Euer liebstes Weihnachtslied

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 18. Dezember 2011, 11:36:12

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

nun ja, ich hab bei janny und musik irgendwie andere musik im kopp  ;D und matthias reim passt da so gar nicht zu  :P ;D ne schwarze wohnzimmerwand, aber matthias reim weihnachtsmusik  S:D ;D ;D *prust* :-*

Janny

ZWEI schwarze Wohnzimmerwände und NOCH kein Matze Reim ........Muss ja noch warten bis Mutti sich die holt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

kruemel35

Ich find einige ganz schön. Aber am besten ist das, was meine Maus im Kindergarten gelernt hat. Tannenbaum, Tannenbaum, schenk mir einen Weihnachtstraum....

Steffielein

Sooo viele Weihnachtslieder kenne ich irgendwie nicht  ???.
Aaaaber, ich gestehe: Ich stehe auf "Last Christmas", jeder Jahr wieder  ;D

SarkanaM

Das ganze "Weihnachten in Familie" Album - ohne das lasse ich Weihnachten lieber ausfallen.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

LILA

Oh ja eins gibt es dass ich wirklich unheimlich toll finde:

Cantique pour Noel (Minuit Crétiens)


piglet

Tochter Zion
Alles was ich von Rolf Zuchkowski kenne
Rote Rosen - Weihnachtsmann vom Dach - ach, die ganze CD ;)


Zitat von: Christiane am 18. Dezember 2011, 11:37:21
Delia mag Wolfgang Petry mit "Eine Muh eine Mäh ..." ;D
Das hab ich unseren heute auch vorgespielt und sie waren angetan ;D

Mit den Kindern muß ich jeden Tag Heidschi Bumbeidschi trällern. Das war in einem Weihnachtsliederbuch und ist ihr Favorit :P
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Janny

Wolle Petry hab ich heute auch gehört- also die Weihnachts Ausgabe :) Na Netti noch mehr geschockt ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Dropsknopf

mein absolutes Lieblingslied ist

du lieber Weihnachtsmann

http://www.youtube.com/watch?v=oANYpceuCcA&feature=related

meine Mutter hatte es früher immer auf der Schallplatte an und mich hat das Lied immer bewegt und das tut es heute noch!

dasmuddi

Zitat von: SarkanaM am 18. Dezember 2011, 20:10:23
Das ganze "Weihnachten in Familie" Album - ohne das lasse ich Weihnachten lieber ausfallen.  :D

endlich mal jemand der diese Weihnachtsmusik kennt

hier ist gerade Katastrophenstimmung, irgendjemand hat diese CD verlegt, versteckt  ;) auf jedenfall ist sie verschwunden


~ Oma Netti ~

Zitat von: Janny™ am 18. Dezember 2011, 22:52:25
Wolle Petry hab ich heute auch gehört- also die Weihnachts Ausgabe :) Na Netti noch mehr geschockt ?

also wolfgang petry würde ja nich mal in mein haus kommen, janny  :o :P beim besten willen  ;D

Barbia+LuJo

Zitat von: dasmuddi am 19. Dezember 2011, 10:56:28
Zitat von: SarkanaM am 18. Dezember 2011, 20:10:23
Das ganze "Weihnachten in Familie" Album - ohne das lasse ich Weihnachten lieber ausfallen.  :D

endlich mal jemand der diese Weihnachtsmusik kennt

hier ist gerade Katastrophenstimmung, irgendjemand hat diese CD verlegt, versteckt  ;) auf jedenfall ist sie verschwunden

ich liebe dieses Album, für mich gehört es zu Weihnachten. Ohne geht gar nicht. Ich hab da GsD alles aufm PC von, weil unsere Anlage nicht funktioniert....

Kratze

Ich mag in der Weihnachtszeit Hans Spielmann.
[Login or Register]

Das ist ein Kinder-Liedermacher, der seine CDs ausschließlich selbst vertreibt und öfters auf Festen/ Weihnachtsmärkten bei uns in der Gegend zu hören ist :-D

Janny

Was bei uns Hl Abend immer dazu gehört ist das Christams for alle Video von den Kellys.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lillifee

#39
einfach nur das zum dahinschmelzen und melancholisch werden
http://www.youtube.com/watch?v=C924eNQwRm4

wham...is klar s-:) :D

und ansonsten viele viele andere mehr wo ich mitträller :)

EDIT
frankie goes to hollywood the power of love :D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

perdita

"silber und gold" von rolf zukowski
und Randale unterm weihnachtsbaum, fast die ganze cd, besonders das gloria ;D

ansonsten liebe ich es wenn nach der messe die lichter aus gehen, nur noch kerzen brennen und die ganze Gemeinde "Stille nacht" singt, da werd ich ganz rührig. (Früher als ich das als Messdiner noch von oben gesehen hab fand ich es noch toller)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Traumtaenzerle

Hier noch eine Stimme für "Stille Nacht". :) Was ich auch sehr gern mag: "Maria durch ein Dornwald ging".

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

jewa

Ich steh auf Wham und "Last Christmas", so fing unsere Beziehung (geheime Verlobung) an. Hat also hostalgischen Erinnerungswert und aktuell träller ich immer Rolf Zuckowski - Mitten in der Nacht.
Ansonsten hör die Musik meines Mannes mit, der ja eh alles vor mir hat und vor mir kennt, also verlasse ich mich auf den Profi.  s-:)
Gestern haben wir angeblich (nach seiner Meinung) das "Beste Weihnachtslied noch lebender Interpreten und schon verstorbener Interpreten" gehört. Also 1 x Paul McCartney und 1 x Freddy Mercury...
Ach einfacher lebt es sich, wenn man viele Lieder "einfach gut finden kann".  ;) :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 18. Dezember 2011, 18:48:32
von boney m gibt es doch direkt eine weihnachtsplatte. ich muss ja mal zugeben, die find ich toll. ist halt ein stück kindheit  :)

Aus dem Grund mag ich die auch ;D ;D

"Last Christmas" verabscheue ich aus vollem Herzen.

Mein allerliebstes Lieblingsweihnachtslied ist allerdings "Little Drummer Boy"
Wenn das schön instrumentiert von einem guten Chor vorgetragen wird, krieg ich immer 5cm hohe Gänsehaut :D

Kati+Jessica Sarah


Hallo


Ich mag die Weihnachtslieder von Frank Schöbel & Familie und von  Rolf Zuckowski .


Lg Kathleen mit Familie

lotta

#45
Klassisch:

Quempas

- das haben wir früher aus den vier Ecken in einer dunklen Kirche gesungen - "Gänsehaut"

Kinderlieder:

alle von Rolf Zuckowski (noch aus meiner Kindheit) und dieses Jahr besonders von Nico Bizer die Winterküsschen CD ( http://www.youtube.com/watch?v=SeuTbq_M74s )

"moderne" Lieder:

Do you hear what I hear
Feliz Navidad  s-:)

etcetcetc...

Tipp:

Hier läuft seit Freitag Oldie95  (www.oldie95.de) - da spielen die NUR noch Weihnachtslieder!!!   :D :D


Pünktchen

Ich liebe ganz viele Lieder:

O Holy Night (besonders wenn es ein guter Chor singt)
Maria durch ein Dornwald ging
Gloria (Allerdings mag ich die Rolf Zuckowski Version nicht)
Macht hoch die Tür


Auf der Suche nach Weihnachten
Wär uns der Himmel immer so nah (bei diesen beiden Liedern wäre mir auch ein anderer Interpret lieber)

Power of Love - FgtH


Diana & J. & T.

Ich liebe auch Frank Schöbels .... Weihnachten in Familie. Das hab ich als Kind schon auf Schallplatte gehört und mein Papa war immer das Hängebauchschwein. Heute haben wir das auf CD und ich träller da immer volle Lotte mit  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Sweety

Oah Diana, nee ne? Eine der besten Nebenwirkungen der Wende war, daß ich das nicht mehr jedes Jahr gucken MUSSTE ;D ;D

Arthur

Ich mag ,,Driving Home For Christmas" von Chris Rea.

Und ein Frank Schöbel - Trauma hab ich auch.  s-:) ;D