Twilight-Saga... The Hunger Games (Tribute von Panem)... suche neue Sucht-Serie!

Begonnen von Honey, 30. März 2012, 07:23:36

« vorheriges - nächstes »

Honey

Redheart, war ja klar, dass du jetzt wieder ankommst und meinen glitzernden Vampir schlecht machen musst!  :-(
;D

Danke fuer die vielen Vorschlaege! :D Gehe ich jetzt recherchieren. :D

Samika, ja, dass hat mein Mann mir vorhin auch gesagt. :(

Nenita, Tagebuch e. Vampirs hatte ich angefangen, habe aber nur die ersten 3 gelesen. Mein Problem dabei ist: Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Elena die blonde, eigentlich erstmal oberflaechliche "Tussi" ist und Caroline die dunkle.  s-:) Doof, aber ich habe leider zuerst die TV-Serie gesehen und kann nicht daran vorbei lesen. s-:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

 ;D ;D Das ist doof, klar, wenn du die Serie kennst - ich kenne die bis heute nicht - und hab nach den Büchern nach einmaligem reinschalten gleich wieder rumgezappt, weil ich die Figuren auch nicht passend fand.. ;D

Red hat keine Ahnung - ich mag den glitzernden Vampir - auch wenn ich Arthurs Signatur vor einiger Zeit dazu echt klasse fand!  ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sab

der magische Zirkel könnte für Dich was sein...ich hab es empfohlen bekommen und schon ewig hier zu stehen aber noch nicht gelesen.




Sweety

Zitat von: Samika am 30. März 2012, 08:24:00
So, nochmal ;D

Millenium-Trilogie ist auf jeden Fall empfehlenswert, nur ist eben eigentlich keine Trilogie sondern wäre noch weitergegangen... wenn der gute Stieg nicht das Zeitliche gesegnet hätte ;)

Der blöde Hund der S:D

Millenium ist absolut gut und süchtigmachend, aber mit den beiden anderen Serien null zu vergleichen - ja, ich nenne Twilight und Panem gemeinsam, obwohl ich eins davon liebe und das andere von Herzen verabscheue 8)

Welche Richtung liest du denn sonst gerne? Gute Serien gibt's ja in jedem Genre, nicht nur bei Fantasy.
Thriller? Krimi? Historisch? Skurriles?

Scher dich mal hoch zu uns, da wird dir schon geholfen werden ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 30. März 2012, 10:37:20


Scher dich mal hoch zu uns, da wird dir schon geholfen werden ;D

Stimmt - auch wenn es dazu abweichende Meinungen gibt, es geht durchaus AUCH um Bücher und da stehen schon ne Menge Tipps auf der Liste! ;)

Honey

Nee, da komme ich nicht mehr hin. ;D
Ich komme da nie mit und habe immer das Gefuehl, alles nachlesen zu wollen und dann bin ich nur wieder traurig am Ende *schluchz*.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Dann lies nur die erste Seite, da steht das Destillat: die Tipps ;)

Nee, aber mal im Ernst: zu welchem Genre zieht's dich denn hin?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: Jen am 30. März 2012, 10:40:39
Nee, da komme ich nicht mehr hin. ;D
Ich komme da nie mit und habe immer das Gefuehl, alles nachlesen zu wollen und dann bin ich nur wieder traurig am Ende *schluchz*.

Meine liebe Jen - mach es wie wir alle - wir überfliegen nur und Red macht wunderbare Zusammenfassungen.. S:D S:D Außerdem ist es momentan gar nicht so schlimm, es wird eher wenig gesabbelt...(Sweety schläft zu oft.. S:D)

Honey

Ooooookay, dann komme ich den Thread nochmal besuchen spaeter.

Sweety, ich bin da ehrlich gesagt nicht so sehr festgelegt.
Ich liebe Nicholas Sparks Buecher... Ich liebe Cecelia Ahern. Ich lache gerne mit Kerstin Gier oder Ildiko von Kuerthy. Ich habe Cupido und Morpheus, von Jilliane Hoffman, verschlungen... Die Hebammen-Serie von S. Ebert habe ich sehr gerne gelesen. Ich habe viele Thriller im Schrank stehen. Aber auch viel Historisches. :)
Ich wechsele gerne ab.
Wenn ich zum Beispiel gerade ein Werk beendet habe, das im 14. Jahrhundert spielt, lese ich gerne erstmal etwas Modernes, Lustiges, um mich von dem Schinken zu loesen. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Auch wird leichte Kost gebraucht, wenn ich von meiner Mama eine Erfahrungs-Biografie ausgeliehen hatte. Das ist dann.... meistens... ja doch sehr niederschmetternd.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dane_80

Leichte Kost: kennst Du die Shopaholic-Reihr von Sophie Kinsella?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Jen am 30. März 2012, 09:50:42
Nenita, Tagebuch e. Vampirs hatte ich angefangen, habe aber nur die ersten 3 gelesen. Mein Problem dabei ist: Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Elena die blonde, eigentlich erstmal oberflaechliche "Tussi" ist und Caroline die dunkle.  s-:) Doof, aber ich habe leider zuerst die TV-Serie gesehen und kann nicht daran vorbei lesen. s-:)

so gehts mir auch ;D ;D ;D
ich hab noch im 1.Buch abgebrochen weil ich mit den Charakteren garnicht klarkomme :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich liebe die Millenium-Bücher. Bin auch heimlich ein wenig in Mikael verliebt.

Ansonsten habe ich an Harry Hole einen Narren gefressen. Furchtbar der Mann, der absolute Anti-Mann, aber doch so anziehend, dass man einfach wissen muss was mit ihm passiert. Harry wäre so der Typ Mann auf den ich reinfallen würde s-:)


mausebause

Zitat von: Nachtvogel am 30. März 2012, 12:14:25
Zitat von: Jen am 30. März 2012, 09:50:42
Nenita, Tagebuch e. Vampirs hatte ich angefangen, habe aber nur die ersten 3 gelesen. Mein Problem dabei ist: Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Elena die blonde, eigentlich erstmal oberflaechliche "Tussi" ist und Caroline die dunkle.  s-:) Doof, aber ich habe leider zuerst die TV-Serie gesehen und kann nicht daran vorbei lesen. s-:)

so gehts mir auch ;D ;D ;D
ich hab noch im 1.Buch abgebrochen weil ich mit den Charakteren garnicht klarkomme :P

Tja ihr Filmge*len - ICH hab erst die Bücher gelesen - und brauch mir die Serie gar nicht weiter ansehen... :P ;D ;D

some&leni&ben

hmpf, ich hatte mir auch ein paar neue Tipps erhofft... aber die Bücher, die ihr vorgeschlagen habt, hab ich alle schon gelesen  :-[

Und die Millenium-Bücher sind so gar nicht meins, glaub ich...

An der Panem-Reihe fand ich es so toll, dass es quasi alles beinhaltet. Krimi, Liebe, Fantasy... wirklich die besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Ich ärgere mich schwarz, dass ich schon durch bin. Aber klar, ich hätte sie ja nicht alle binnen 5 Tagen lesen müssen  ;D

Heut Abend gehts in den Film. Bin super gespannt, obwohl ich im Trailer schon was gesehen habe, was mit dem Buch so gar nicht übereinstimmt  :-(

mausebause

Also auf die Panem Bücher hab tihr mich nun aufmerksam und neugierig gemacht..*notieren muss*

dane_80

Ok, dann versuche ich das mit Vampire Diaries gar nicht erst.
Lieber kucke ich mir Ian Somerhalder an und ignorier dafür eine Buchreihe ;)

Und leicht und lustig und englisch ist auch Woodehouse - die Jeeves und Wooster Reihe.
Sooo toll!

@Nenita
Ähm, ja, nimm Dir nichts vor am WE ;) Die sind gut!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

mausebause

@dane: Ich hab sie ja noch nicht - aber ich merk sie mir vor auf meiner wunschliste... ;D

mausebause

Zitat von: dane_80 am 30. März 2012, 12:50:36
Ok, dann versuche ich das mit Vampire Diaries gar nicht erst.
Lieber kucke ich mir Ian Somerhalder an und ignorier dafür eine Buchreihe ;)


Das Schlimme ist: den Kerl find ich echt lecker - aber als ich letztens in die Serie gezappt hab, sah der so unvorteilhaft aus-ürgs, nee...
Und die anderen -neeeee - lieber lese und träum ich.. ;D

Aber es ist ja oft so, dass die Bücher und die Filme wenig gemein haben..

some&leni&ben

bei Panem heißt es, der Film sei recht nah am Buch. Aber ich sage euch dann nach heute Abend genaueres ;)

dane_80

Unvorteilhaft? Was hast Du denn gekuckt?? Ok, in der letzten Folge kamen bei mir auch eher Muttergefühle auf als andere, aber sonst  8)

Hunger Games habe ich an einem Tag durchgelesen, dann den Film gekuckt, heute hole ich mir Teil 2+3 und denke dass ich Sonntag abend fertig bin. Und dann ärgere ich mich auch und les wahrscheinlich zum 4. Mal Harry Potter oder so.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

mausebause

Zitat von: dane_80 am 30. März 2012, 12:54:34
Unvorteilhaft? Was hast Du denn gekuckt?? Ok, in der letzten Folge kamen bei mir auch eher Muttergefühle auf als andere, aber sonst  8)


Keine Ahnung, wir haben sky und auf einem derer Sender kamen zig Folgen nacheinander, da hab ich mal reingesehen und mir nur gedacht "meine Phantasie ist mir lieber".. ;D ;D