Eure liebsten Pflanzen im Garten

Begonnen von Fairydust, 20. April 2013, 20:12:11

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Ih liebe meine Magnolie so sehr...und ich mag Rhododendren

Aber ich mag keinen Gartenarbeit. Was ein Problem ist mit einem 950 qm Garten  :-X

Fairydust

Ich habe in letzter Zeit mehr oder weniger Kahlschlag gemacht, mal sehen, wie ich jetzt das Unkraut los werde. Dann können schöne Pflanzen einziehen  :)

Habt ihr Tipps, wie man Schachtelhalm loswird?

Und hat man eine Chance Unkraut aus Stauden rauszubekommen? Ich habe ein paar Stehen lassen und da ist eine komische Sorte Unkraut drin, die hängt mit den Wurzeln ganz fest.

Glucke1975

Hortensien und kleine Bäume, die nicht gößer als 1,00 m bis 1,20m hoch werden.
Zwergflieder z.B. :)

Ich mag es, wenn rasen wächst, und zwischendrin kleine Bäumchen sprießen, die im Frühling und Sommer schön blühen.
Die Bäumchen (damit das Rasenmähen einfacher wird ;)) einfach mit rasenkanten umranden, und innerhalb dieses Rasenkantenkreises mit Rinden-Mulch oder Kies bestücken.
Sieht ordentlich aus und man kann super drumherummähen. ;)

Ich muss auch dringend an unseren Garten ran. s-:)
Aber bisher war nach dem Umzug erst einmal drinnen dran. Hoffe, dass wir bald fertig sind, und ein paar Euros für den Garten übrig bleiben. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


myja78

Unser Vorgaten besteht Hauptsächlich aus Hortensien, Rhododendren und Azaleen. Eine Kamelie war auch noch drin, aber die wollte da ncht so recht, die steht jetzt im Topf (bzw. Speißkübel) auf der Terasse.

Meine Lieblingspflanzen:
- Flieder
- Gartenhibiscus
- Rittersporn
- Veilchen (Duftveilchen)
- Azaleen
- Pfingstrosen
- Hortensien
- Rosen
- Lavendel (wird bei uns leider nicht so richtig was)
- Prunus lusitanica myrtifolia (Portugisische Lorbeerkirsche) - haben wir neu gesetzt
- Ilex (auch wenn der piekt - aber durch seine Blüten im Frühjahr und Beeren bis weit in den Winter - immer eine Zierde - super auch für Vögel - denn die Katz vom Nachbar geht da definitiv nicht rein)
- Säulenapfel
- Phlox in div. Arten (Polsterphlox oder auch als Staude - Flammenblume)
- Lupinen - am liebsten die blauen
- den großblütigen Mohn - besonders den türkischen, dunkelroten

~ Oma Netti ~

#29
Wo hast du die Pulsatilla gekauft, will auch haben...  :P :D

@Blume  Rosen/Lavendel liebe ich, ABER Rosen muss man betüddeln. Darum überleg es dir, ob du da Lust dazu hast. Die Buschrosen sind zwar nicht so aufwendig, aber ich hab da zB nicht so den Draht zu. Hab zwar schon welche gehabt, aber ich mag lieber einfache Pflanzen (Stauden aller Art) mit denen man nicht so viel zu schaffen hat. Aussehen tut es allerdings ganz toll - rosa Rosen und Lavendel.  :D

Ich selber liebe alle Pflanzen in meinem Garten, hab ein paar Staudenbeete und die hab ich so voll, dass ich zwischendrin kein Unkraut wegmachen muss - Art Bauerngarten.  :)
Eine meiner liebsten Pflanzen ist die Lavatera (Busch-Malven)


Phlox ist auch super und dann hab ich noch eine Veronica, die ist auch toll.
Und ansonsten hab ich alles voller Pötte, die mit den typischen Sommerpflanzen bepflanzt sind.  :D

Bettina

@Netti: Bei dies&das. 12,5cm-Töpfe für 1,99€  ;).

Heute sind hier auch  noch Phlox und Akelei (2x) eingezogen  :D.

Lavatera gefällt mir auch seeeehr gut  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ohhhh, ja da weiß ich doch, wo ich morgen hin muss....  8)

Phlox ist toll, hab ich aber schon.  ;D Und Akelei auch.  ;D

Bettina

Ich miste hier halt gerade etwas aus, setze um und brauche auf jeden Fall noch mehr blühende Pflanzen. Mir ist hier etwas zu viel in Richtung Buchs im Beet  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#33
Versteh ich, würde mir auch nicht passen.  :P
Ich hab da sowas gelbes, frag mi net wie das heißt, aber das wächst überall. Und Storchenschnabel, das wächst auch überall. Könnte ich dir was abgeben.

Ach, was ich total vergessen hab: Was ich über alles liebe sind Lilien aller Art.  :D Hab ich auch schon wer weiß wieviele...  s-:) :P

~ Oma Netti ~

und noch was vergessen...

mein blauregen  :D foto von letztem jahr, er ist jetzt noch nicht ganz soweit.