Facebook-Nachricht WARNUNG

Begonnen von Herzschlag, 15. Oktober 2011, 15:20:58

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Hi,

ich glaube, bei Facebook ist wieder was unterwegs. Habe von nem Bekannten aus meiner Liste eine Nachricht mit einem Link mit endung JPG geschickt bekommen. Mir war das nicht geheuer, bei google bin ich auf nen Trojaner gestoßen.
Der Link beginnt mit sentosakarayautama. com / ......    und endet mit .jpg

Wollte euch mal informieren/vorwarnen. :)

bella1979

Danke für die Info, werde die Augen offen halten!

guest76

na das sieht ja schon komisch aus ;)

Herzschlag

Ja, stimmt. Aber mein Freund z.b. hätte ahnungslos draufgeklickt.
Derjenige hat mir definitiv nichts selbst geschickt, er hat mir eben geantwortet.

Lilifee


Pico

Ich Klick bei Facebook nur sachen an die ich wenn als Link in einer Unterhaltung bekommen habe von der  Person oder ich wirklich weis das dder Link sicher ist...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Herzschlag

Bitte :)
Pico, mach ich genauso. Im Zweifel befrag ich google u die Person :)

Nadine456

Hat mein Freund heute angebl. auch von einem Freund geschickt bekommen, doch der hat geschrieben das er NIEMANDEN irgendeine Nachricht geschickt hat.
Er hat es soweit ich weiss auch nicht geöffnet

LILA

Genau das ist meiner Schwester passiert. Der Freund hat nie einen Link verschickt, meine Schwester drauf geklickt und damit ihren Laptop umgebracht.... :-[

Arthur

Ich hab ´nen Tipp: einfach mal paar Klicks weglassen und nicht auf alles, was wie ein Link aussieht, auch draufdrücken.  :)