Eure schlimmsten Schmerzen

Begonnen von guest2751, 03. Februar 2013, 17:17:24

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

ich finde es auch"komisch" das manche von euch so abwertend schreiben...

"viel schlimmer als KS oder die wehen bei der geburt..."

hey...
es geht um persönliche eigene subkjetiv empfundene schmerzen....

und mädels jeder hat ne andere schmerzgrenze...
ich ärger mich schon überhaupt hier geantwortet zu haben ???#
weil ich mir durch manche äusserungen vorkomme wie ein luschi ;D ;D ;D



"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Christina

Wie Anerev+Mika schon schrieb: Trigeminusneuralgie


Miss_Marple


~ Oma Netti ~

ich hab auch 4 kinder ohne schmerzmittel bekommen und natürlich tat das weh, aber die schmerzen bei meinen nierenbeckenentzündungen fand ich persönlich schlimmer.

lotte81

Nachwehen! Meine Nachwehen waren so schlimm, dass das ein GRund für mich ist mir ein drittes mehr als reichlich zu überlegen und sogar ein Grund dagegen  :-\ Denn laut Ärztin werden die, wenn man sie so extrem hat, bei jedem Kind stärker...
Ich habe beide Geburten ebenfalls ohne Schmerzmittel gemacht - aber nein, gegen meine Nachwehen war das absolut "nichts"....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

ich habe noch nie so wirklich heftige Schmerzen gehabt, auch nicht bei der Geburt...

mein heftigster Schmerz ist, so blöd das klingt, der Schmerz beim Übergeben. das Ertrag ich nicht :P Ich hab panische Angst davor mich zu übergeben, habe immer Petechien im gesamten Gesicht und furchtbare Schmerzen!
Sicher, weil ich verkrampfe...Liam lässt halt einfach raus. Ich verkrampfe so arg, dass es mir richtig weh tut.

Sonst kann ich tun was ich will, ich hab eine sehr extrem hohe Schmerzgrenze. Obwohl ich Angst vor Schmerz hab, wenn ich daran denke, bin ich sehr hart im nehmen, wenn ich ihn dann haben.
[Login or Register]g[/img][/url]

LILA

@Scarlet_rose: Das kenne ich. Ich quäl mich auch immer ganz schlimm dabei.  :-[
Aus diesem Grund war ich noch nie in meinem Leben richtig betrunken - ich hätt viel zu viel Angst.

Meph

Gallenkoliken.
Besonders schön: gallenkoliken in kombination mit bauchspeicheldrüsenentzündung.
Das ganze Spiel ging ca. 2 Jahre, nachdem ich 3 monate nurnoch zwieback und hühnerbrühe essen konnte ohne sofort eine böse kolik zu bekommen, flog die gallenblase dann raus....

Seitdem hab ich aber auch ein gestörtes Schmerzempfinden. Ich nehm schmerzen zwar wahr- kategorisiere sie aber als "unwichtig" und "nicht schlimm" oder zumindest in "galle war schlimmer".
Und so halt ich immer viel viel zu lange durch und wenn dann wirklich mal was ist, dann..... hätte ich schon besser vor 2 wochen beim Arzt sein sollen.

Die Wehen, die ich hatte, fand ich zwischendurch mal unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hatte aber auch nie Presswehen.... Die Wehen unter Wehentropf fand ich total lustig, wie sie mich so überrollt haben. Schmerzen hatte ich aber kaum oder keine, kann mich jedenfalls nicht erinnern  ???
Damit sprech ich auch keiner Frau den Wehenschmerz ab, hab ich hier auch nirgends gelesen. Nur weil man es selbst nicht als das schlimmste erlebt hat ist es doch keine abwertung des anderen?!?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pünktchen

Ich hab ein ziemlich gutes Körpereigenes Adrenalin, deshalb kann ich wohl bei Unföllen und OP's gut mit Schmerzen leben.

Bei meinen fast-tödlichen Autounfall weiß ich noch, dass ich schrie: "schei*e tut das weh!!!" Aber danach bin ich mit angebrochenen Knöcheln, und durchbohrter Lunge noch zehn Minuten schmerzfrei unterwegs gewesen. Danach weiß ich ja nichts mehr.  ;) Also Schmerzfrei. Das komplette Jahr danach habe ich allerdings vermieden irgendwas über die Bauchmuskulatur zu machen...

Mein schlimmster Schmerz waren einmal Dehydrierungskopfschmerzen. Hätte mir jemand einen Bohrer gegeben, hätte ich mir durchs Auge ins Hirn gebohrt!

starlet

Zitat von: Meph am 03. Februar 2013, 22:11:16

Die Wehen unter Wehentropf fand ich total lustig, wie sie mich so überrollt haben. Schmerzen hatte ich aber kaum oder keine, kann mich jedenfalls nicht erinnern  ???
?

haha das ist genau der grund warum die menschheit noch nicht ausgestorben ist, die wehenschmerzen werden vergessen ;D

ich habe nochmal nachgedacht. ich habe auch ohne pda entbunden, das schlimmste unter der geburt fand ich die rückenschmerzen. das (achtung demenz) CTG??? also der gurt um den bauch wegen herztönen hat mir sooooooooooo wehgetan. das fand ich am allerschlimmsten

was auch wehtat war meine erste leibhaftige blasenentzündung, ging richtung nieren und daher auch sooooo rückenschmerzen.

als jugendlich hatte ich ne mandelentzündung, ich lag nur im bett, konnte nicht schlucken und habe immer einfach rausgespuckt, lag auf handtuechern gebettet. musste dann ins krankenhaus

Nachtvogel

Zitat von: lotte81 am 03. Februar 2013, 21:22:32
Nachwehen! Meine Nachwehen waren so schlimm, dass das ein GRund für mich ist mir ein drittes mehr als reichlich zu überlegen und sogar ein Grund dagegen  :-\ Denn laut Ärztin werden die, wenn man sie so extrem hat, bei jedem Kind stärker...
Ich habe beide Geburten ebenfalls ohne Schmerzmittel gemacht - aber nein, gegen meine Nachwehen war das absolut "nichts"....

da kann ich deiner Ärztin leider nur zustimmen.
beim Dritten war die Geburt nix gegen die Nachwehen.


Mein Mann hat mich 9 Tage nach Geburt wieder ins KKH geschleppt weil ich heulend/schreiend aufm Boden gekrümmt lag und nicht mehr konnte :-X

Ich hab 12 Tage lang 2x pro Tag Schmerzmittel genommen weil ichs einfach nicht ausgehalten hab.

Wie gesagt, 3 Geburten ohne PDA waren ein Klacks dagegen :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Nierenbeckenentzündung und Mandelentzündung (die Mandeln waren so dick das sie in der Mitte zusammen festgeklebt waren :-X) waren auch extreeeem schmerzhaft :-X :-X :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1463

Ich hatte auch Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallenkolik gleichzeitig  :o. Das war richtig, richtig fies.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmere Schmerzen geben kann. Niemals!

Nachtvogel

sagt Schwim auch! Die hatte das zuletzt und meinte Kinder kriegen sei ein Witz dagegen :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Mein Arzt hat mich damals ziemlich zusammengestaucht, als ich vor ihm sass und sagte, dass es schon ein wenig weh tut.... aber ich mich versuche nicht anzustellen....
er sagte, es gäbe nur eine Schmerzart die schlimmer ist als gallenschmerzen- und das seien tumorschmerzen :/
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fusselchen

Vorweg....ich hab meine Kinder quasi schmerzfrei bekommen...PDA is was Feines und Spinale sowieso ;)

Ansonsten...die Magenschmerzen die ich bei der akuten Blindarmentzündung hatte (endete mit Not-OP weil Blindarm fast durch und ich kam net auf Blindarm erst mal...weil hatte ja Magenschmerzen am Mageneingang :P)

Aktuell...also die letzte Zeit...Koliken...ich hab mir da schon den Kopf gegen die Wand gehauen weil ich wollte dass es aufhört oder auch mal die Finger in den Bauch gekrallt... :-[...und es sind immer nur wenige Minuten aber sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht  :-X :-X :-X :-X

Sandra1803

meine schlimmsten Schmerzen waren, als ich mir als Kind 3 mal die Kniescheibe ausgekugelt hab.
Ich hab heut noch Panik davor...
Und das ich das an meine Kids vererbt habe!
Und Zahnschmerzen sind für mich auch der absolute Horror...

Giraffe

Hatte bisher Glück, hatte keine so argen Schmerzen, wie hier teilweise geschildert wurden.

Sehr unangenehm fand ich (nicht lachen), die Schmerzen nach der Geburt beim Milch abpumpen, die mit Nachwehen einhergingen.

Sicher nicht der schlimmste Schmerz ever, aber daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, während viele andere Schmerzen mit der Zeit verblasst sind
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Coney


@Meph: ich hab auch lange kategorisiert nach "nicht so schlimm wie Galle" - mit meiner Nierenbeckenentzündung während der 2. Schwangerschaft bin ich nicht mal zum Arzt, weil ich dachte, so schlimm ist das nicht  :(

Und dann kam DER Zahn  ;D  Seither kategorisiere ich im "nicht so schlimm wie DER Zahn"! Leider hat man ja viele Zähne, es könnte sich im Gegensatz zur Gallenblase, die ja glücklicherweise nicht nachwächst, wiederholen.

Migräne find ich aber auch ekelig, wobei ich mich eher durch die Nebenwirkungen wie Sprachstörungen oder Koordinationsschwierigkeiten beeinträchtigt fühle, als dass ich den Schmerz nicht ertragen könnte.

Littlebaby

ganz klar mein bandscheibenvorfall, es hat so weh getan ich konnte nicht mehr aufstehen :(

Dannichen

Zitat von: Jenny am 03. Februar 2013, 18:00:18
Gallenkoliken
Das waren auch meine schlimmsten Schmerzen. Und es vergingen mehrere Monate bis mein ehemaliger Hausarzt mal auf die Idee kam das ich keine lächerlichen Rückenschmerzen habe ("Sie müssen ihre Rückenmuskeln trainieren, dann haben Sie auch keine Schmerzen mehr") sondern doch was anderes. Seine Kollegin kam dann auf die Gallenblase und sagte: Ui, da sind ja einige Steinchen drin.
Gallenblase inkl. 22 Steinchen raus und es war vorbei!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

dinblum

Hüftschmerzen, also eine Entzündung von der Hüftpfanne und der Kugel. Sie wollten mir schon den Blinddarm raus nehmen, aber ich hab mich geweigert weil ich irgendwie wusste das es nicht der Blinddarm ist. Nach zwei Wochen Voltaren, war alles wieder weg. Damals war ich 14 Jahre alt. Auch heute hab ich das noch öfters.

Und als mir mit 13 Jahren unten und oben gleichtzeitig ne feste Zahnspange eingesetzt wurde. Das war echt übel. Es war unmöglich zu reden geschweige denn was zu essen.

Bei der Geburt fand ich die Wehen gar nicht so schlimm. Viel schlimmer war der Schmerz als der Kopf von Tino auf meine Beckenknochen drückte. Ich war so froh als mein Arzt kam und sagte, wir machen jetzt nen KS. Gegen die Schmerzen bekam ich bis der Artz da war nix. Die Hebamme meinte das seien Wehen. Mein Mann behauptet heute noch das ich kurzzeitig bewußtlos war vor Schmerzen.

scarlet_rose

@LILA:
oje, Leidensgenossen  :-*
Dann bin ich zumindest mal nicht vollkommen verrückt mit dem "Verhalten"
[Login or Register]g[/img][/url]

Brittas79

Ich les hier soviel von Kolliken...wie gekommt man das denn?!

Ich hab eigentlich noch keine bleibende Schmerzerfahrungen gemacht...obwohl ich panische Angst vor schmerzen hab,vorallem vorm Zahnarzt,wenn ich schon nur davon schreibe hab ich total nasse Hände...

Coney


@Britta: Gallensteine in der Gallenblase - die kommt dann raus. Wahlweise kann sich das dann noch entzünden.