Autor Thema: Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit  (Gelesen 6182 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4185
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« am: 04. Mai 2015, 16:53:32 »
Hab mir heute einen Fenstersauger gekauft.  Wahnsinn, das Ding ist genial und ich frag mich warum jetzt erst? Wir hätten schon seit Jahren streifenfreie Fenster haben können  s-:).
Was sind Eure Helfer bei der Hausarbeit auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7870
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #1 am: 04. Mai 2015, 17:06:03 »
Ich hab eben nur die Überschrift gelesen und was mir dazu einfiel war: "Achtung, wenn ich jetzt den Thread öffne, steht da bstimmt, dass sie sich den Fenstersauger gekauft hat..."  ;D

Aber ich kann das Teil auch nur empfehlen  :D Ansonsten mag ich nicht auf Spülmaschine und Wäschetrockner verzichten (meintest du sowas auch oder eher keine großen Gerätschaften?).


kroete

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #2 am: 04. Mai 2015, 17:06:59 »
habt ihr den FEnstersauger vom Lidl?? Ich stand vorhin auch vor dem Ding.... ;D ;D ;D
der 3-Madl Haushalt:





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39861
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #3 am: 04. Mai 2015, 17:09:25 »
Mein größter Helfer? Meine Konsequenz und Disziplin bzgl. Haushalt, hier wird nichts aufgeschoben und alles sehr regelmäßig erledigt!

Ansonsten möchte ich nicht auf die Waschmaschine verzichten, ohne Spülmaschine ist kein Problem. Den Trockner stelle ich jetzt zum Verkauf bei eBay Kleinanzeigen ;D
Der Staubsauger ist hier auch noch unverzichtbar.

Alles andere ist Luxus ...

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #4 am: 04. Mai 2015, 17:11:23 »
Ich wollte letztens auch so einen Fenstersauger kaufen, aber mein Freund sagte der taugt nix. Sie hatten ihn im Autohaus, aber angeblich macht er nicht richtig sauber. War von Leifheit... dabei bräuchte ich dringend etwas, was die Fenster richtig sauber macht. 

Ansonsten bin ich auch für Geschirrspülmaschine und Waschmaschine dankbar. Und für den Staubsauger. Trockner finde ich überflüssig.

Ansonsten finde ich Haushaltsarbeiten überbewertet.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 17:14:53 von Tini »
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5957
  • Pärchenmama :-)
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #5 am: 04. Mai 2015, 17:14:08 »
Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Fenstersauger  ;D ,  Dampfreiniger (fürs Bad), Hemdenbügler (Siemens Dressman) und unser heißgeliebter Staubsaugerroboter.  :D Ich liebe meine Helferlein.  :)

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7615
    • Mail
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #6 am: 04. Mai 2015, 17:14:38 »
habt ihr den FEnstersauger vom Lidl?? Ich stand vorhin auch vor dem Ding.... ;D ;D ;D

vor dem stand ich auch und hab überlegt hat den jemand und kann berichten ob er was is ?
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #7 am: 04. Mai 2015, 17:16:04 »
Staubsauger, Fenstersauger, Spülmaschine, Küchenmaschine
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #8 am: 04. Mai 2015, 17:16:47 »
Mit meinem KärcherFenstersauger fing es irgendwann an streifig zu werden  S:D

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4185
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #9 am: 04. Mai 2015, 17:50:25 »
Genau um so Luxusdinger geht's mir ja.  ;) ich hab mir z.B. schon öfter Fenstersauger angeschaut, hab aber immer gedacht "ist halt teuer" und hab den Nutzen nicht erkannt. So sauber wie heute waren unsere Fenster noch nie und ich war so was von schnell fertig  :D Ja. Der pure Luxus  :D ach ja, ivh hab nen kärcher.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22189
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #10 am: 04. Mai 2015, 17:54:52 »
Waschmaschine, TROCKNER!!!, Fenstersauger, Staubsauger, SPÜÜÜÜÜLMASCHINE ( 3 Jahre ohne, nie mehr wieder!!!)

äh ja das wars hier schon...

aber mit dem Staubsaugerroboter liebäugle ich auch, wenn ich bedenke dass ich bis zu 3x täglich sauge, das würde sich schon lohnen glaub ich und außerdem ist meine komplette Wohnfläsche auf der Parterre offen, er käme also stufenlos überall hin (oben ist nicht so wichtig, da wird weder gegessen noch geht da wer mit Schuhen hin)
Wen ich mal wa sGeld zuviel habe (haha!) informiere ich mich mal genauer :P



@Meph
hast du mal alle Filter rausgenommen und gereinigt?
Ich hatte nämlich noch nie Streifen mit dem Ding, da stimmt was mit deinem nicht, denke ich
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52507
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #11 am: 04. Mai 2015, 18:17:12 »
Ich stelle mich einfach zu Nachtvogel.  ;D
Ohne Spülmaschine und Trockner KANN man theoretisch leben....muss man aber nicht.  ;D
Ich hatte noch nie keinen Trockner, hab ich seit ich einen eigenen Haushalt habe. Ich hab es mal versucht. Für eine Woche.  S:D ;D
Und wenn ich erst abwaschen müsste, neeeeee bitte nicht.  :P
Fenstersauger hab ich (noch ??) nicht.  Und Staubsaugerroboter finde ich auch cool, wie auch den Rasenmäherroboter. Ist mir freilich viel zu teuer, aber wäre es das nicht, hätt ich sowas auch.  :P

Tut das Not alles von Hand zu machen? Abwaschen, Wäsche aufhängen? Nö.  :P ;D
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 18:20:01 von ~Netti~ »

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #12 am: 04. Mai 2015, 18:40:12 »
ähm  :-[ :-[ :-[ :-[ an einer ganz unmöglichen stelle war ein fliegenflügel  :o :o :o
nu isser wech und der testspiegel streifenfrei  s-pfeifen

danke nachtvogel *schääääm*

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8951
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #13 am: 04. Mai 2015, 18:44:37 »
Ob dieser Fenstersauger von Lidl wohl etwas taugt? Ich hatte mir nach den Beitraegen von letzter Woche ueberlegt so ein Gerät anzuschaffen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10678
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #14 am: 04. Mai 2015, 19:00:25 »
Staubsauger, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner und Thermomix.... Mehr hab ich auch nicht.



jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10789
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #15 am: 04. Mai 2015, 19:03:38 »
Ohne WaMa und Trockner habe ich noch nie gelebt, also zumindest nicht als selbstständige Hausfrau. Meine Mama hatte früher keinen Trockner, als ich Kind war. Aber damals hat man ja auch noch mit Hammer und Meißel auf Steine eingekloppt.  S:D
Von daher bin ich den Luxus schon immer gewöhnt und seh ihn als "selbstverständlich" an (also zumindest die WaMa), ohne kenn ich allenfalls die Urlaube und selbst da streike ich zwischenzeitlich ohne WaMa-Möglichkeit. Das weiß mein Mann aber und bei uns gibt es auch einen Grund, warum ich darauf bestehen muss.

Schöner Luxus ist wirklich mein TM (ja, ich war jetzt ein paar Tage ohne und da hab ich ihn echt vermisst. Wahnsinn wie viel Geschirr anfällt, wenn man herkömmlich einen Kuchen backt...) und mein Fenstersauger (den nehm ich sogar mit auf Arbeit, nachdem ich da einmal die "alten" Fenster putzen durfte. Warum soll ich mich 3 Stunden "quälen", wenn es einfacher in 1 Stunde geht??? Sah sogar mein Chef ein. Ja, bei uns putzt die hohen Fenster der Chef selbst.  S:D).
Spülmaschine ist auch mehr als praktisch.

Ja, ich bin wohl doch ein Luxusweibchen.  s-:)

@Tini
Ich hab übrigens den Leifheit und bin sehr zufrieden. Wo hattet ihr denn die Probleme?


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 504
  • erziehung-online
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #16 am: 04. Mai 2015, 19:12:39 »
Ohne Waschmaschine und Trockner geht genauso wenig wie ohne Spülmaschine...
Mein Luxus ist eher die Nespresso Kaffeemaschine und mein Thermomix  8)
Ich liebe meinen Kaffee aus dieser Maschine und ohne Thermomix ist mir einiges zu stressig  ;)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #17 am: 04. Mai 2015, 19:48:17 »
@jewa
Mein Freund arbeitet in einem Autohaus und dort haben sie Fenstersauger genutzt.  Angeblich gab es direkt Schlieren beim Putzen.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #18 am: 04. Mai 2015, 20:29:01 »
1. Backofen/Herd (  :P )
2. Waschmaschine (durfte ich vor einer halben Stunde nochmal anstellen, Pipiunfall)
3.Kaffeemaschine 
4. Staubsauger
5. Spülmaschine

und dann kommt der Rest  ;D

Aber klärt mich bitte auf, was ist an dem Fenstersauger so phänomenal?
Letzte Woche haben ich und 6 weitere Frauen die Fenster im Feuerwehrhaus geputzt. Fast alle waren sie mit Fenstersauger (alle von Kärcher) da.
Keine war schneller und sauberer als ich  ??? Ich putze streifenfrei und brauche dafür nicht lange. Ich hatte ja auch überlegt, mir so ein Ding anzuschaffen, nach den Berichten hier. Aber nun bin ich davon wieder ab.  8)








Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13971
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #19 am: 04. Mai 2015, 20:31:00 »
Also ich putze auch sehr gut und sehr schnell. Aber mit dem Kärcher sollte man in jedem Fall problemlos schneller sein. Haben die Damen vielleicht noch einen Kaffee getrunken dabei? S:D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10789
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #20 am: 04. Mai 2015, 20:32:14 »
@Tini
Die Autohausfenster oder die Autofenster?

Also ich hab keine Schlieren, arbeite halt nach der Hara-Methode also oben quer, Gummilippe und Fensterfuge trocknen (ist ja nur ein Wisch) und dann runter und Gummilippe abtrocknen und wieder neu ansetzen (überlappend) und so weiter bis zum Fensterende. Dann nur die Fensterfuge abtrocken. Fertig.
Da gibt es keinerlei Schlieren. Technik muss man aber etwas üben (hatte youtube gesehen, also mit Hara...  s-:))


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sally

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2445
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #21 am: 04. Mai 2015, 20:35:50 »
Ganz vorn dran der Saugroboter :) der saugt und ich kann was anderes machen, eine super Sache.
Auf Waschmaschine und Spülmaschine möchte ich auch nicht verzichten.
Seitdem wir umgezogen sind und ich die Wäsche in den Garten hänge brauche ich meinen Trockner nur noch ganz selten, vor einem Jahr noch war er unverzichtbar.

Fenster - lass ich putzen, das ist mein Luxus :) die sind mir hier im Wohnzimmer zu groß und andere wollen auch leben ;)




Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #22 am: 04. Mai 2015, 20:38:29 »
Also ich putze auch sehr gut und sehr schnell. Aber mit dem Kärcher sollte man in jedem Fall problemlos schneller sein. Haben die Damen vielleicht noch einen Kaffee getrunken dabei? S:D

Nee, die eine und ich waren in dem Schulungsraum, sie fing links an, ich rechts, sie hatte 3 Fenster geschafft und ich 4  8) Ohne Kaffee, Bier oder Cola/Korn  ;D

Der Saugroboter wäre für mich 'ne Überlegung wert. Taugt der was?





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #23 am: 04. Mai 2015, 20:43:46 »
Die normalen Geräte wie WaMa und SpüMa habe wir natürlich auch. Trockner bisher nicht. Ich vermisse ihn bisher nicht.
Kaffeemaschine steht hier eine nespresso Pixie. KEIN integrierter Milchaufschäumer. Das kommt mir nicht ins Haus!
Staubsauger haben wir einen Roboter und einen normalen (zB für Sofa oder momentan noch Heizkörper).
Fenster werden (noch) normal geputzt, im Haus kommt dann ein Fensterputzer. Ich hasse das einfach!

Sonst keine Helferlein. Wenn wir dann endlich gebaut haben, werden wir alles zentral Steuern. Licht, Heizung etc. da will ich an nix mehr rumschalten.
Liebe Grüße, Strandflieder

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10573
Antw:Eure nützlichsten Helfer bei der Hausarbeit
« Antwort #24 am: 04. Mai 2015, 20:58:32 »
@jewa
Die Autofenster

Also wenn ich ganz viel Geld zu viel hätte,  würde ich eine Putzfrau einstellen, so viel steht fest.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung