europapark-frage

Begonnen von bellami, 04. Mai 2014, 08:56:19

« vorheriges - nächstes »

bellami

wir haben vor den pfingstferien do und fr schon frei und da wir in den ferien nach frankreich fahren hatte ich die idee an den tagen in den europapark zu gehen.

ne freundin hat erzaehlt, dass es 'guenstige' angebote mit uebernachtung gibt....ich find aber nichts wirklich guenstiges!!  s-:)

gibt es die moeglichkeit guenstiger tickets zu bekommen?? rabattcoupons oder vorverkauf/online?? ich find immer nur die normalen preise?? 2tagestickets??

mich schrecken die preise gerade ziemlich ab  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

Der ep macht bei so aktionen nicht mit. Also groupon und ein kind frei etc

Wenn du übernachtest kannst du höchstens das 3 tage tiket etwas günstiger bekommen bzw gibt es normal nur rin 2 tage tiket und du musst dann nen aufschlag zahlen


Wo wollt ihr den übernachten? Park direkt? Das ist immer teuer :P

Günstiger aber echt toll und ein erlebnis ist das campresort!!

Kannst gern pn mit fragen schicken ;-)

Muse

Doch, eine Aktion gibts jedes Jahr im EP - zu bestimmten Terminen die man mind 6 Wochen vor Anreise buchen muss gibt es 20 Prozent beim "Hotelarrangement" - also auf EP Hotel und Eintritt. Da diese Aktionszeiträume immer nur Mo-Fr außerhalb der Ferien gehen gabe ich dieses Jahr leider nicht im Blick wann die genau sind.
Wir hatten das letztes Jahr so gebucht, aber mit Schulkind geht das leider nicht mehr  :-[

Nipa

Ab welchem Alter, welcher Groesse ist den EP interessant?

Capricornus

Das erste mal war mein kleiner nicht mal 1 Jahr alt. Ich selbst war damals bei meinem ersten EP-Besuch auch kein Jahr alt.  ;D
Ich persönlich würde sagen, es ist für jedes alter etwas dabei.
Wir wohnen aber sehr nahe am Park, weiß jetzt deshalb nicht ob diese Antwort dir weiter hilft  ;)

Nipa

Ich find halt Freizeitparks wo die Kinder unter 7, 8 Jahren nix fahren können unsinnig für uns, weil mein Mann und ich das Fahren soweit es geht vermeiden wollen ;)
Im Legoland durfte der Grosse jetzt doch schon viel fahren, das ist dann ganz angenehm...


peter

@nipa
meinst du das der grosse dann allein das zeug fährt?
da ist einiges ab 8 jahrne dabei bzw 120cm...aber es gibt sooooooooooooooviele bahenn wo man alle zusammen fahrne kann,also auch locker der kleine schon...ist doch doof wenn die eltern nur draussen stehen und warten  ;)

wir sind die ersten 4 jahre mit anna eher nach tripsdrill seither immer nur ep....ich finde auch wenn man nicht die "schlimmen" achterbahnen fährt kommt man voll auf seinen kosten!!! und der eintritt lohnt immer!!! weil wenn ich überleg: anna war heute auf der kirmes...riesenrad 4€ boxauto 3mal 5 €, ein karusell 3€...so gehts weiter und das ist alles nicht so toll und innerhalb von 30 min durch

Nipa

Äh ja, meine Jungs müssen das alleine fahren.
Uns wird - leider... früher hab ich meine Mama dafür ausgelacht - beiden schlecht vom Fahren und nur zum Quälen tue ich mir das nicht an ;)

Aber aktuell sind wir eh noch bei Playmobilland und evtl. Legoland.
Mehr muss glaube ich noch nicht sein. Wenn der Kleine in 1 - 2 Jahren dann auch mehr kann, dann wäre EP sicher mal interessant...

peter

hm...also das schlimme zeug wie "blue fire" und "silver star" fahr ich ja nicht und anna mag das auch (noch) nicht ...aber es gibt halt viel wo ich sie ja auch nicht allein anstehen lassen würde....
einige sachen wo ich sie durchgehend seh bz bei ihr steh bis zum einsteigen und sie dann direkt am ausgang wieder abfang da lass ich sie allein...das ist dann meist so kram wie kettenkarusell und so wo nur im kreis geht..das macht anna aber auch 5 mal in folge  :P

es gibt aber ganz viele boote und bahnen und sachen wo echt gar nix "passiert"!! so bähnchen und zügchen,und aussichtssachen.....spielplätze,shows,kino,etc

Jomi

Wir waren letztes Jahr im Legoland und im EP (Kinder 1 und 3) und ich fand EP viiiiieeeel besser. Wir konnten viel mehr Sachen gemeinsam fahren. Alleine mochten die Kids nicht. Aber das Angebot war einfach viel, viel größer, grade auch für die Kleinen. Und aufgrund der Konstellation (also Alter der Kinder) war EP für uns sogar günstiger als Legoland.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mondlaus

Ich find ep toll, besser als disney sogar.  der ist bei ubs in der nähe der alten heimat. Aber für ganz kleine kinder ist es wirklich nichts. Vielmehr sehe ich es nicht ein, die 40 euro zu zahlen, wenn ich dann nur babysitter spiele.. deshalb wird es bei uns wohl im herbst ohne kinder. Oder wir zahlen für opa zum aufpassen. Wann sind denn diese aktionszeiträume.
Kind 2011
Kind 2014
...

dasmuddi

für kleine Kinder ist doch auch viel im EP

was bin ich damals mit Klein-Emily im Tragetuch Karusell gefahren ich finde wirklich da gibts so einiges


Mondlaus

Ja schon... mehr als in anderen parks, wobei die kindersachen auch 90 cm oder drei jahre als min. Haben. aber wenn man halt nur zu zweit ist, muss immer einer bei den Kids bleiben und kann nix fahren ausser das babyzeug. Und für über 40 euro ist macht das kein spass. Wenn man aber ne grosse gruppe ist, wäre es ok.
Ich will dort meinenHochzeitstag verbringen, kann mir nix sch I neres vorstellen :D
Kind 2011
Kind 2014
...

dasmuddi

hmm ok, da ich eh kaum was fahre außer eben Kleinkindkram (wo ich mit darf)  oder Wildwasserbahnen ,da passe ich eh immer auf alle Kinder auf *ggg*

ich freu mich dann auf die Show`s oder andere Sachen wo die meisten die Augen verdrehen würden

aber der EP ist schon klasse, Sommer wie Winter

bellami

danke fuer die vielen antworten!!

muse: die 20% aktion gibt es leider nicht...wir wuerden auf 300 € eintritt fuer 2 tage kommen!  :o
die uebernachtung im hotel brauchen wir nicht wirklich, wir haben erstens ein womo dabei und zweitens freunde in FR die wir besuchen. ich dachte nur, das waere vielleicht guenstiger mit uebernachtung  :P

nach einer 'internen' besprechung kam ich nun zum schluss, dass eigentlich nur ich in den EP will....die maedels geben sich (noch) mit dem legoland zufrieden, fahren dort noch nicht mal alles. und mein mann braucht das auch nicht!

ich werde also mal allein mit meinen (grossen) nichten gehen...die fahren alles mit mir und sind weniger stressig als meine eigene familie!!!

mondlaus: du kommst doch auch aus der pfalz: warst du in letzter zeit mal im holidaypark?? lohnt sich das?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tiggerlili

Ich war leider selbst noch nicht im EP, aber wenn ihr nach Frankreich fahrt, dann verbringt die beiden Tage doch im Disneyland!

Mondlaus

In letzter zeit nicht im holiday park. Wohne da nicht mehr. Muss schon sicher 15 jahre her sein. Kann mich erinnern, dass der eher was für kleine kinder hat.
Kind 2011
Kind 2014
...

bellami

Zitat von: Tiggerlili am 08. Mai 2014, 07:58:16
Ich war leider selbst noch nicht im EP, aber wenn ihr nach Frankreich fahrt, dann verbringt die beiden Tage doch im Disneyland!

da waren wir letzetes jahr  ;D und es liegt nicht wirklich auf dem weg...habe ich schon festgestellt!  :'(

ich war am di im reisebuero...bester preis: 550 euro....wird also auf spaeter verschoben.

zudem kommt an dem do auch noch der fotograf in  den kiga und ich habe einen termin verpennt im buero...ist also gut, dass ich nicht gebucht habe!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Verrymama

#18
Ich war vor Kurzem im Holiday Park und ich finde ihn ganz toll. Ich habe dort meinen Geburtstag verbracht :D
Natürlich ist der Holiday Park nicht so groß wie der Europa-Park, aber langweilig wird es auch hier nicht. Für die Erwachsenen gibt es coole neue Attraktionen (Sky Scream!), für Kinder gibt es zB die Maja-Attraktionen. Besonders aus Majas Blütensplash wollten meine Kleinen nicht mehr raus  s-:)
Zudem kann man mit dem richtigen Angebot auch ganz gut sparen. Hier gibt es zB 4 Euro Rabatt pro Karte! Link entfernt.. bitte Forenregeln beachten