Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit

Begonnen von Hubs, 04. Mai 2015, 16:53:32

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hab' ich doch erklärt, wo mein Problem ist. Ich finde es nicht schlimm, auf Mißstände aufmerksam zu machen. Ich hab' aber was gegen diese Art:
ZitatWas ihr alle an Strom verbraucht ... :P

Ich finde die Antwort destruktiv, der Smiley tut sein Übriges. 

Fliegenpilz

Dann interpretiere es so, bitte. Das steht dir absolut frei.
Es ist mir mittlerweile wirklich zu umständlich auf jede Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen. Und Smileys sollte ich in Zukunft einfach auch nicht mehr posten, da diese auch von jedem anders interpretiert werden.

Ich wollte niemanden auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen, sondern habe eher mich an den Pranger gestellt und als Geier tituliert! Eher ein Hinweis darauf, dass ich mir das Leben manchmal schwer mache obwohl es einfacher sein könnte, meine Sparsamkeit bzgl. Strom mir da aber einen Strich durch die Rechnung macht und mir schwindelig wird beim Gedanken daran was mit unserem Stromzähler passieren könnte ;D [Smiley, bitte streichen!]
Was ihr alle an Strom verbraucht ist mir so gesehen schnurzpiepegal. Mir ist auch egal wo ihr euer Gemüse, Obst, Fleisch und eure Kleidung kauft. Und noch vieles mehr.
Man muss nicht immer direkt das Böse suchen, kann man natürlich!

In Belgien ist der Strom im Übrigen günstiger als in Deutschland, wir haben sogar beleuchtete Autobahnen da zu viel Strom produziert wird s-:)  [Smiley, bitte streichen!]

Strandflieder

OT: Ernsthaft?! Beleuchtete Autobahnen? Ich wohne im falschen Land... :-\

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es heutzutage auch viele gibt, die vom "normalen" Stromnetz unabhängig sind. Da ist das nochmal wieder was anderes.
Ich muss aber auch sagen, dass wir aus genau dem Stromfresser-Grund keinen Trockner haben. Ich sehe da irgendwie nicht ein ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Nachtvogel

Ja das is was Feines...Ich kann ja sonst nachts echt nur ganz schlecht fahren. So mit Licht is das echt angenehm :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Jeps, beleuchtete Autobahnen - aber dafür sind die Straßen selbst absolut desaströs ;)

Tini

Ich habe noch nie einen Trockner besessen, dementsprechend fehlt er mir nicht. Ich hätte aber auch weiterhin ohne Spülmaschine leben können, die war aber meinem Freund wichtig. Und nun möchte ich sie nicht nehrmehr missen.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 05. Mai 2015, 19:58:12
Jeps, beleuchtete Autobahnen - aber dafür sind die Straßen selbst absolut desaströs ;)

Absolut.

Wobei...ob nun die Straße schlecht ist wie in B oder man von Baustelle zu Baustelle fährt wie in D...irgendwie gibt sich das nix find ich, nervt beides unglaublich s-:) :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz


schwarzesgiftal

Also wir hatten lang keinen Trockner ... ohne will ich nicht mehr... da werden die Badetücher so flauschig :D

sonst

find ich wichtig
den Ofen
den Staubsauger
Kühl und Gefrierschrank
Waschmaschine
Wasserkocher haben wir auch und auf meine Senseo will ich nicht verzichten :D

Geschirrspüler haben wir keinen :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 05. Mai 2015, 20:13:23
Aber in NL haben sie gute Straßen 8)

Ich war soooo selten in NL, ich glaub das kann ich locker an 1 Hand abzählen :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

:o :o :o

Das schaffe ich (fast) in einem Monat ;D
Diese Woche: 2x!

Muttchen

Ich möchte nicht missen...

WaMa
Trockner
Spülmaschine
TM
Staubsauger
Fenstersauger  ;D

pirANhJA

WaMa (meine Obermacke,darf keiner bei, gg), Trockner, Wasserkocher, einfache Kaffeemaschine & Jura Kaffeevollautomaten (mein Mann ist ein Kaffeejunkie), Herd/Backofen ... und seit 4 Monaten eine Spülmaschine, die 1. meines Leben - Luxus pur - und ich bin sooooooo happy.

Und von TW so nen Zwiebelmultizerkleiner ... ach ... und ... meine nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit:

ICH sage JA zu deutscher Kinderarbeit  ;D ;D ;D kleine Hände passen so gut in die Ecken  S:D ;) :P
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Zitat von: pirANhJA am 05. Mai 2015, 21:54:12
ICH sage JA zu deutscher Kinderarbeit  ;D ;D ;D kleine Hände passen so gut in die Ecken  S:D ;) :P


:o Prust, das ist aber eine echte Milchmädchenrechnung. Da muss man ja bis in die Enkelzeit immer nachlegen, weil die Hände größer werden. Und die Unterhaltung... ich glaub da ist eine Putzfrau doch günstiger...
Ich schlags trotzdem mal meiner Tochter vor, sie ist ja ohnehin schon da...  s-:) ;D ;D ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Mir ist mein Stromverbrauch egal. Also nein, das ist nicht richtig, nicht gänzlich egal, denn was ich sparen kann, spare ich. Zb Geräte ganz ausschalten.
Aber bei Dingen wie Trockner und Spülmaschine versteh ich da halt keinen Spaß, die Geräte brauche ich und dann muss ich den Strom eben bezahlen, fertig.

schwarzesgiftal

achja unser Rührgerät mit sämtlichen Aufsätzen hab ich vergessen das wird schon oft genutzt.


Stromverbrauch...

wir haben bei den meisten Haushaltsgeräten, eine gute Effizienzklasse... zudem sparen wir andererseits bei Licht und Steckdosen... Lampen haben wir alle ausgetauscht und überall abschaltbare Steckdosen.. macht im Jahr ne Ersparnis von ca 200 Euro
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

Wir auch. Überall nur noch LED und abschaltbare Steckdosen.
Wir müssen Kühlschrank und Truhe mal tauschen, die sind noch alt. Alles andere ist neu und Klasse AA im Stromverbrauch.
Im Sommer hänge ich sogar viele Dinge raus auf meine Wäschespinne. Aber ich fange nicht an Kleinteile wie Unterwäsche und Socken aufzuhängen, bin ja nicht irre. Genau so wenig wie Handtücher und Bettwäsche. Das ist mir viel zu mühsam.
Eine Küchenmaschine, Rührgerät und Stabmixer hab ich auch, aber das hat doch so gut wie jeder Haushalt, zählt für mich nicht zum Luxus.

Solar. E

#67
Wir haben seit letztem Jahr Photovoltaik auf dem Dach, von daher schauen wir schon drauf, bei WaMa und Trockner möglichst die Sonne zu nutzen. Den Trockner brauch ich für Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher, der Rest wird aufgehängt. Auch die Socken, aaaber: Die lass ich auch schonmal aufhängen und bin da sehr hinterher, dass die paarweise aufgehängt werden. Beim Aufhängen fällt das Sortieren leichter (aber fragt jetzt bitte nicht warum s-:) ;D) und ich ziehe sie beim Abhängen direkt ineinander. Und alles Weitere glatt aufhängen spart mir das Bügeln  s-:)

Bettwäsche zieh ich meist ab, wasche und trockne sie und ziehe sie wieder drauf.

Allerdings ist es so, dass unsere Geräte im Stromsparmodus ewig lange laufen, so dass ich doch manchmal ein kürzeres Programm vorziehe und mir sage, die Zeitersparnis ist mir gerade wichtiger (meist passiert das, wenn der Mann gerade nicht zu Hause ist  S:D ;D).

~ Oma Netti ~

Also wenn Sachen aus dem Trockner kommen muss man die auch nicht bügeln, außer man lässt sie noch drin wenn der Trockner fertig ist. Ich schalte meinen Trockner nur so ein, dass ich direkt zusammenlege, wenn er fertig ist, daher bügel ich fast nix.

Mondlaus

Den Nicer Dicer, weil mich Gemuese schnippeln immer schon genervt hat, und man da alles so schoen gleichmaessig bekommt, gerade auch Zwiebeln.
Kind 2011
Kind 2014
...

Coney


Ich schmeiße ALLES in den Trockner, es gibt hier im Haus vielleicht 5 Teile insgesamt, die luftgetrocknet werden. Bügeln tu ich nur Hemden und Blusen. Trockner ist ein absolutes Muss, ich habe auch gar nicht den Platz zum aufhängen - im Sommer okay, Garten ginge, bin ich aber zu faul und ich krieg mit meinem Heuschnupfen immer die Krise bei draußen getrocknetem Zeugs. Aber bei schlechtem Wetter will ich den feuchten Kram nicht im Haus haben - ist eh anfällig für Schimmel, das muss echt nicht sein. Und Bock hab ich auch nicht auf aufhängen, Wäsche ist so schon genug Arbeit.

Ansonsten haben wir seit letztem Jahr keinen TM mehr, sondern den Aldi-TM - tut das gleiche wie sein Vorgänger, will ich auch nicht hergeben. Der TM wäre mir allerdings deutlich zu teuer gewesen, trotzdem ich ihn zu schätzen weiß.

Ich habe weiter eigentlich nix besonderes sonst im Haushalt.

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 06. Mai 2015, 10:41:12
Also wenn Sachen aus dem Trockner kommen muss man die auch nicht bügeln, außer man lässt sie noch drin wenn der Trockner fertig ist. Ich schalte meinen Trockner nur so ein, dass ich direkt zusammenlege, wenn er fertig ist, daher bügel ich fast nix.

Ich weiß, aber da verpasse ich regelmäßig den richtigen Augenblick. Ich kann damit nicht umgehen, dass der Trockner mir sagt, dass ich jetzt gefälligst die Wäsche zu legen habe  :P
Die Wäscheständer hab ich im Keller stehen, d.h außer Sicht und nicht im Weg - und da kann ich immer zwischendurch zusammenlegen, wie es mir zeitlich in den Kram passt.

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D
Das liest sich lustig, Solar. Ich bin froh, dass mir der Trockner sagt los, leg zam, weil ich bügeln hasse.  :P Und Kleinkram aufhängen nervt mich auch.  ;D

Tini

Ich bügel auch ohne Trockner nie. T-Shirts und Hemden werden kurz ausgeschüttelt und kommen dann zum Trocknen auf einen Bügel,  die anderen Sachen werden auch ordentlich auf die Wäscheleine gehängt. Da muss nichts gebügelt werden.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 06. Mai 2015, 11:53:58
;D ;D ;D
Das liest sich lustig, Solar. Ich bin froh, dass mir der Trockner sagt los, leg zam, weil ich bügeln hasse.  :P Und Kleinkram aufhängen nervt mich auch.  ;D

Wenn der Trockner das zu mir sagt, sage ich mindestens dreimal  "ja, gleich" und vergesse es dann  s-:) :P ;D
Und klar, hinterher ärgere ich mich dann, wenn die Wäsche wieder kalt ist. Oder noch schlimmer, aber bitte nicht weitersagen: Ich hab den Trockner bei solchen Aktionen auch schonmal nochmal hochgeheizt, um die Wäsche wieder glatt zu kriegen  8) Nein, Aufhängen ist bei mir echt effizienter  ;D