Kann geschlossen werden hat sich erledigt

Begonnen von ☼Ela☼, 28. Februar 2012, 21:57:41

« vorheriges - nächstes »

☼Ela☼

Hallo ihr lieben.

Wir möchten dieses Jahr mal für eine Woche in Urlaub fahren.
Hab mir jetzt im Internet mal das Familotel in Stralsund raus gesucht.
Von den Angeboten usw. finden wir es eigentlich total klasse.
Jetzt wollt ich mal Fragen ob von euch jemand schon mal dort war und Erfahrung hat wie es da so ist.

LG Ela

Purzl

Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber Stralsund hat uns im letzten Juni sehr gut gefallen  :D Vor allem Ozeaneum und Meeresmuseum sind einen oder zwei Besuche wert.

Wir hatten eine Ferienwohnung in Barhöft am Bodden.

LG
Purzl

☼Ela☼

Ist Barhöft dann weit weg vom Meer??

Wie muss ich mir das Vorstellen. Die beiden Sachen haben wir uns gestern auch im I-net angeschaut und das war schon ein Grund warum wir gerne dort hin fahren möchten.

Purzl

Barhöft liegt direkt am Bodden, nicht am Meer. Es gibt einen kleinen hübschen Sandstrand.
Barhöft besteht ansonsten eigentlich nur aus einem kleinen Hafen, Kiosk (vor allem für die Seegler, die dort landen - haben aber auch eine annehmbare Espressomaschine), Restaurant (sehr lecker) und einem Leuchtturm. Man ist schon auf sein Auto angewiesen.

Die Ferienwohnung, die wir dort hatten ist sehr großzügig gewesen, toll eingerichtet - alter Holzdielenfußboden, Bücherregale, helle großzügige Räume.

Die Museen waren für unsere Kinder und für uns sehr interessant.

Im Ozeaneum gibt es mehrere Aquarien zu den verschiedenen Meeren, Walskelette und eine Riesenhalle mit in Originalgröße angefertigten Walen (Pottwal mit Riesenkaiman, Blauwal, Buckelwal und Orca). Die Wale hängen an der Decke, der Saal ist verdunkelt, man legt sich auf die verteilten Liegen und lauscht und hört die Animation hierzu an. Unsere Kinder waren sehr begeistert. Auf dem Dach des Ozeaneums gibt es HUmboldtpinguine, bei deren Fütterung wir dabei waren.

Im Meeresmuseum gibt es ausgestopfte Tiere (von Fischen, Delphinen zu Walross, *** usw.), éin Walskelett und ein Aquarium mit Schildkröten (Karettschildkröten - sehr beeindruckend).

Für beide Museen gibt es ein Kombiticket, dann ist es nicht ganz so teuer.

Ansonsten haben wir Ausflüge nach Rügen und auf den Darß gemacht. Wir haben die Woche sehr genossen.

Purzl

☼Ela☼

Das hört sich total schön an.
Werd das heut abend mal meinem Mann zeigen. Mal sehen was er dazu sagt.
Ihm stört etwas die weite Fahrt. Wir müssten gut 7 Stunden fahren. Naja mal sehen vielleicht bekomm ich ihn ja noch so weit

ejameja

Hallo,

ich kann als Ausflugsziel auch Greifswald anpreisen.
Das Fischerdörfchen Wiek und die Klosterruine Eldena.
Die Altstadt ist auch wunderschön und der Museumshafen.
Ich muss nicht sagen, dass es sich um meine Heimatstadt handelt.  s-:) ;D
Bin ja seit fast 2 Jahren im Süden und ich vermisse meine Heimat. :'(
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

Barbia+LuJo

Stralsund.....meine Heimat......achja....

Das Meereskundemuseum ist top, das Ozeaneum kenn ich noch nicht, holen wir diesen Sommer nach. Der Tierpark ist auch schön, klein aber schön.

Ansonsten ist ja Rügen auch nicht weit......

Strand empfehle ich auf alle Fälle Rügen, Schaabe (Tromper Wiek) oder der Zudar......

Purzl

Greifswald hat uns auch SEHR gut gefallen. Hübsches Studentenstädtchen.  :) Der kleine Tierpark ist sehr liebevoll angelegt.