, 16:05:09 »
Juchuuuu! Antworten :)

Speranza
Wegen dem "Wir bauen" unterforum? ;) ich wünsche mir auch eins.... :(
Okal fanden wir auch interessant.

Piglet
Viebrock sagt mir persönlich am meisten zu. Dort haben wir nun auch schon drei Termine gehabt.

Seit heute haben wir auch das Angebot vom Bauunternehmer. Wird sich wohl, wenn man alles rein rechnet, was sie NICHT im Preis drin haben (Viebrock schon), nicht groß von Viebrock unterscheiden, befürchte ich.
Der zeitliche Aspekt ist fast hinfällig. Viebrock kann erst im nächsten Jahr starten. Der BU sofort. Von daher tut sich das mit dem Einzugstermin fast nichts :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Trouble2011

  • Gast
Antw:Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??
« Antwort #4 am: 09. Juli 2015, 13:50:08 »
Bauen ist so spannend!
Achtet auf die Steckdosenanzahl im Vertrag. :P ;D

Wir haben gelernt, Innenausbau ist das teuerste an allem, daher am besten alles offen gestalten. :D
Feuerstelle in die Mitte und fertig ist das Haus. Oder so.  :P ;D

Resa

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Antw:Fertighaus, Viebrockhaus etc Jemand Erfahrungen??
« Antwort #5 am: 21. Mai 2016, 12:50:51 »
Der Bau des eigenen Hause ist wirklich spannend. Aber auch stressig und ermüdend, und teilweise eine Belastung für die Beziehung. Wir bauen ein Fensterhaus, die Fenster sind drin. Und ich zähle die Tage bis wir fertig sind, und endlich einziehen können

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung