Haustier.. Empfehlungen.. Ideen...

Begonnen von schwarzesgiftal, 27. September 2013, 09:36:37

« vorheriges - nächstes »

Bettina

#75
Deshalb hab ich das so geschrieben, wie ich es geschrieben habe. Jeder Hund sollte, sofern gesundheitlich in der Lage, befähigt sein, eine Treppe laufen zu können. Ein Welpe soll so viel wie möglich kennen lernen und da tun es manchmal die Kleinigkeiten. Das heißt ja dann eben nicht, dass sie die ganze Treppe laufen müsste oder würde oder sollte. Aber es schadet ihr sicherlich nicht, wenn sie keine Angst davor hat.

Das spricht ja nicht gegen das Argument, dass man wegen der Treppen keinen 40Kg-Hund haben will. Ein kleiner ist da sicher geeigneter, wegen der Problematik, die du ansprichst. Im Übrigen finde ich es genauso wichtig, dass jeder Hund auch ab und an mal getragen wird. Und wenn es nur ein paar Meter in der Wohnung sind, weil immer etwas sein kann, wo das nötig ist und es dann immer gut ist, wenn Hund das kennt ..... *aufdenPlanschreib*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

Vielleicht wird sie irgendwann mal eine Treppe laufen, vielleicht nicht. Bislang hat sich außerhalb unseres Hauses noch keine Gelegenheit ergeben.
Und dass sie hier keine Treppen läuft, ist mir nur recht. ;)
Vielleicht hat sie auch gar keine Angst sondern es ist Gewohnheit, kann auch sein. ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Once

unser Hund wollte nur geschlossene Treppen laufen, offene waren ihm ebenfalls nicht geheuer. Zum Schluss war es dann so, dass er zwar immer runter lief (in den Keller) aber nicht wieder hoch wollte. Also mussten wir ihn tragen (50 kg).

Janny

Unser Hund KANN Treppen laufen , hat aber trotzdem Angst . Aber er KANN und wenn ich ihn rufe , macht er es auch . Wohl ist ihm dabei aber nicht :/

Im neuen Haus ist die Treppe allerdings so schmal und aus Marmor ( Hochglanz ) das ich da gar nicht will , das er hochgeht .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.