Welchen Fahrradsitz habt ihr? Edit: Kopf fällt nach vorn?

Begonnen von Once, 19. Januar 2014, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ah, ok. das ist tatsächlich was anderes. das wird nur vorne geschlossen .....  :)

Once


Linchen81

Das spezielle Kissen sieht gut aus, kannte ich noch nicht  :)
Ich hab bisher immer einen schuhbendel am Sitz.  Wenn das Kind einschläft bind ich damit den helm am sitz fest. Klappt super. Sobald er aufwacht wird er nat los gemacht. Auf jeden Fall bequemer als mit hängendem Kopf  ;)

nordlicht

das Sandini Schlafkissen ist meines Wissens nach aber für den Autositz konstruiert, oder? Wir haben es auch und sind sehr zufrieden.

@Linchen: Findest Du das nicht zu gefährlich, das Anbinden?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Linchen81

Weswegen denn?

Ich finds für den Hals viel schlimmer, wenn ich Kinder seh` die eingeschlafen sind und der Kopf ständig von rechts nach links fällt.
Falls das Rad umfallen sollte (also inkl mir), dann würde ja der Kopf auch im Sitz bleiben und nicht irgendwo hinfallen.
Der Sitz ist ja in Liege(Relax)position, der Kopf lehnt nach hinten. Er "hängt" da ja nicht im Helm, wird nur am wegkippen gehindert.

Supermutter

#30
Hi,

hier ist es etwas ruhiger geworden aber trotzdem wollte ich das Thema noch mal aufgreifen:
Wir haben für unseren Sohn ebenfalls den Jockey Relax von Römer gekauft, Hauptgrund: Die verstellbare Rückenlehne mit Ruhe bzw. Schlafstellung. Schon beim ersten Einsatz waren wir enttäuscht denn der Kopf bleibt auf Grunde der geringen Neigung nicht hinten sondern kippt beim Einschlafen sofort nach vorne oder nach rechts oder links aus dem Sitz raus oder halt eine Kombination von diesen Dingen. Habe den Kopf auf einer Tour tatsächlich mal am Helm festgebunden aber a) hat es nicht richtig gehalten und b) hatte der Kopf nun gar keinen Spielraum mehr. Dann haben wir ein Nackenkissen ausprobiert aber so richtig konnte das Kissen das nach vorne kippen nicht verhindern, das Kissen muss eigentlich vor dem Einschlafen angebracht werden und unser Kind hat das Teil absolut nicht akzeptiert. Wir wollten das Thema Schlafen auf dem Fahrradkindersitz schon aufgeben, obwohl wir doch so begeisterte Fahrradfahrer sind, aber dann sind wir auf folgendes Produkt gestoßen: Der Head-Rest, eine einfache aber clevere Möglichkeit den Kopf des Kindes auf einem Fahrradsitz von Britax/Römer Jockey zu befestigen. Nicht teuer und deswegen haben wir die Kopfhalterung auch direkt gekauft.

edit:
Keine Werbung, vielen Dank - die Moderatoren!

tweety241

Das Nackenhörnchen sieht ja super aus. Mia schläft mir im Auto ganz gerne ein und der Kopf hängt dann auch so nach vorne.