VW Caddy vs. Citroen Berlingo oder ganz anderes Auto?

Begonnen von Martina, 09. September 2013, 09:06:48

« vorheriges - nächstes »

Martina

...
Ohne

Sweety

Wir fahren keinen von denen, aber bei der Auswahl, die ihr habt, würde ich ohne eine Sekunde des Zögerns sofort den Caddy nehmen. 30.000 km sind für einen gepflegten VW quasi gar nichts und ich kenne einige Familien, die nach Phasen des Tingelns nun seit Jahren zuverlässig immer wieder einen Caddy kaufen, wenn der Vorgänger in die Jahre kommt :)

Fusselchen

Wir haben seit Januar einen Caddy und ich LIEBE ihn...den geb ich niemals wieder her :D Auch als 7-Sitzer, wobei wir aber die zweite Rückbank eher selten drin haben, weil ich halt schon den Kofferraum brauche die meiste Zeit und der is wech wenn die Rückbank drinne is. Es ist ne Menge Platz in diesem Auto und er fährt sich soooo toll :D :D

Du kriegst die übrigens auch recht günstig neu...wir haben unseren in Dänemark gekauft über einen Händler im Norden...Re-Import quasi  8)...er hatte ganze 5 km drauf als wir ihn bekamen *g*

Arletta

Ich hab den Berlingo Multispace und bin da sehr zufrieden mit. Ich mochte den optisch irgendwie lieber.
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

zweimalzwei

Wir haben auch einen Caddy als 7- Sitzer. Wobei die letzte Bank sehr schwierig einzubauen ist. Die klemmt immer schrecklich. Ob das an unserer Bank liegt, weiß ich aber nicht... Die haben wir jetzt immer draußen, zumal mit Bank der Kofferraum fast gleich 0 ist.

Ich fahre den Caddy echt gerne, vorher hatte ich nen Kangoo,,das ich kein Vergleich.

ABER: ich würde, wenn ich es nochmal entscheiden müsste, eher ein Auto mit versenkbaren Sitzen, wie diesen Mazda, nehmen. Ich denke, da ist man flexibler!

Viel Erfolg bei der Auswahl!

some&leni&ben

Bei einer Wahl zwischen Citroën und VW: ganz klar VW.

Der Wiederverkaufswert ist höher als der des Citroën, ebenso die Wertigkeit (schon mal probegefahren?).

Wir sind in der glücklichen Lage, einen Wagen nach 3 oder 4 Jahren gegen einen neuen zu tauschen. Derjenige, der unsere "abgelegten" bekommt (und so einer scheint der Caddy mit 30.000 zu sein) hat echt ein tolles Auto. Etwas anders sieht das bei Firmenjahreswagen aus, die werden meist mehr geheizt, aber bei denen hat man in der Regel ja noch Garantie.

Entscheidet euch für den VW ;)

zweimalzwei


Petsi

Wir haben einen Berlingo, und ich würde ihn jederzeit gegen den VW tauschen.
Er ist als Auto für kurze Strecken oK, aber 3 Kindersitze rein ist auch schon schwierig, weil man dann nicht mehr an die Gurtschnallen drankommt. Das ist schon bei Sitzkissen schweirig, bei drei Kindersitzen geht es bei uns nicht (kann an den Sitzen liegen). Außerdem ist das Fahrgeräusch sehr laut, und die Pedale irgendwie sehr eng beieinander.

Lunacole

VW Caddy...ich liebe unseren und würde nie ein anderes Auto kaufen...es sei denn ich hab im Lotto gewonnen, da würde jeder sein Traumauto bekommen ;D :D
Und bezüglich der Kilometer mach dir mal Kopf...unserer hat schon 160.000 runter und hatte noch nie nie nie was s-:)  ;)

Martina

#9
...
Ohne

Sweety

Soll ich ihm mal die Telefonnummer von meinem Mann geben? S:D

Martina

#11
...
Ohne

some&leni&ben

#12
Nochmal kurz, weil ich jetzt erst "oder ein anderes Auto" lese.

Wie schaut es mit einem Touran aus?

Wenn ihr neu noch ein paar wenige Tausend drauflegt, bekommt ihr den nämlich auch schon ;)

Als wir unseren Touran damals gekauft haben, war ich nämlich auch auf der Suche nach nem Caddy. Eben weil ich dachte, der Touran läg außerhalb unseres Budgets. Im Endeffekt darf man nicht vergessen, dass der Caddy allein von der Fahrzeuggruppe her zu den VW Transportern gehört. Das macht sich wirklich arg im Fahrgefühl (Fahrgeräusch etc) bemerkbar.

Wäre das vielleicht eine Alternative?

edit: Beispiel nur zum Überlegen: Erstzulassung 06/2012, 24.000km, Garagen-/Nichtraucherwagen, Diesel mit 105PS, 8fach bereift, 2 Sitze in der 3. Sitzreihe im Ladeboden versenkbar, diverse Ausstattungsmerkmale für 22.500 Euro. Hier steht jetzt nix zur Garantie, der Wagen ist allerdings vom VW-Händler.

guest1707

Also wir fahren den Citroen Berlingo mit 5 Sitzen und allen SCHnickiSchnacki u.a. Sonnendach.
Ich mag den sowas von gerne. Meine Mädels können sich ohne Probleme selber anschnallen und kommen auch ohne Probleme an ihre Gurtschlösser (haben Römmer Kindersitze).
Die Schiebetüren sind absolut genial.
Der VW Caddy ist schmaler und wir hatten da echt arge Probleme mit 3 Kinderistzen. Und ich finde VW arg teuer.

Wir haben einen Vorführwagen gekauft.

Lange Strecken sind auch kein Problem. Wobei ich dir raten würde den Diesel zu nehmen, der Benziner kommt nicht vom Fleck. :P

Martina

#14
...
Ohne

zweimalzwei

Wir haben den Caddy über [Login or Register] gefunden und dann über einen Händler besorgen lassen.

Zum Thema Breite kann ich sagen: wir haben 3 Maxi-Cosi-Rodi Sitze und das ist verdammt eng. Eine von 3 Töchtern kann sich allein anschnallen...

Nutzfahrzeug: ja er ist sicher im Innenraum lauter als eine Limousine o.ä., aber da kann man mit leben!



Glucke1975

Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Zitat von: brittchen am 10. September 2013, 09:35:28
Ganz eindeutig und ohne zu überlegen den VW. ;)

s-yes

meine freundin hat den caddy. den würd ich sofort kaufen.  :)