Jonathan und Nathanael

Begonnen von Mirjam, 02. August 2013, 16:51:56

« vorheriges - nächstes »

LILA

Zitat von: Martina am 08. August 2013, 17:52:30
Er kam gerade rein und er sagt, dann lieber Linus. Josua klingt ihm zu israelisch.  s-:)

DAS könnte genau so von meinem Mann stammen!  ;D

LILA

@Mirjam: Ach...seeeeehr verzwickt.  ;D

Milka

Wie findest du Yaron (Jaron)? Ich finde, der passt perfekt zu den Namen deiner anderen Beiden. Die Bedeutung ist auch schön  :)

Ein Junge aus der Kiga Gruppe meiner Kleinen heißt so und ich finde den Namen toll. Die Schwester heißt Mathea. Find ich auch so süß  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bina

Passt sehr gut  ;D
Die Neffen von meinem Mann in Texas heissen so....nur das der ältere so geschrieben wird  NATHANIEL
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Mirjam

@ Milka: Ich mag Jaron! Allerdings ist er meinem Mann zu ähnlich zu Aaron und den mag er gar nicht...

@ Bina: Ich glaub, wenn ich den Namen englisch aussprechen würde, würde ich auch diese Schreibweise wählen, aber er würde hier deutsch ausgesprochen... Aber sehr schöne Namen wurden da ausgewählt!!!  ;D

Wir sind noch nicht einen Schritt weiter... Bis darauf, dass auf der Liste meines Mannes mittlerweile Benjamin ganz oben steht... Wie gut, dass wir noch etwas Zeit haben...  ;)




Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

So, ich muss den Thread jetzt nochmal hoch schieben...
Wie es aussieht bekommen wir tatsächlich einen Nathanael...  :D :D :D Ich freuuuu mich!!!
Mein Mann hat zugestimmt und vorgeschlagen, seine Favoriten dann einfach bei den nächsten Kindern zu verwenden...  ;D Wir werden sehen...  ;D
Auch die Kinder mögen den Namen und es ist so süß, wie sie jetzt immer ihren Bruder damit anreden.
Und Salomé hatte vor kurzem gebetet beim Gute-Nacht-Gebet: "Lieber Gott, bitte gib, dass wir einen Namen finden für Mini bis er geboren ist. Und bitte mach, dass Daddy bis dahin auch dan Namen Nathanael mag..."  ;D

Hach, ich freu mich auf den Kleinen... Vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen!!! Das war sehr hilfreich für mich!!  :D :-*




Martina

#108
...
Ohne

Glucke1975

Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Coney

Hey,

ich würde mich namenstechnisch mit Deinem Mann verstehen - Benjamin war ganz lange mein Favorit, aber mein Herr Gatte meinte, so könne man ein Baby nennen, aber keinen erwachsenen Mann  s-:)  Ruben finde ich auch sehr schön.

Mir gefällt sowohl Nathanael als auch Jonathan sehr gut und ich finde, Brüder können so heißen, das passt vom Klang :)

LILA

Oh das freut mich sehr, aber nach Salomés süßem Gebet konnte ja auch fast nix mehr schief gehen!  :D :-*

Arletta

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher entschuldigt wenn die Frage schonmal kam. Ich habe diesen Namen nie gehört und frage mich gerade wie man den ausspricht *schäm*
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Mirjam

@ Martina:  :-*

@ Brittchen: Danke!!  :D

@ Coney: Dankeschön!  :D Ich find Benjamin gar nicht schlecht... Aber irgendwie hat es trotzdem nicht "klick" gemacht bei mir... Keine Ahnung... Und Ruben heißt der mittlere Sohn meiner Schwester. Den Namen fand ich am Anfang ziemlich ungewöhnlich, aber mittlerweile ist es völlig normal geworden...

@ LILA:  :D :-*

@ Arletta: Ist doch kein Problem!! Tja, wie spricht man ihn aus, schwer zu beschreiben... eigentlich genau so wie man ihn auch liest. Das "h" nach dem "t" wird nicht gesprochen. Also es wird auch nicht zum englischen "th".




LILA

@Arletta: Hier ein Link mit der Aussprache  :)

[Login or Register]

Frau B.

Zitat von: LILA am 26. September 2013, 21:03:32
@Arletta: Hier ein Link mit der Aussprache  :)

[Login or Register]

Bin zwar nicht Arletta  ;) aber danke für den Link. Dachte man spricht es Nathaneeeeeeel.

Mirjam

Oh sehr cool, LILA... Danke! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...  :)




katta

Ich finde Nathanael und Jonathan passen ganz toll zueinander! :)
Benjamin finde ich auch schön, aber ich finde Nathanael und Jonathan passen besser zueinander als Jonathan und Benjamin.... Keine Ahnung, nur so ein Gefühl und der Klang des Namens ;)

Meine Tochter heißt ja übrigens Matthea (der Name wurde in dieser Diskussion ja auch erwähnt) - der kommt selten vor und man wird häufig gefragt, wie man den schreibt.
Darf ich fragen, wo es diese "Mathea" gibt?