Valentinstag. Was bekommen Eure Männer?

Begonnen von Hubs, 30. Januar 2014, 16:30:04

« vorheriges - nächstes »

Honey

Genau, auch hier bekommen die Kinder eine Kleinigkeit. Und unser Großer hat auch schon eine Valentinstagskarte gebastelt und verschenkt und eine bekommen. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Jetzt bin ich echt beruhigt, ich dachte schon, uns würde eine unglückliche Beziehung diagnostiziert, weil der Tag keine Bedeutung für uns hat...  ;D

@jen ich denke, dass es bei euch noch was anderes ist, da es in Amerika ja wohl eine größere Bedeutung hat... Ähnlich wie Halloween.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

zu Anfangszeiten haben wir uns auch beschenkt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D 

jetzt meint mein Mann ,für sowas haben wir keine Zeit *gggg*  ausserdem haben wir 2 Kindergeburtstage in dem Monat die gehen genug ins Geld  ;D ;D ;D

Kathrin

Ich werde wohl einen Kuchen backen, den wir gemütlich mit den Kindern vernichten. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Brittas79

NIX...ich brauch keinen offiziellen Tag der sagt das man Nettigkeiten austauschen soll!!!

Cornelia x Marie Sophie

Wir lieben uns und ich freue mich jeden Tag, dass ich so ein Goldstück an der Seite habe... Aber Geschenke am Valentinstag - neeee, dann lieber mal so überraschend zwischendurch wenn uns danach ist!! :D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Muse

Ja aber man kann doch Valentinstag feiern und trotzdem auch an anderen Tagen dem Anderen eine Freude machen.  :) Ich habe gestern auch einfach so ein kleines Blumensträusschen bekommen.

Damit meine ich übrigens Niemand speziell!!! Es ist doch jedes Jahr die gleiche Diskussion hier bei EO.  :) Gute 80% schreiben dass sie diesen kommerziellen Tag nicht unterstützen / ihn ignorieren / er ihnen egal ist. Und gerne mit der Begründung dass sie dazu keinen festen Tag benötigen.
Aber Hand aufs Herz, ich wette Viele (klar gibts da Ausnahmen) machen es das Ganze Jahr nicht. Was ja auch vollkommen okay ist.

Egal, wir lesen uns dann 2-3 Wochen vor dem Muttertag wieder wenn es wieder eine ähnliche Diskussion gibt.  :)

Once

gar nichts. Valentinstag finden wir beide albern.

Sweety

Muse ;D ;D ;D

Ich finde übrigens auch, dass sich ein fester Tag und Nettigkeiten das ganze Jahr über nicht ausschließen.
Aber es ist in der Tat so, dass in meiner Kindheit der Valentinstag quasi nicht existierte und meine Schwiegereltern haben den auch nie zelebriert, so dass mit meinem Mann und mir zwei Menschen zusammenkamen, denen der Tag schlicht nichts bedeutete :)

Honey

So ist es, Muse! :)
Spontan zwischendurch aneinander denken, es durch Gesten und auch mal spontan ein Geschenk zeigen, tun wir trotz dem Feiern am Valentinstag. Und genießen es beide sehr. "I love you today present", nennen wir das.  ;D
Vor ein paar Wochen z. B. bin ich einen Umweg gefahren und habe ihm heimlich ein Mini-Care-Paket auf den Autositz gestellt. Er hat sich soooo gefreut!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muttchen

Ich glaube ja persönlich ich habe ein Valentinstagtrauma seitdem wir vor Jahren an Karneval im Kinderzug mal als Valentin und Valentina gegangen sind.  :P (War halt Valentinstag  ;)).
Das schlimme daran war, dass meine Mama und der Vater einer Schulfreundin als Valentin und Valentina Brautpaar mitliefen und ich dieses Bild mein Leben nicht mehr vergessen werde.  ;D

Mit 9 Jahren sind Mütter in bekloppten selbstgeklöppelten Brautkleidern einfach nur peinlich!  ;D ;D ;D ;D ;D

Mondlaus

Ich bin ja generell als erstes dabei, wenns was zu feiern gibt: Auf Halloween freu ich mich das ganze Jahr (mein Kind auch), bei WM/EM kleb ich mir fähnchen ans Auto, obwohl ich sonst gar nicht weiß, wer in der Bundesliga ist, und Valtinstag mach ich auch mit. Ich Hinterfrage hier nicht großartig, weil " nicht mitmachen" mich auch nicht glücklicher macht, im Gegenteil ;). Und ein Tag, an dem die Liebe gefeirt wird - das ist doch toll :D

Kind 2011
Kind 2014
...

Lulu1

Wir schenken uns eigentlich nichts, aber in diesem Jahr sind wir besonders froh uns gegenseitig zu haben und werden zu viert zusammen in Köln zur Hohenzollernbrücke fahren und dort ein selbst graviertes Schloss mit unseren Namen an den Zaun hängen und den Schlüssel zusammen in den Rhein werfen. Danach gehen wir mit den Kindern lecker Essen. Wir Schenken uns also gemeinsame Zeit und einen schönen Nachmittag / Abend, worauf ich mich jetzt schon freue.

(Für alle die die Hohenzollernbrücke nicht kennen: dort hängen Verliebte Schlösser aller Art auf und werfen danach gemeinsam den Schlüssel weg. Mittlerweile hängen dort tausende Schlösser)
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Solar. E

Bei uns wirds aus Zeitgründen eher unromantisch: Erst müssen wir zum Elternsprechtag in die Schule  :P - und danach gehts zum Fußball  ;D

Aber auch sonst geht dieser Tag immer vorbei ohne dass wir was besonderes machen, einfach weil da meist irgendwas ist was anliegt. Macht aber nix, wir machen dafür andere Tage des Jahres zu besonderen. :)

Traumtaenzerle

Ich werde wahrscheinlich einfach einen Kuchen backen und abends gehen wir zusammen mit dem Töchterlein essen - in der Kantine, da wir beide arbeiten dürfen. :P ;D

Aber dafür gehen wir dann am nächsten Morgen ganz lecker zusammen frühstücken. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Janny

Ich habe nur letztes Jahr etwas bekommen . Und das nicht wegen Valentinstag sondern wegen dem Todestag unseres Hundes :( Also kein schöner Tag für uns , trotzdem habe ich mich letztes Jahr ( oder war es schon vorletztes Jahr ?) sehr gefreut
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Juli+Felix

Wir schenken uns zusammen ein... Einbau-Mini-Küchenradio  ;D Zwei Steckdosen in der Küche kommen raus, und zack, das Radio da rein. 

Und wir gehen ins Ballett zu "Schwanensee"  :D

Nachtvogel

da mein Mann mich eben angeblafft hat, wieso ich mir nen neuen Mantel gekauft hab, kriegt er NÜSCHT- das kostet nämlich nix S:D 8)

ansonsten ist mir der Tag nicht so wichtig...ich freu mich trotzdem wenn ich was bekomme und wenn ich spontan ne gute Idee hab, bekommt er auch was, nur unter Druck setzen wir uns da nicht.
Haben wir keine Idee ists auch gut ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pirANhJA

Was mir gerad so dazu einfällt:

Persil, das mit der roten Schleife
... ok, nur die rote Schleife und mich
Das Andere anders sein lassen.