Familienwörter/sprüche

Begonnen von Samika, 30. September 2013, 11:01:53

« vorheriges - nächstes »

Landei

Wir haben oben einen Abstellraum/Kammer oder wie auch immer. Bei uns ist das einfach die "Kammer des Schreckens".
Wirkt nur nicht mehr, seit die Kinder mitbekommen haben, daß da u.a. nicht aufgeräumtes und daher von uns weggeräumtes Spielzeug drin lagert.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest1886

da fällt mir noch was ein.
Wenn jemand in der Wohnung meiner Oma ins Bad geht, geht er prinzipiell in "Das indische Zimmer"  Warum? Es liegt am Ende des Ganges.

Wer hat es verstanden?  :)


lotta

Sehr lustig hier!

Wir reden hier auch viel in Liedtexten... Oder Filmzitaten.

Werkzeugkasten heißt hier Batiniene (hat Thies immer gesagt)
Die Fernbedienung heißt hier "Die Macht" .
Der Thermomix heißt Jaques ( wir sagen es immer wie Schack )