Falsche Lieferung

Begonnen von Satinee, 26. September 2011, 13:31:17

« vorheriges - nächstes »

Satinee

Nehmen wir mal an man bestellt in einem großem Versandhaus Kleidung online.

Ein paar Tage später kommt das Paket, dort drin befindet sich aber gänzlich andere Kleidung. Wesentlich teurer  s-:) ... auf dem beiliegendem Paketschein steht aber die Bestellung und die Rechnung.

Dürfte ich böse sein und die Sachen einfach behalten und nur meine normale Rechnung bezahlen?  S:D

Evtl hat da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Jules

Ob Du das "darfst", weißt Du sicher selbst.  s-:)

Karma rächt sich aber, ich würd's aufklären und in Ordnung bringen.
In Betrugsklamotten sieht man nicht so se.xy aus, würde ich vermuten.
Auch wenn Du den Fehler ja nicht verursacht hast.

Aber das ist nur meine Meinung.

guest4324

Anrufen, zurückschicken.

Abgesehen davon, dass das mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit auffallen wird (die teure Kleidung fehlt ja) und im schlimmsten Fall irgend ein armer Mensch vom Versand, der den Fehler begangen hat, dafür ordentlich eins auf die Löffel bekommt:

Könntest Du die Kleidung guten Gewissens und mit Spaß tragen? Ich nicht.

Fliegenpilz

Was will man denn mit einer fremden Bestellung? ???
Also, man freut sich doch auf das was man bestellt hat - und passt es überhaupt?

Aber den Rest kannst Du dir ja selbst beantworten ;)

lotte81

duerfen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Und ich persoenlich koennte es auch nicht...haette immer Bedenken, dass da noch mal einer auf mich zukommt und bin auch generell bei so was sehr ehrlich,...habe immer Sorge, dass am Ende irgendeine arme Socke wegen mir doof dasteht und zahlen muss  s-:)
und, falls es irgendwann mal rauskommt,  sprechen wir ja nicht davon, dass du dich dann mit einem "Ups, ist mir gar nicht aufgefallen" rausreden koenntest ...
vermutlich passen die Sachen doch eh nicht? Es ginge also vermutlich weniger darum, dass du sie dann selber traegst als mehr darum sie zu verkaufen? und da wuerde dann mein Gewissen entgueltig streiken  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Satinee

Tragen käme nicht infrage, ist Mädchenkleidung  s-:) ;D

Ich hatte kurz überlegt das ganze vielleicht zu verkaufen ... der Warenwert ist echt nicht ohne ( 290€ für 2 Teile  :o ) ... aber mein schlechtes Gewissen meldet sich jetzt schon

Ein Moment der Schwäche  :P

Ich ruf da jetzt an und will meinen Pulli für 17,99 haben  S:D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

♫ Pe ♫

Zitat von: Satinee am 26. September 2011, 13:50:38
Ich ruf da jetzt an und will meinen Pulli für 17,99 haben  S:D ;D

So ist brav S:D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest4324

 s-daumenhoch

und dann hörst Du Dir noch die "Sonate vom guten Menschen" an und schlummerst heute abend selig ein..... ;)

Zelda

Zitat von: Jules am 26. September 2011, 13:43:00
In Betrugsklamotten sieht man nicht so se.xy aus, würde ich vermuten.

;D So wird es sein!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

luisekusch

Das habe ich gerade mit meiner mytoys Bestellung, habe auch was falsches bekommen, warte nun auf meine richtige Ware um es dann zurückzuschicken... in der Hoffnung, dass ich da keinen Ärger bekomme...

Satinee

@Pe:  ;D

@Hrefna: Ich hab beschissen geschlafen ... das könnte aber an meiner ist ausbreitenden Erkältung liegen  S:D ;D ;D

@luise: Von Mytoys habe ich ende Mai auch eine flasche Lieferung bekommen ... irgendiwe ziehe ich das magisch an  ??? ... nicht ganz so toll war allerdings das die Sachen für den Geburtstag meines Sohnes waren und ich nochmal neu bestellen mußte ... ein wenig eng wars  S:D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Sabrina84

Mir ist das mal mit Büchern passiert. Habs damals nicht aufgeklärt, weil der Warenwert identisch war und das Buch echt interessant klang  s-:)

Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, also bereue ich noch heute nichts  ;)

Satinee

@Sabrina: Ich hätte das dann wohl auch so gemacht  ;)



Ich hab gestern Spätmittag in dem Versandhaus angerufen und das Problem erklärt .... und gerade eben kommt der neu bestellte Pulli  :o :o :o


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Honigbluete

Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen...  :o Ich hab auch zuerst gedacht, ziemlicher Zufall, dass die Sachen passen.  8)   ;D
Aber das dann auch noch verkaufen zu wollen, dazu bin ich zu naiv/ehrlich was auch immer... Aber ich geh ja auch nicht bei rot über die Ampel...  s-:)

Schnukki

Es freut mich zu lesen wie brav und ehrlich EO ist  S:D

Satinee

@Honigblüte: Der Gedanke des verkaufens ist mir erst gekommen als ich die Preise der beiden Jacken gesehen habe ( übrigens von Hilfiger )  S:D

Aber ich gehe mit gutem Beispiel voran ... sie wurden übrigens schon abgeholt... umdenken ist also auch nicht mehr drin  ;D

@Schnukki: Schön oder  S:D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

guest4324

Zitat von: Satinee am 27. September 2011, 10:30:12

@Hrefna: Ich hab beschissen geschlafen ... das könnte aber an meiner ist ausbreitenden Erkältung liegen  S:D ;D ;D


Irgendwie werde ich derzeit gehäuft mit Schlaftstörungen in Verbindung gebracht.  :-\
(zu Christiane schiel  8))

Es lag 100prozentig an der Erkältung!  s-yes
Dein Gutes Gewissen hat jedenfalls leise summend Federn in die Luft gepustet und ist von Engelsharfen träumend lächelnd eingeschlafen (poetisch, gell?  :D).

Gute Besserung!

Satinee

Poar, jetzt ist mir ganz schwindelig ... du hast ja Sätze drauf  ;D ;D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Satinee

Habs ganz vergessen zu erzählen ...

Ende vergangener Woche kam mein gewünschter Pullover noch ein zweites mal  S:D

Irgendwie wollen dir mir was schenken  S:D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

•·.·´Easy6`·.·•

Schön wie brav ihr alle seit  S:D

Ich gebs zu....ich wäre es nicht  S:D Ist ja nicht mein "Problem" wenn da jemand einen Fehler macht....

So denken wahrscheinlich auch noch andere...die trauen es sich nur nicht hier zu schreiben  :P S:D