Autor Thema: Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?  (Gelesen 3817 mal)

Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2851
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« am: 13. Mai 2012, 17:08:51 »
Patricks Haare reichen nun schon bis zu den Schulterblättern und verfilzen unendlich.

Das einzige, was mir dazu einfällt ist abschneiden, denn ich mag schon nicht mehr mit ansehen, wie er sich beim Bürsten quält. :-\

Aber schneide mal einem Samson die Haare ab, das geht gar nicht. Und Zopf findet er total uncool. s-:)

Hat jemand eine Idee? Irgend eine Haarspülung, die es erleichtert oder so?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2012, 20:16:57 »
Oh, wie ich dieses Thema kenne. Wir sind zum Frisör gegangen und haben uns beraten lassen. Und schlussendlich wurden die Haare kürzer geschnitten.
Mehrmals täglich kämmen und zwar nicht von oben nach unten, sondern genau anders rum. Fangt unten an. Und macht es nass.


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13801
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 20:34:23 »
Haarkur! Regelmässige Haarkur! Ich wende die auch bei Freya schon alle paar male haare waschen an und damit gehts echt besser




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2851
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 19:12:24 »
Haarkur, da sagst Du was, Meph.
Nun habe ich Ungeübte (mit meinen pflegeleichten Stoppelhaaren) im Drogeriemarkt vor diesem elendig langen Regal gestanden: Was es nicht alles gibt :o, Sachen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die ich nie gebraucht habe und von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, wozu man die braucht. ;D ;D ;D

Aber ich habe dann doch nach einer gefühlten Stunde eine Haarkur für leichteres Kämmen gefunden. Schaun wir mal, was es bringt. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Nic

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 19:38:07 »
Google mal nach dem tangle teezer zum Haarekaemmen.

Ich schwoere drauf bei meiner Tochter mit ihrem Yeti-Gen was ihre Haarpracht betrifft. Selbst total verfilztes Haar laesst sich damit problemlos und schmerzfrei kaemmen. Ist auch unter der Dusche beim Haarewaschen anwendbar, so werden die Haare auch dort schon schonend entwirrt!

Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2851
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 20:35:27 »
Hallo Nic,

Das sieht ja echt interessant aus. Mal schauen, ob ich so was vor Ort finde. Sonst muss ich doch per I-Net kaufen.
Die Kritiken bei Amazon haben mich auf alle Fälle neugierig gemacht, zumal ja die paar nicht so guten Kommentare sich auf dickes Haar beziehen, das kratzt uns ja nicht. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #6 am: 15. Mai 2012, 10:57:24 »
Haaröl soll auch gegen Verfilzen gut sein, hat mir mal eine Friseurin erzählt!

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #7 am: 15. Mai 2012, 19:11:10 »
Meine Amina hat so einen spiddeligen "Oktopus" wie mein Mann gerne sagt, auf dem Kopf und den baendige ich ab und zu mit Spruehkur, Eigenmarke Rossmann, Inhaltsstoff Aprikosenkernoel. Wirkt toll!

Nic

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antw:Feine, spiddelige Haare - Was tun gegen Verfilzen?
« Antwort #8 am: 15. Mai 2012, 23:13:38 »
Sisam, meine Tochter hat wirklich richtig dicke Haare und vor allem lange. Es klappt bei hr super mit dem Tangle Teezer!

Wenn du einen DM oder Budni in der Naehe hast schau mal dort!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung