Eure Lieblingshunderassen

Begonnen von Nachtvogel, 25. Januar 2012, 19:54:23

« vorheriges - nächstes »

Wonderwoman

Zitat von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 20:20:10
ooooh den hab ich vergessen bei der Langhaarfraktion: Neufundländer, jaaaaaa, die sind SO knuffig :-*

ich kenne auch nur superliebe...wobei ich niemals einen bekommen würde, die seibern mir zu viel und das ganze Fell *stöhn*  ;D Öhm, nunja, da wo Schlabber hinfliegt, da sagen wir dann eben, wir hätten eine Schneckenplage  ;D weiße Klamotten gibts schon seit Jahren nicht mehr und unser Sockel unten am Haus hat so eine eigenartige graubraune Farbe an den cremefarbenen Klinkern  ;D so in Hundehöhe, woher das wohl kommt?  8) Wauziwuff läuft am liebsten GANZ NAH am Haus lang  ;D Achja und wegen des Fells: ist so weich wie Angora und nichts kuschelt sich besser! Sehr schön auch wenn man liest und sich in den liegenden Hund wie in einen Ohrensessel reinflezen kann  ;D
Aber schön find ich sie, oh ja!

Pico

Also vorab ich habe keine Ahnung von Hunden...

Ich mag Huskys,Schäferhunde und dann Der hund der "Beethoven" im Fernsehn gespielt hat... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Irgendwie ... der Thread ist langweilig, ... noch keine anständige Rasse dabei.

Hier habt ihr die richtig tolle Rasse, unschlagbar in Treue&Loyalität, Familiensinn und Zärtlichkeit :-*
[Login or Register]


Okok, ich hau wieder ab ... ;D

Wonderwoman

@ Pico Beethoven war ein Bernhardiner  ;)

Jasmin

Labrador natürlich ;)

Ich find ja Spitze auch so klasse :D Und Berner Sennen..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Wonderwoman

@ Christiane ts, keine Katze der Welt könnte einem liebenden Hundeherz das Wasser reichen!  :)

sunshine

Zitat von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 20:10:07
Ja, die Ridgebacks sind sehr schön...Hab ich aber bislang leider charakterlich ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit gemacht, daher würde ich um den nen Bogen machen ;)

warum das? Das Problem an Ridgebacks ist, dass sie sehr anspruchsvoll in der Haltung sind. und viele einfach nicht damit klar kommen. Sie sind sehr klug, darum brauchen sie ganz viel Forderung und Beschäftigung. Und weil es ja Hunde sind, die Löwen stellen, sind sie körperlich sehr fit. Brauchen also viel Auslauf. Und sie werden sehr spät erwachsen, erst mit über drei jahren. Ich kenne außer meiner nur einen Ridgeback und der hat auch einen super Charakter!

Mirjam

@ Tami: Ihr habt aktuell 7 Hunde? Wow!!

@ Christiane:  ;D

@ Me: Ich mag Border Collies sehr gerne..




Fliegenpilz

Wir würden uns niemals einen Hund anschaffen, aber wenn ich einen nehmen müsst, dann einen Rhodesian Ridgeback oder einen Dobermann.

Aber niemals kommen wir in Versuchung, ... Ich erfreue mich einfach an den Hunden anderer Leute, die an mir vorbeilaufen ;D

Nachtvogel

also was mich bei den kleinen Rassen noch mit am Meisten stört ist, dass sie nicht ernst genommen werden :-\


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Christianes Hunderasse finde ich auch gut... ;D

@Wonderwomen:Achja gut das du das sagst...ich sag ja ich habe keine Ahnung von Hunden... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Evchen

Zählt Mischling auch?  ;D  Ehrlich, ich bin sowieso eher ein Katzenmensch. Wenn ich allerdings einen Hund haben wollte, dann wäre mir die Rasse wohl egal - Hauptsache die Fellnase ist nett.
Mein Mann liebt Dobermänner. Er hatte auch einen - als Kind, vor mir  :P  Dann wurde auch er zum Katzenmenschen, auch wenn er lange Zeit gerne wieder einen Dobermann gehabt hätte.
Daher unterschreibe ich einfach bei Christiane, die Rasse gefällt mir auch am ehesten ;) 




Bettina

Zitat von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 20:36:16
also was mich bei den kleinen Rassen noch mit am Meisten stört ist, dass sie nicht ernst genommen werden :-\

Und genau deswegen werden sie dann zu Nervensägen, die keiner leiden kann  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

@sunshine
ich kenne 3, in meinen Augen alle 3 absolut gefährlich! :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich glaube, dass Stefanie einen Rhodesian Ridgeback hat *nachdenk* ... und Arni ist toll :)

Bettina

Ich kannte zwei RR und die waren super!

Mein Großer hatte immer schon vor kleinen Hunden Angst ..... kluges Kind! Zugegeben, es lag selten an den Hunden, aber ..... die meisten unerzogen, unausgelastet, unberechenbar.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 20:40:28
Ich glaube, dass Stefanie einen Rhodesian Ridgeback hat *nachdenk* ... und Arni ist toll :)
ja hat sie ;)


@Bettina
klar!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Wonderwoman

Ich kenne 3 RR und alle sind super! Aber zwei sind Jungs, die find ich eh immer noch unberechenbarer als Mädels, zumindest habe ich bisher bei allen Hunden die Erfahrung gemacht.

Bettina

Aaaahhhh, ich hab noch einen vergessen .... ich find Pudel toll  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sunshine

Also eigentlich sind RR wirklich charakterfeste, liebenswürdige und entspannte Tiere. Wenn sie richtig gehalten werden.

Aber das trifft auf alle zu. Kleine Hunde sind auch nur Nervensägen, weil die Besitzer sie total verziehen und die armen Tier nicht mehr wie Hunde, sondern wie Babys oder Menschen behandeln.

Aber mein Hund nimmt kleine Hunde au net ernst, die ignoriert die immer.  ;D  Sogar als letztens ein Jack Russel immer an ihr hochgesprugen ist und sie besteigen wollt, hat sie gar nix gemacht. Bei großen Rüden kriegt sie da die Krise!  ;D ;D ;D

Eiszapfen


Funkenflug

#46
*
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Karlanda

Mein Traumhund ist ein Australian Shepherd (red-tri). Er hat sogar schon einen Namen: Wanja  :) - ...aber es wird wohl ein Traum bleiben, da ich hier bislang die einzige bin, die einen Hund haben möchte...  :(

Eiszapfen

Wenn, dann hätte ich einen Labrador.

Aber für uns ist das nichts wirklich. Beide berufstätig und wir reisen viel. Viele Flugreisen, das wäre auf Dauer mit Hund nichts.


Schnauferl1974

Hallo,
ich liebe Shi Tzu, Lhasa Apso, Dobermann und Malteser

Mag aber Tiere und Hunde im speziellen sehr gerne.