Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.

Begonnen von Bambiii, 16. Oktober 2011, 15:20:40

« vorheriges - nächstes »

Kathi


Jen❤L❤L


ich finde zu Tyler passt toll .... Ian also

Tyler Ian

und Jeremy find ich auch sehr schön *KATIZUSTIMM*


Alice

ja, jeremy ist auch toll :D
hach, es gibt so viele tolle jungennamen..




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

peter

da sind namen bei wo es mir die nackenhaare stellt  ;D
und NEIN ich sag euch net welche ich mein  S:D

Honigbluete

Darf ich mal fragen, ob ihr englischen/amerikanischen Bezug habt, oder warum sucht ihr solche "exotischen" Namen? Bei Soraya hab ich direkt im Hinterkopf, dass ein orientalischer Bezug besteht... Ist nicht bös gemeint, ich würde nur gerne wissen, warum man sich ohne Bezug zu einer passenden Kultur für solche Namen entscheidet?

Bettina

@Honigbluete: DAS hab ich auch gerade gedacht  ;D.

Obwohl wir auch in die nordische Richtung gehen bei den Namen unserer Jungs. Quinn ist irisch-keltisch und Thure aus dem norwegisch-schwedischem Raum.

Quinn heißt mit Zweitnamen Joshua. Das geht auch auf deutsch und englisch. Quinn ja sowieso.

Aaron und Simon hätten jetzt bei uns auf der Liste gestanden, wenn es ein Junge geworden wäre.

Dean gefällt mir auch gut  :).

Ansonsten geht es mir wie Netti und Janny ..... Thees, Tammo, Renke ... also eher die norddeutschen Namen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

murmelmami

huhu

ich weiß nicht ob ihr jetzt schon einen gefunden habt...

aber hier mal meine vorschläge...

jannis luca oder jannis finn

noah elias

joel leander

einzelnamen: Lias, Hannes, Ole, Phil, Dustin, Daven, Malte, Simon, Samuel, Sam, Benedikt, Gabriel, Johannes, Timo
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

france

Zitat von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 08:04:39
Darf ich mal fragen, ob ihr englischen/amerikanischen Bezug habt, oder warum sucht ihr solche "exotischen" Namen? Bei Soraya hab ich direkt im Hinterkopf, dass ein orientalischer Bezug besteht... Ist nicht bös gemeint, ich würde nur gerne wissen, warum man sich ohne Bezug zu einer passenden Kultur für solche Namen entscheidet?

da bin ich bei dir

Honey

Soraya & Tyrone
Soraya & Tyler
Taylor, Burkley, Adrian, Skyler, Tavian, Conroy, Conway, Hadley... Die passen laut Netz auch gut euch...
Skyler finde ich sehr schoen. Ueber diesen Namen haben mein Mann und ich neulich diskutiert (war in einer TV-Serie). Er findet ihn nicht gut, ich schon.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Oh ja, Kathi, guter Vorschlag: Jeremy wuerde gut passen!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bambiii

Guten Morgen

Danke erstmal für eure vielen Vorschläge. Gefunden direkt haben wir noch keinen,
aber die Liste wurde ja schon mal länger :)

Zitat von: satti am 16. Oktober 2011, 23:26:54
da sind namen bei wo es mir die nackenhaare stellt  ;D
und NEIN ich sag euch net welche ich mein  S:D

Geht mir genauso  ;D Aber es sind ja nur vorschläge  S:D

Zitat von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 08:04:39
Darf ich mal fragen, ob ihr englischen/amerikanischen Bezug habt, oder warum sucht ihr solche "exotischen" Namen? Bei Soraya hab ich direkt im Hinterkopf, dass ein orientalischer Bezug besteht... Ist nicht bös gemeint, ich würde nur gerne wissen, warum man sich ohne Bezug zu einer passenden Kultur für solche Namen entscheidet?

Das eigentlich eine gute frage, es hat keinen bestimmten Grund, einige amerikanische Namen klingen einfach toll. In Filmen und Serien hat man mal welche gehört, aber jetzt wo man selber einen braucht fällt einen keiner ein.
Und wir beide sind Deutsch, und trotzdem hat unsere Tochter einen Ausländischen Namen bekommen, weil teils die Ausländischen sich einfach besser anhören als die Deutschen ist einfach so. Ich mag es lieber ausgefallen.  ;D ;D

@Jen
Tyrone und Tyler sind auch nicht schlecht und würde zu Soraya passen :)
hmmmm

Aber Tyler Elias hört sich nicht an oder?

Bettina

Das braucht sich auch nicht anhören, solange ihr keinen Bindestrich dazwischen habt  S:D.

Warum soll sich das nicht anhören? Klingt gut, gefallen tuts mir nicht. Aber das hängt mit den Namen selbst zusammen. Viele englisch/amerikanische Namen gefallen mir nicht. Und Elias ..... gibts zu häufig schon wieder.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Tyler Elias... Tyler Elias... Tyler Elias... Och... doch, geht doch.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Ich finde es ja immer schoen, wenn Geschwisternamen gut zusammenpassen. Gestern waren wir auf einer Burg und auf dem Spielplatz dort hat mich eine Frau angesprochen, sich nochmal alle Namen sagen lassen und war ganz begeistert. Das hat mich gefreut. *freakbin*  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4324

Zitat von: satti am 16. Oktober 2011, 23:26:54
da sind namen bei wo es mir die nackenhaare stellt  ;D
und NEIN ich sag euch net welche ich mein  S:D

Geht mir genauso!!! ;D
Ich trau mich jetzt auch gar keine Vorschläge zu machen.  ;)
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! 8)

Bettina

Zitat von: Jen am 17. Oktober 2011, 09:31:42
Ich finde es ja immer schoen, wenn Geschwisternamen gut zusammenpassen. Gestern waren wir auf einer Burg und auf dem Spielplatz dort hat mich eine Frau angesprochen, sich nochmal alle Namen sagen lassen und war ganz begeistert. Das hat mich gefreut. *freakbin*  ;D

Ronja fällt bei uns wohl aus dem Raster  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

 ich finde nicht das geschwisternamen zusammen passen müssen, verwandt sind die kinder ja trotzdem, aber die genannten namen sind auch nicht so mein ding.... ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

So ein bisschen sollten sie schon zusammenpassen finde ich.

Nicht so sehr wegen später, sondern wärend der Kindheit und auch nicht so sehr wegen der Kinder, sondern eher wegen mir, wenn ich da stehe und die rufe  ;D.

Meine Freundin hatte zwei Mädels Marie und Clara. Nun war Nummer 3 unterwegs und ihr Mann wollte tatsächlich, dass sie Mercedes heißt ... meine Freundin hat gestreikt. Es wurde eine Rebekka  ;).

Stell dir vor du stehst auf dem Spielplatz und rufst "Marie, Clara, Mercedes kommt wir gehen jetzt!"  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Bettina, macht nichts, dafuer ist der Name mega-mega-schoen!!! :D

Blondchen, das stimmt. Sie sind nicht die gleiche Person und sollen sich individuell entwickeln. Und ein Muss ist es auch nicht.
Schoen, finde ich es trotzdem. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Ach ich find es schon schön, wenn die Namen zumindest ein wenig passen bei Geschwistern - wenn das eine ein "typisch deutscher Name ist" und das andere ein "typisch amreikanischer" z.B., dann finde ich das persönlich nicht so doll...ebenso mag ich es nicht, wenn man einen amerikanischen Vornamen zu einem klassischen "Müller/Meier"Schmidt" oder sowas kombiniert S:D...aber das ist Geschmackssache..

Mir gefallen die amerikanischen Namen persönlich nicht ganz so sehr, aber Elias fand ich schon toll als es bei uns anstand - bzw. waren wir bei Elia (deutsch ausgesprochen) ..

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Du stehst auch nicht mit beiden auf dem Spielplatz  :P!

Mein Großer passt auch nicht dazu. Aber das ist ja dasselbe wie bei dir .... anderer Papa und da ist bei uns eben auch der Bezug zum anderen Kulturkreis da. Von daher fand ich das jetzt wieder nicht so wichtig, dass der Name zu den anderen passt. Er war ein Zugeständnis an den Vater und der schönste, der auf der Liste stand  ;). Passen tut er zu den anderen nur insofern, dass er dieselbe Buchstabenzahl hat .... *freakbinundzuJenrüberschiel*  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bella1979

Ich fand Jake immer total schön als Jungenname, aber zu uns hat das einfach nicht gepasst!

Honey

Bettina, also DA haette ich jetzt erwartet, dass der nicht-zugehoerige Name ein Haustier ist.
Nein, Quatsch.

Was Nenita schreibt, denke ich auch oefter... Warum z. B. zwei extrem-amerikanische Namen und dann ein schwedischer oder so... Das mag ich persoenlich nicht so sehr. Wobei es selbst da schoen klingende Kombinationen geben kann...

Auch ist es ja immer Ansichtssache, OB Namen ueberhaupt zusammen passen. Mir fallen die Namen nicht mehr ein, aber ich weiss noch, dass eine Mama mal ganz aus dem Haeuschen hier war, weil ihre Namen zusammen passen und ich dachte, sie passen gar nicht. Faellt mir aber beim besten Willen jetzt nicht mehr ein, wer das war... *nachdenk*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~