Familienurlaub in Deutschland

Begonnen von LILA, 03. Februar 2014, 13:37:16

« vorheriges - nächstes »

LILA

Hallo,

meine Freundin sucht aktuell eine bezahlbare Möglichkeit mit Mann und Kind (15 Monate) in Urlaub zu fahren.

Ihr wurde ein Hotel empfohlen (ich glaube in Oberjoch), aber das kostet 2000,-€ für 5 Tage. Ganz soviel wollte sie nun wirklich nicht ausgeben.  :P

Sie sucht ein Hotel in Mittel- oder Süddeutschland. Eine Ferienwohnung möchte sie nicht.

Könnt ihr etwas empfehlen?  :)

peter

Wohl auch nucht immer günstig aber es gibt immer mal angebote: familotek feldberger hif. Ich willt da immer mal hin nur mein kind mag sowas nicht...
Werd ich wohl in 5 jahren mit lille machen ;D

Sonne1978

Wenn sie nicht während der Ferien oder Hochsaison fahren müssen, finden sich eigentlich immer Schnäppchen für einen Familienurlaub. Auch in Oberbayern / Allgäu, wo's sonst stellenweise recht teuer ist. Ich würde einfach mal über [Login or Register] oder hrs oder sonst einem Portal schauen. Reisezeitraum eingeben und dann nach Preis sortieren. Es gibt sogar ganz tolle Familienhotels. Eins, was ich gefunden habe, war das Familienhotel Leiner in Garmisch-Partenkirchen. Aber auch im Umland, Wallgau, Mittenwald, Eschenlohe, Murnau gibt es schöne Unterkünfte, die erschwinglich sind.

Peperlchen

Hotel am Bühl / blaues Wunder im Erzgebirge.  :)

guest76

Zitat von: Peperlchen am 03. Februar 2014, 14:48:56
Hotel am Bühl / blaues Wunder im Erzgebirge.  :)

wollte ich auch vorschlagen, aber ist ja nicht Mittel/Süddeutschland :-[

Ich freu mich schon auf mein Wellnesswochenden im April dort ;D

Peperlchen

Zitat von: chipgirl am 03. Februar 2014, 14:50:52
Zitat von: Peperlchen am 03. Februar 2014, 14:48:56
Hotel am Bühl / blaues Wunder im Erzgebirge.  :)

wollte ich auch vorschlagen, aber ist ja nicht Mittel/Süddeutschland :-[

Na von der Länge Dtls ausgesehen schon fast  ;)

Svenja2411

#6
.......

Nipa

Das Kinderhotel Oberjoch ist aber schon oberste Preiskategorie...

Ich finde für ein Kind in dem Alter das  ¨Babymio¨ ganz toll, da gibt es Babyschwimmen, alles absolut kleinkindgerecht eingerichtet, uns hat das gut gefallen.

Ansonsten einfach mal bei familotel schauen - da waren wir bisher eigentlich immer zufrieden.

Alternativ pebbles fragen, die hat immer gute Tipps für Angebote...

Sonne1978

Haben jetzt wieder im Alpenhof / Krün (bei Mittenwald) ein paar Tage gebucht. Da gibt es die Familiensuite (wie eine Ferienwohnung, aber im Hotel mit Pool und Sauna und tollem Aussenbereich für Kinder, Isar fussläufig erreichbar) für 77 EUR / Nacht und inkl. Vollpension. Einfach mal anfragen, die machen Dir ein individuelles Angebot.

LILA

Vielen Dank für eure Tipps, das Babymio und der Alpenhof sind schonmal direkt notiert.  :)

Auch das Hotel Blaues Wunder werde ich ihr auf jeden Fall mal zeigen.   :D