Autor Thema: Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele  (Gelesen 2685 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7952
  • Wir sind komplett und überglücklich
Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« am: 23. Oktober 2013, 16:06:09 »
Hallo ihr Lieben,

jetzt, so kurz vor Weihnachten und Annikas Geburtstag, kommt in mir die Frage nach schönen Familien-Gesellschaftsspielen auf. Wir haben zwar einige Spiele daheim, aber nur ganz wenige, die allen Familienmitgliedern richtig Spaß machen. Momentan ist der absolute "Hit" - "Da ist der Wurm drin". Das Spiel ist so witzig, das macht allen Spaß, sogar Nico kann schon super mitspielen und freut sich...

Was sind denn eure liebsten Gesellschaftsspiele?

LG
Lori

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 16:35:36 von Lori+Annika+Nico »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2013, 16:29:58 »
Wir finden Pig Hole witzig  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7952
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013, 16:37:01 »
@Bettina
Hab grad gegoogelt, das sieht ja witzig aus  ;D hab ich noch nie davor gehört - danke für den Tipp  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dasmuddi

  • Gast
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 16:50:46 »
wir spielen am liebsten immer noch Mensch ärgere Dich nicht *gggg*

dann Villa Paletti

und Lotti Karotti

völlig stinknormal


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22446
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2013, 17:05:54 »
*schnappt Hubi* und *Wer wars* (wobei ich letzters HASSE *aaargh* aber L liebt es)

oder ganz klassisch Uno oder Memory

zum Nikolaus gibts das neue Spiel *der verzauberte Turm* aber kA wie das ist.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sweety

  • Gast
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2013, 17:15:55 »
Looping Louie. Wenn die Schwiegereltern da sind, wird das mit den Kids gespielt (wobei der Kleine eh nur die Münzen ablutscht s-:) ) und wenn die im Bett sind, stürzen sich die Großen drauf ;D

Ansonsten dem Alter und dem schlichten Gemüt des Großen geschuldet eher so Spiele wie Ententanz, Autsch und ähnliche Pop up Spiele.

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5405
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2013, 17:26:25 »
Hier wird mit Hingabe "Wer wars im Schloß" gespielt, manchmal "Wer wars in Schräghausen". Schnappt Hubi spielen sie allein. Uno ist auch immer wieder angesagt. Zauberlehrlinge holen wir auch gern raus.







Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10836
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2013, 17:28:48 »
Wir spielen ganz gerne Mau-Mau oder "Wer ist es"
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2013, 18:05:07 »
wir spielen zu dritt sehr gerne monopoly junior (aber die rummelplatz-version, nicht die neuauflage) oder schlicht mensch ärger dich nicht oder malefiz. uno geht auch immer.

beim kind sehr beliebt (bei uns weniger  :P) ist schnappt hubi. und sagaland und das verrückte labyrinth.
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15239
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2013, 18:22:06 »
Mit hilfe Phase 10 oder rummy, wir bilden dann manschaften
 Looping loui ist hier ein trinkspiel S:D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2013, 18:59:39 »
Siedler von Catan
El Grande
Kingdom Builder
Heimlich und Co
Adel verpflichtet!
Uno
Bluff
Wer wars?!
Wo wars!?
Schnappt Hubi!
Ubongo

 :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Sweety

  • Gast
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2013, 19:02:17 »
Looping loui ist hier ein trinkspiel S:D

Hier auch, besonders zu Silvester ;D

Wir Großen sind Siedlersüchtig, aber das dauert noch das eine oder andere Jahr, bis wir die Kinder anfixen können.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11135
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2013, 19:24:41 »
...
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 09:34:07 von Martina »
Ohne

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2013, 19:27:20 »
Unser momentaner Favorit ist 11er raus. :)
Ansonsten UNO, Schnappt Hubi (wird aber so langsam langweilig), Phase 10, Kniffel...
Looping Louie kenne ich gar nicht, erstmal googlen... ;D
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15239
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2013, 19:33:12 »
ähm PIG HOLE????
sucht das mal bei amazon  S:D

*Shop-Link entfernt*  :o
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 20:19:46 von Bettina »
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Sweety

  • Gast
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2013, 19:48:07 »
 :o :o :o

 ;D

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2013, 19:51:11 »
Ach herrje... ;D

Und noch keine Rezensionen! *grööööhhhl*
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Idamarie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 382
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2013, 20:00:37 »
Unser großer spielt am liebsten "Zickezacke-Hühnerkacke" -eine Art Memoryversion.
Ansonsten spielen wir mit dem Kleinen "Mein allererster Obstgarten".
Sehr schön ist auch "Gruselino", gibts hier zum Nikolaus.
Wir Großen spielen momentan sehr gerne "Qwixx". Ansonsten Manila, Kniffel, Siedler, Adel verpflichtet.
Gruß
Idamarie

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1728
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2013, 20:03:51 »
Bei uns geht folgendes am besten:

Wer wars
Die Kinder von Carcassonne
Mensch ärgere dich nicht
Leiterspiel
Mäuseschreck (oder Mausefalle? Wie heißt das?)
Uno
Schwarzer Peter
Twister



Schnappt Hubi und Gruselino stehen auf der Liste für die nächsten Geschenke. :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11135
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2013, 20:18:57 »
...
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 09:31:42 von Martina »
Ohne

Samson

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 783
    • Mail
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2013, 20:19:47 »
Absoluter Favorit ist Mensch ärgere dich nicht und andere Spiele aus der Spielesammlung

Uno
Das Spiel aus dem Lidl Stikeez Sammelkoffer
Gruselino
Schokohexe
Kuh & Co.
Memory
Monopoly Junior
Labyrinth Junior

Schnappt Hubi fand er erst doof, jetzt möchte er es aber immer öfter spielen.

Wer wars haben wir auch, aber das habe ich mit ihm noch nicht gespielt, weil ich das noch zu kompliziert finde. Ebenso Kayanak von Haba.

Da ist der Wurm drin spielen wir hier Runde um Runde, wenn der 4jährige meiner Cousine da ist. Der liebt das Spiel so heiss und innig, wie es mein Sohn getan hat, als er noch jünger war.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir hier zu dritt Carcasonne, Triomino, Take it easy und Scrabble spielen können, denn das sind die Spiele, die mein Mann und ich gerne machen.  :D

Das mit Pig Hole finde ich ja auch zum schiessen  ;D


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2013, 21:41:38 »
Liam ist absolut Siedlerverrückt.
Ich siedel ja auch sehr sehr gern, aber manchmal spiel ich das doch lieber mit Erwachsenen  s-:) Er spielt zwar recht gut, aber in manchen Situationen fehlt ihm das taktische Umdenken,wenn eine Taktik nicht so funktioniert.

Sonst spielen wir noch gerne:

-Jolly
-Murlen (oder Murln), keine Ahnung wie man das schreibt, ist ein Kartenspiel aus Österreich, ich kenne keinen Nicht-Österreicher, der das kennt...)
-Carcassonne
-die Kinder von Carcassonne
-Monopoly
-Lobo 77 (das ist wirklich so witzig und hat Uno praktisch komplett vom Tisch geweht)
-Schnappt Hubi (gabs kürzlich für 10€ bei uns beim Rossmann, da muss man zuschlagen, auch wenn ich es nicht sooo toll finde)
-Ligretto
_Halli Galli
-Da ist der Wurm drin auch Phasenweise, haben wir aber schon eine Weile nicht mehr gespielt.
-Ubongo
-Make'n'Break (haben aber nur die kleine Reisespielversion)
-Streifentoni ist auch süß, als kleine Alternative zu da ist der Wurm drin verschenken wir es gerne mal zu Kindergeburtstagen
-Land in Sicht

Wir spielen sehr gerne und viel, wie man sieht  ;D

Hin und wieder, wenn nur Liam und ich da sind auch Schach oder Scrabble. Beides mag Samuel nicht so gern
 

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27210
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2013, 22:00:07 »
Wir spielen aktuell sehr viel Mausfalle.
Dann noch Obstgarten  :P und Zicke Zacke Hühnerkacke

Ich freu mich schon drauf wenn wir mit den Kindern mal richtig spielen können (oh Juli@, so tolle Spiele... Da freu ich mich drauf....)



Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8035
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2013, 22:25:00 »
Maulwurf-Company :)

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Eure liebsten Familien-Gesellschaftsspiele
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2013, 06:37:17 »
Wir spielen zu dritt meist Uno.

Wenn nur einer mit dem Burschi spielt, dann ziemlich häufig Das Legospiel Minotaurus. Haben wir auch schon zweimal verschenkt.

Aber insgesamt spielen wir sehr wenig seitdem die kleine Schwester da ist... :-[

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung