Dringend Hilfe/Auskunft - Gehaltsabrechnung Personaldienstleister

Begonnen von katjuscha, 21. Dezember 2012, 09:24:45

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

Hallo,

evtl. kann mir ja jemand Auskunft geben.

Ich hatte im November eine Dienstreise, welche ich wie folgt erfasst habe:
Sonntag 18.11. 4h Fahrtzeit, 0,5 h Arbeitszeit
Montag 19.11. 4 h Arbeitszeit, 4h Fahrtzeit

Mein PDL teilte mir gerade mit, dass er alle Stunden (also 12,5) auf Montag gebucht hat.

Ist das Rechtens? Damit entfallen mir die Zuschläge für den Sonntag.

Hier hat alles schon Urlaub und ich weiß grad nicht an wen ich mich da noch wenden kann ....

Eileen

Hallo,

wisse tue ich es nicht, allerdings habe ich hier einen Artikel gefunden, der dir vllt hilft.

[Login or Register]

Würde mich übrigens auch ärgern.

LG

katjuscha

hm... wsa da steht, kann ich so oder so auslegen...
die anreise war sonntags notwendig, weil ich nicht mehr als 500km am tag fahren darf. strecke waren einfach 350 km und ich am montag morgen zum meeting musste...
kundenbesuch... genehmigt von meiner managerin... also eigentlich ja bezahlungswürdig...

nach der reise hab ich dann noch ne halbe stunde das meeting vorbereitet auch sonntag...

bezahlt haben sie die reisezeit/arbeitszeit ja... aber eben normal und ohne sonntagszuschlag...

hmmm