Eure Urlaubspackliste für Urlaub am Meer

Begonnen von Nipa, 05. Januar 2014, 23:21:55

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Was braucht man denn - von Klamotten und Hygieneartikeln abgesehen - für eine Flugreise ans Meer?
Sagt mir doch was ich auf keinen Fall vergessen darf...

peter

hotel/ferienanlage? oder ferienwohnung/selbstversorger?
jahreszeit? mit oder ohne kinder? welches land?

Nipa

Vollverpflegung. Also da müssen wir nix mitnehmen...

peter

nah dann..im süden ist ja sonnecreme und hygienezeugs meist teuer also besser mitnehmen-wenns vom gepäck her passt
ich nehm auch immer gern noch ne ladung eigene handtücher mit-bin da einfach so....in ägypten z.b gab es jeden tag strandtücher aber wenn wir z.b morgens am pool lagen dann waren evt schon welche nass oder feucht dann nahm ich gern andere an den strand oder so...

Sweety

Badesachen? ;D

Sonnencreme, Sonnenbrille, Badelaken.
Sonst wetterangemessene Kleidung und was zu lesen nicht vergessen (ich bin PRO Nobelpreis für den Erfinder des Ebookreaders :D ).

guest4811

Schaufeln  ;D

Die müssen wir immer definitiv mitnehmen, wenn es an den Strand geht. Wir haben unseren Weihnachtsurlaub am See auch mit Graben verbracht.

SarkanaM

Wir hatten es geschafft eine Strandmuschel in einen der Koffer zu kriegen. War sehr praktisch.

Bißchen "Hausapotheke" hatten wir auch mit, d.h. was gegen Durchfall, Pflaster, Schmerzmittel, was gegen Insektenstiche und nicht vergessen: die Medis, die man u.U. eh immer braucht.

Wechselbadesachen für die Kinder, je nach Strand Badeschuhe. Drinnen-Spielzeug.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

jewa

Wenn du damit noch was vergisst, bist du preisverdächtig.  ;D

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pebbles

Personalausweis und Kinderreisepässe!!!  ;D

Strandtücher kannst du dort x-mal am Tag wechseln, wenn es sein muss ;-). Aufgrund der etwas kühleren Zeit würde ich für die Jungs vielleicht noch Bademäntel mitnehmen. Und auf jeden Buddelzeug für den Strand Strand. Sonnencreme, eigenen Fön.
S. 05/2007
L. 08/2009

Nipa

Also die ganz normalen Sachen sind ja klar ;)

Bademäntel war ein guter Tipp! Und Sandspielzeug waren wir gespalten, werden wir aber dann auf alle Fälle mitnehmen....

@Pebbles: Ausweise sind nun auch alle gecheckt und vollständig ;)


PeCaPe

Mücken- bzw. Moskitoschutz, - das rote Anti-Brumm forte hilft überall

Bei Ländern, in denen es sehr schnell mal von jetzt auf gleich regnen kann, eine kleine, wasserdichte Tasche für Kamera, Ebook-Reader und Co.

evtl Steckdosen-Adapter

...bin auch grad am Liste schreiben! ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]