Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit

Begonnen von Hubs, 04. Mai 2015, 16:53:32

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ich hätte gerne eine Waschfrau. Jeden Tag sortieren, waschen, aufhägen, zusammenlegen, wegräumen... das geht mir auf den Geist. Da putze ich lieber Fenster  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

some&leni&ben

Hier ist auch der Kärcher im Einsatz :D Ich liebe ihn :) Geht echt so schön schnell :)

Ansonsten das übliche; WM und Trockner (den nutze ich aber nur für Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche), Spülmaschine.

Mein Luxus ist meine ferrarirote Delonghi und meine Bosch Mum Styline :) Bis vor kurzem hatte ich auch noch eine Dampfbügelstation von Tefal. Nach Freiflug ist es aber nur noch eine von Aldi - die tuts auch ;)

jewa

Zitat von: Tini am 04. Mai 2015, 20:58:32
@jewa
Die Autofenster

Das kann ich mir vorstellen, weil die ja nicht komplett gerade wie Gebäudefenster sind, und deshalb die Lippen des Saugers nicht plan aufliegen können. Da ist es aber wohl egal, ob Kärcher, Leifheit oder manuelle Gummilippe; geht vermutlich alles nicht richtig...  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flower Eight Revival

Ich hätte gerne eine Putzfrau.  ;D

Ansonsten besitze ich nichts aussergewöhnliches. Ich liebe jedoch nach wie vor mein Dampfgarer. Das ist mein Nummer 1 in der Küche. An zweiter Stelle ist der Vollautomat. Ohne Kaffee bin ich tot ;D
Fenstersauger ist auch vorhanden. Meine Tochter kommt damit bestens klar, mein Mann ebenfalls  8) ;D Ich hätte aus Spass mal gerne ein Saugroboter, aber eher um zu sehen wie die Hunde damit fangen spielen ;D

Binus

Ohne Scheiß, die Putzfrau ist das tollste ever.  :D

Waschmaschine und Spülmaschine: niemals ohne.

Auf den Trockner könnte ich verzichten, zumindest zeitweise. In Bezug auf Handtücher, Bettwäsche, Bettzeug usw. möchte ich es nicht mehr so gerne...und je größer die Familie, desto wichtiger wird der Trockner. Diese Unmengen an Socken aufhängen ist echt eine Strafe!

Fenstersauger: top! Auch für Fliesen zum Beispiel.

Ne tolle Kaffeemaschine ist spitze! Hier bislang "nur" Nespresso, aber irgendwann, da kommt sie, die perfekte Siebträgermaschine.

Flower Eight Revival

Zitat von: Binus am 05. Mai 2015, 09:33:18
Diese Unmengen an Socken aufhängen ist echt eine Strafe!


Und ich finde eine Teenie-Tochter ist aktuell ein "Segen" S:D ;D Sie treibt uns regelmöässig in der Elternwahnsinn und "Hausarrest oder fernsehverbot" sind längst überholte Strafen.
Mit Hausarbeit, damit kann ich sie am schlimmsten treffen.

Sie hat aktuell Wäsche-aufhäng-zusammenlegen-Dienst. Auf unbestimmte Zeit.  8) Neben Spülmaschinen-Ausräume-Dienst.  ;D

;D ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Ja also ne Putzfrau nehm ich auch ....  :P ;D
Ich koche ihr auch Kaffee.  ;D

Flower Eight Revival

Meine Tochter bringt mir morgens den Kaffee. und wenn ich auf mein Mann mal sauer bin, ist mir die Fussmassage sicher.  8) Heute Abend, vielleicht bin ich mal sauer.  ;D

kroete

Funktionieren Saugroboter wirklich gut?? Also, wenn meine Mädels im Sommer mit Sandfüssen reinlatschen, das klappt?? Tierhaare auch? Und wie oft stolpert man über den??

pebbles

aktuell mein Fenstersauger von K. Spülmaschine und Trockner gehören bei mir zur Grundausstattung 8)
In der neuen Küche dann der Backofen mit Dampfgarerfuntktion und evtl der Wasserhahn von Grohe mit Touch-Funktion s-:)
S. 05/2007
L. 08/2009

Flower Eight Revival

@pebbles
von grohe gibts glaub ich auch ein Wasserhahn mit kochendes Wasser - Funktion. Meine Schwester war auf einer Messe und war irre begeistert davon.

LILA

#36
Ich hab nur das übliche Basic Equipment. Ach und einen Hund - der frisst Krümel und leckt z.B. verschüttete Milch vom Boden auf (okay - sie produziert im Gegenzug auch Unmengen an Haarbergen und Pfotenabdrücken   s-:) )

Trockner ist für mich ein Luxusartikel. Für meinen Geschmack braucht er einfach zu viel Strom. Da bin ich geizig. Wir verzichten darauf und es geht ohne auch prima - allerdings hab ich auch wirklich genug Platz zum Wäsche aufhängen.

Ich mag es nicht Geräte zu haben, die mehr rumstehen als sie benutzt werden. Deshalb brauche ich keinen Dampfreiniger, Fenstersauger o.ä.  :)
Ich hab gute Tücher und Lappen und zwei gesunde Hände.  ;D

pebbles

@Blume: Ich weiß 8), aber soviel Luxus muss es dann doch nicht sein
S. 05/2007
L. 08/2009

hallihallo

1. Wama
2. Spüma (jahrelang ohne. ...das ist fur mich echt Luxus)
3. Trockner (im winter...aauch jahrelang ohne ausgekommen)
4. Standmixer


so nen staubroboter würde ich auch gern haben, aber der würde bei uns ständig irgendwo anecken.

Sonne1978

WaMa, spülmaschine und Staubsauger. *edit * und Stabmixer

Den Kärcher habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen, weil wir einen komplett verglasten Wintergarten haben. Könnte aber auch darauf verzichten. Schneller geht es damit nicht, aber sauberer.

Einen einzigen Luxus habe ich, ist eine Kitchen Aid. Besser, als jede andere Küchenmaschine. Wenige teile, die abzuspuelen sind und ich muss beim rühren nicht dabei stehen.

Flower Eight Revival

Zitat von: Sonne1978 am 05. Mai 2015, 11:33:52

Einen einzigen Luxus habe ich, ist eine Kitchen Aid. Besser, als jede andere Küchenmaschine. Wenige teile, die abzuspuelen sind und ich muss beim rühren nicht dabei stehen.

Absolut zustimmt. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Küchenmaschine begeistern könnte  ;D Ich habe mir dazu noch ein paar Helfer besorgt, wie Gemüsereibe und Fleischwolf. Ah, und bei Kitchen Aid gab es bis Februar eine Aktion: jeder der nachweislich (Quittung) eine Artisan hatte, bekam eine Eismaschine gratis. Gekauft hätte ich es mir nicht, aber geschenkt ist doch ganz supi :D

Sally

Zum Thema Saugroboter :)

Wir sind mit unserem super zufrieden. Ich lass ihn aber meist allein im Zimmer, da kann er saugen und ich kann weiter arbeiten :). Falls ich dochmal mit im Raum bin, dann erkennt er mich, stößt leicht an mich an, lenkt um und fährt woanders hin.

Viele bringen als Gegenargument "da muss ich ja alles störende hochstellen" - ich meine aber das ich das auch müsste wenn ich mit Hand sauge.
Anecken tut er in der Regel nicht, da sind Sensoren dran - manche Sachen kann er aber mit dem Sensor nicht erkennen, dann kann es schon mal sein das er irgendwo aneckt, tut ihm aber nix weiter.

Wir haben ein extra Teil dazu, das stelle ich dahin wo er nicht hin soll (wenn er bei uns die Küche saugt, dann soll er nicht ins Wohnzimmer fahren, da stelle ich das Teil an den Übergang zur Küche hin, das ist seine Begrenzung, da fährt er nicht drüber).

Ich möchte ihn nicht missen :)

Stellenweise sauge ich auch noch mit dem großen Sauger, wenn es schnell gehen soll, oder den Hausflur, aber das meiste macht der kleine. Er braucht halt wesentlich länger als ich, aber meist bin ich eh nicht im Raum - soo er doch fahren  8)


Fliegenpilz

Was ihr alle an Strom verbraucht ... :P
Echt, wir sind da total die Geier. Anschaffungskosten, Instandhaltungskosten, Stromkosten, Reparaturkosten.

Momentan liebäugel ich mit einem Gefrierschrank zusätzlich zu dem in der Küche. Ich würde gerne mehr einfrieren können an selbstgebackenen Brot, Essensresten wie Suppe, ... aber lohnt sich das auf Dauer wirklich!? :P

Nachtvogel

Also den Saugroboter würde ich mir geeerne gönnen. Der dürfte dann saugen während ich auf der Arbeit bin. Dann müsste ich nicht nach dem Frühstück noch stressen mit saugen ... hach ja... aber 300Euro aufwärts sind für sowas momentan echt zu viel              *schnüff*

Und ne Küchenmaschine würd ich auch nehmen. Thermo nicht, einfach eine die rührt reicht schon ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pebbles

@Strom: Wir sind 4 Personen, haben Waschmaschine, Wärmepumpentrockner, Waschmaschine, uralten Backofen, Mikrowelle und nicht nur Kerzen an. Unser Stromverbrauch liegt bei 1800kWh pro Jahr  ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

Strandflieder

Ich unterschreib bei Sally
Unser Roboter fährt meist, wenn ich nicht da bin. Und ich sehe es auch so, dass ich störendes beim normalen saugen auch wegräumen müsste.
Grundsätzlich eignet er sich für die "Besuchertaugliche" Reinigung. Ecken sauge ich ab und an mit dem normalen staubi. Meine langen Haare, die sich jetzt nach der Schwangerschaft verabschiedet haben, schafft er gut, muss aber intensiver gereinigt werden. Das zum Thema Tierhaare.
Diese lighthouses nutzen wir auch als Wegweiser. Hier ist alles offen (Flur, Küche, Wohnzimmer) und Roboter soll eben nur Flur und Küche. Klappt super.

Ich gebe ihm nicht mehr her!
Liebe Grüße, Strandflieder

Sonne1978

#46
Aber Fernseher, PC, Telefon, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Licht, Kühlschrank etc. nutzt Du schon, @Christiane, oder ;) Weit mehr Strom wird ungenutzt verbraucht, wenn man Geräte nicht ausstöpselt, sondern "stand by" im Stecker lässt.

Strom-, Wasserverbrauch, Müll, Autoabgase , importiertes Obst und Gemüse, Urlaub (fliegen, fahren, mit dem Schiff), übertriebener Fleischkonsum usw. (Liste könnte endlos weitergeführt werden) - jeder trägt seinen Teil zur Umweltbelastung bei. Wer davon frei ist, werfe den ersten Stein.

Fliegenpilz

Wir haben kein Telefon & keine Kaffeemaschine, der Wasserkocher könnte eigentlich auch abgeschafft werden s-pfeifen
Im Stand-By läuft hier gar nichts!

Sonne1978

Weisst Du, Christiane, man kann Dinge anprangern oder auf Mißstände aufmerksam machen. Aber diesen erhobenen Zeigefinger á la "was IHR alle falsch macht", welcher gleichzeitig impliziert "orientiert Euch mal an meinem vorbildlichen Verhalten", verstehe ich nicht. Wie schon geschrieben: was das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit betrifft, gibt es soviele Baustellen, bei denen sich jeder an die Nase fassen kann.

Nachtvogel

@Sonne
Das ist klar, aber sie hat ja schon recht dass das alles noch zusätzliche Stromfresser sind.
Nur weil man nicht alles vermeiden kann heisst dass ja nicht dass man dann garnicht aufpassen muss.
Das ist doch keine Entscheidung zwischen ganz oder garnicht ???

Wenn sie in diesem Punkt eben bewusst leben, ist doch gut, wo ist denn da dein Problem? ???


Also ich gestehe ich achte absolut nicht auf meinen Stromverbrauch aber wenn mir jemand sagt dass ich Strom verschwende hat er doch recht und es ist doch gut wenn er bei sich darauf achtet.
Ja, evtl lebe ich in anderen Punkten umweltbewußter als diese Person aber wenn nur diejenige kritisieren dürften die völlig fehlerfrei sind...dann würde die Gesellschaft keine großen Fortschritte mehr machen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]