Fenstersicherung für ein Dachfenster

Begonnen von Nachtvogel, 29. Oktober 2012, 17:49:58

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

da ich meinen Sohn eben so in seinem Zimmer vorfand:

auf einem Stuhl stehend (bzw nein, die Füsse berührten diesen nichtmal mehr), Dachfenster geöffnet, sich halb raushängend *wollte nur den Schnee gucken, Mama!*  :o (ich schwöre, dieses Kind beschert mir irgendwann nen Herzinfarkt :P :-X)

brauche ich nun AUGENBLICKLICH Sicherungen für die Dachfenster :P :-X

abschliessbare Griffe gehen nicht weil das so spezielle Griffe sind, die mit nem Haken unten das Fenster zu halten
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Sind das so Kippfenster , ich glaub solche hatte ich auch mit Haken unten zum Zumachen und die waren abschliessbar !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

nessi

Falls es ein Velux Fenster ist, es gibt dafür extra abschließbare Griffe von Velux selber.
Ansonsten würde ich vielleicht mal bei der Fenster Herstellerfirma angerufen und fragen.

Nipa

Wenn sie von Velux sind gibt es die mit Kindersicherung:

[Login or Register]

sarah-lukas

Hallo. wir haben auch ein dachfenster. auch von velux glaube ich. mein Mann hat den Griff abgemacht. wenn ich es mal auf machen will, stecke ich den Griff rein und und gut ist. später ziehe ich ihn einfach wieder raus.

guest1707

Falls es VeluxFenster sind gibt es abschließbare Griffe. :) Die haben auch eine Haken zum schließen - also Griff in die Waagerechte und der Haken hält das Fenster.

Wir haben die Griffe auch getauscht.

Nachtvogel

keine velux soweit ich das sehe :-\

und Griffe abmachen geht auch nicht, sonst hält das Fenster ja nicht zu  :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707


Ninchen

Hallo,
dieses Problem hatten wir auch. Wir haben uns bei A*mazon von Abus
eine Fenstersicherung gekauft (ich meine um die 50,-€ ) Die kann man
abschließen. Wir sind sehr zufrieden :) ! Vielleicht hilft das ja etwas weiter ?!
Grüße

Madiken78

so, hier mein Lösungsvorschlag:
Es gibt bei einem schwedischen Möbelhaus so Sicherungen, die sich in der Patrull Reihe finden lassen, das sind so multi-Funktionale Teile mit einem langen "Band" aus Plastik und zwei Schließen. Damit haben wir alle fenster gesichert, kostengünstig und gut. Die Diger bekommen Kind einfach deshalb nicht auf, weil sie in den Fingern noch nicht genug Kraft haben, diese Schließe zu öffnen... 
Klappt super, ist in 5 Minuten befestigt und hält sehr gut.

lisa81

velux steht am Rand, siehst du, wenn du es öffnest.

Nachdem uns entgegen der Absprache ein Fenster MIT Griff eingebaut wurde, hab ich auch freundlich  S:D drum gebeten, mir SOFORT irgendwas zu geben, was dieses Fenster sichert. Bei uns tats dann zum Glück auch der abschließbare Griff.

Ansonsten schließe ich mich ninchen an. Von abus gibt es alle möglichen Fenstersicherungen, da müsste was dabei sein.
Bei einem Dachfenster würde mir in jegliche Sicherungen ohne Schlüssel das Vertrauen fehlen  :-\