Autor Thema: Facebook/Messenger Problem  (Gelesen 479 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10691
Facebook/Messenger Problem
« am: 25. April 2016, 06:32:39 »
Ich habe eben auf meinem Tablet versucht,eine Nachricht im Mesenger zu öffnen. Da kam auf einmal die Meldung, ich sei abgemeldet worden und solle mich neu anmelden. Ich habe auf ok geklickt, da erschien dann ein Fenster, auf der sich für die Installation bedankt wurde und ich solle mein Passwort eingeben. Hab ich gemacht. Dann kam die Meldung, ich sei vorübergehend von Facebook abgemeldet und solle mich über einen Internet Browser anmelden. Beim Zugriff über Handy das gleiche.

Außerdem bekam ich eine Mail, angeblich von Facebook, dass heute Nacht jemand versucht habe, mein Konto zu hacken. Ob die Mail echt ist, weiss ich nicht. Ich soll auf einen Link klicken und mich dort anmelden. Mache ich aber lieber nicht.

Hatte das jemand schon mal? Tipps, was ich tun kann?
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Facebook/Messenger Problem
« Antwort #1 am: 25. April 2016, 08:37:46 »
Auf einen Link klicken würde ich in keinem Fall.
Einfach auf FB gehen, mich dort einloggen und rein zur Vorsicht das PW ändern.
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10691
Antw:Facebook/Messenger Problem
« Antwort #2 am: 25. April 2016, 10:24:59 »
Hat geklappt, Danke  :)

Es hat wohl tatsächlich jemand versucht, sich unter meinem Namen anzumelden, Facebook hat darauf hin meinen Account gesperrt und ich musste ein neues Passwortes eingeben.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung