Werbung auf dem Auto?

Begonnen von Sisam, 25. Mai 2013, 19:24:30

« vorheriges - nächstes »

Würde Euch ein Auto mit Lerntherapie-Werbung vor Eurer Haustür stören?

Nein, es würde mich überhaupt nicht stören.
23 (59%)
ich fände es nicht prickelnd, aber okay.
7 (17.9%)
Ja, es würde mich stören und ich würde mir lieber einen anderen Anbieter wählen.
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Flower Eight Revival

#50
Zitat von: Hrefna am 27. Mai 2013, 10:34:01


Zitat von: blume8 am 27. Mai 2013, 09:48:29
Nun geht meine Fantasie mit mir durch: so ein Flugzeug mit einem Banner, das wär was ;D
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich von Tür zu Tür gegangen bin: darf ich vorstellen, mein Kind.

Und für mein subjektives Empfinden, käme eine Autowerbung dem gleich: unkontrollierte Konfrontation des gesellschaftlichen Umfelds mit der Thematik.

Wir haben die Informationsweitergabe kontrolliert indem wir in die Offensive gegangen sind und das typische "Maul zereissen" in Ermangelung tatsächlichem Wissen somit gestoppt.  Was und wieviel die Nachbarn erfahren durften, lag in unser Ermessen. Ich nenne das eher erfolgreiche Integration und Aufklärung. Wir leben damit einfach grossartig. Zum Thema: wer eine Lernschwäche hat, kann es nicht verheimlichen. Mag sein, dass die Nachbarschaft mangels direkter privater Nähe nichts weißt, aber allein durch Freunde und Schule wird es nach aussen getragen. Irgenwann vielleicht auch in die Nachbarschaft.
In unserem Fall war eben das Sprachdefizit. Fällt auf, man redet. Also rede ich "eher" als andere.
Aber du hast Recht, das ist ein anderes Thema. Zumindest hat es mit Lerntherapie-Werbung nichts zu tun. Lediglich im Bereich "ich schäme mich, mag nicht dass Nachbarn etwas erfahren"- Empfinden bzgl. Werbung versus allgemeine Haltung als Beispiel genannt.
Aber hey, EO ohne OT geht gar nicht. ;)

guest4324

Zitat von: blume8 am 27. Mai 2013, 10:59:45

Wir haben die Informationsweitergabe kontrolliert indem wir in die Offensive gegangen sind und das typische "Maul zereissen" in Ermangelung tatsächlichem Wissen somit gestoppt.  Was und wieviel die Nachbarn erfahren durften, lag in unser Ermessen. Ich nenne das eher erfolgreiche Integration und Aufklärung.

Das trifft es und wäre mein Weg auch.  :D

Sweety

Zitat von: Once am 27. Mai 2013, 10:38:24
Zitat von: Meph am 25. Mai 2013, 19:35:42
Nimm Magnetfolien.
Dann kannst du Werbung spazieren fahren, bist aber vorm Haus der Klienten diskret... kannst du nämlich dranmachen und abmachen, wann immer du lustig bist

Super-Alternative! Dem schließ ich mich an!

Mein Bruder und seine Freunde hatten früher eine ganze Sammlung von geklauten Magnetfolien. Das fanden die lustig. Wetten, dass sie nicht die einzigen waren/sind? ;)

Flower Eight Revival

Zitat von: Hrefna am 27. Mai 2013, 11:33:28
Zitat von: blume8 am 27. Mai 2013, 10:59:45

Wir haben die Informationsweitergabe kontrolliert indem wir in die Offensive gegangen sind und das typische "Maul zereissen" in Ermangelung tatsächlichem Wissen somit gestoppt.  Was und wieviel die Nachbarn erfahren durften, lag in unser Ermessen. Ich nenne das eher erfolgreiche Integration und Aufklärung.

Das trifft es und wäre mein Weg auch.  :D

:D
Es versteht sich von selbst, dass wir die Krankenakte unseres Kindes nicht in der Nachbarschaft veröffentlicht haben. Für die Nachbarn ist es so: mei, der Junge...der wird schon noch sprechen. Guten Tag und bis bald.  :D Wunderbar, wir fühlen uns sehr wohl hier.  :D

Conni Faire

Zitat von: Hrefna am 27. Mai 2013, 10:34:01
Wie jetzt? Ich schrieb doch, dass es für mich eben KEINEN Unterschied macht. Es würde mich in allen Fällen stören. ???

Hä, na dann guck mal hier:

Zitat von: Hrefna am 26. Mai 2013, 20:42:43
Genausowenig würde ich es gut finden, wenn mein Sexualtherapeut, unser Paartherapeut und mein Verhaltenstherapeut mit Schwerpunkt Zwangsstörung wöchentlich mit seiner Autowerbung vor unserer Haustür parkt.  ;)

Wenn meine Freundin aber beispielsweise regelmäßig mit Autowerbung als Sexualtherapeutin vorfahren würde, wäre es für mich kein Problem. Da würde ich mich darüber freuen, wenn sich die Leute darüber ungerechtfertigt die Mäuler zerreißen.

???  Vielleicht ist mein kleines Spatzenhirn einfach zu schwach dimensioniert.  ;D
Aber nun auch egal.  ;)

guest4324

Aaaaah. Jetzt hab ich es verstanden. Sorry. Mein Fehler.  :-[

Ja. So ist es. Als Nicht-Betroffener würden mich die Lästereien und Seitenhiebe bei einer "Falsch-Verdächtigung" nicht jucken. Wenn die Leute hier z.B. denken würden, wir hätten eine Sexualtherapie, dann fände ich das eher lustig.
Umgekehrt wäre mein Fell nicht so dick. Da würde es mir wehtun.
Ich kann nix dafür. Komischer persönlicher Empfindungssalat.  :-[


Was ist übrigens los? Du ein Spatzenhirn, Sweety ein schlichtes Gemüt? Also ich kann Knüppel aus dem Sack schon auch durchaus vertragen, wenn ich´s verdient hab.  ;D


Obwohl,.....ne, lieber doch nicht!  ;) ;D

Flower Eight Revival

@hrefna
Ich war früher auch anders. Aber ich musste mich ändern und mir ein dickeres Fell zulegen.
Man hat die Wahl: heulen oder kämpfen.  :-\ Heulen ist nicht so meins.

kd74

#57
*

bellami

mich persönlich wuerde es nicht stören, da bei uns erstens nicht so getratscht wird und zweitens niemand nachvollziehen kann, wer wo hin geht.

ich kann durchaus verstehen, wenn das jemand nicht so toll findet. ob das aber meine therapeutenwahl beeinflussen wuerde, weiss ich nicht!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Conni Faire

Zitat von: Hrefna am 27. Mai 2013, 15:00:45
Was ist übrigens los? Du ein Spatzenhirn, Sweety ein schlichtes Gemüt? Also ich kann Knüppel aus dem Sack schon auch durchaus vertragen, wenn ich´s verdient hab.  ;D

Quatsch, ist nicht nötig. Ich war nur kurz verwirrt.  ;)

Außerdem ist es nicht mein Ding, anderen Ihre (vermeintlichen) Schwächen vorzuführen.
Davon habe ich selbst reichlich - langt, um mir eine Woche selbst an die Nase zu fassen.  ;D :-*

Zum eigentlichen Thema hab ich noch gar nichts gesagt - die Werbung würde mich überhaupt nicht jucken - und schon gar nicht eine qualitativ hochwertige Lerntherapeutin abqualifizieren. Die Nachbarn tangieren mich dabei nicht die Bohne.

Sweety

Ich wette übrigens, 95% der Leute würden bei der Aufschrift "Lerntherapie" sofort denken, dass es ein neumodisches Wort für Nachhilfe ist ;D

Sisam

Ich will auch mal OT sein ;D:

Ich hatte schon überlegt, ob unser Nadelbäumchen zum Kaktus mutiert. S:D s-ducken


@Sweety:
Ja, das muss man befürchten. Ich bin auch schon gefragt worden, warum man dafür eine zweijährige Ausbildung machen muss. s-:)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)