Autor Thema: euer liebstes Haushaltsgerät?  (Gelesen 7884 mal)

Mariasmama

  • Gast
euer liebstes Haushaltsgerät?
« am: 20. März 2012, 15:34:36 »
Angeregt durch den Brotschneidemaschinenthread ;D:


Was für Haushaltsgeräte neben den obligatorischen Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine (besitzt hier jemand noch keine?)besitzt ihr noch? Und welches ist euer liebstes Helferlein? :)

Wir haben keine Kaffemaschine, keine Küchenmaschine, keinen Thermomix, keinen Trockner, aaaber:

seit Anfang Februar wohnt hier ein Staubsaugerroboter namens Schnuffi (Roomba 581) und ich liebe ihn. Staubsaugen ist meine schlimmste Sisyphosarbeit, die immer zu spät gemacht wird. Ständig war unsere Wohnung sandig, ich hatte Krümel am Fuss- schrecklich. Jetzt ist alles immer blitzeblank.

Solche Kochmaschinen wie den Thermomix dagegen würde ich nicht haben wollen, ich koch zu gerne selber ;).

Ich kenne übrigens auch jemanden, der ohne Kühlschrank wohnt :o und habe da immer große Überwindung zu essen. :P

Ja, was gibt es noch so alles- was habt ihr an Hilfen im Haushalt und was mögt ihr am meisten?
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 15:41:42 von Mariasmama »

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 15:43:10 »
Mein Stabmixer/Shredder. Love it.

Und da ich Bügeln hasse wie die Pest, hätte ich sooooo gerne eine Mangel, aber ich kann mich nicht überwinden. Gibt es sowas wie den Schnuffi auch als Bügeleisenroboter? ;D

Wenn ich irgendwann mal meine Küchenmaschine ersetzt habe, wird die sicher wieder mein Favorit werden :)


ραυℓιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1882
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #2 am: 20. März 2012, 15:44:58 »
Meinen Thermomix und meinen Roomba  ;)


[/url]


Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #3 am: 20. März 2012, 15:46:10 »
Mein Dampfgarer. Alles rein, shoppen gehen, heim kommen, essen fertig. Taraaaaaa :D
Dann: mein Mann ;D Er ist meine super duper Bügelmaschine hier S:D

Mariasmama

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #4 am: 20. März 2012, 15:46:34 »
Jetzt google ich mal Mangel.  ;) Ich habe gerade so ein mittelalterliches Bild davon im Kopf.

Bestimmt gibts auch iirgendwann einen Bügelroboter- aber da ich nie bügele, werd ich ihn mir bestimmt auch nicht kaufen. ;D

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #5 am: 20. März 2012, 15:47:23 »
Ich liebe meinen Kitchen Aid, den geb ich nicht mehr her!

Mariasmama

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #6 am: 20. März 2012, 15:48:53 »
@ pauline: handreich- irre oder so ein roomba?!

@ schnauferl: was ist ein kitchen aid denn?


Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #7 am: 20. März 2012, 15:51:30 »
Mein slow cooker und das Waffeleisen. :D

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3027
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 15:53:41 »
"Lieblings-" und "Haushaltsgerät" sind zwei Worte, die sich für mein Empfinden gegenseitig ausschließen.  S:D


Na ja, ist jetzt kein Haushaltsgerät im eigentlichen Sinne, aber ich sage immer, dass das Beste,  das mein Mann mit in die Ehe gebracht hat, ist sein kleiner Heizlüfter. Den mache ich manchmal an, wenn es mir im Bad zu kalt ist (oh jeh - Stromfresser - habe ich im "Stromsparthread glatt unterschlagen.  :-[ *räusper*)

Ansonsten haben wir hier nur normale Geräte, nix ausgefallenes. Ich habe 0 % Spaß daran, für Küchengeräte inkl. Kaffeevollautomaten, Thermomix und Co. Geld auszugeben.  :P

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #9 am: 20. März 2012, 15:58:11 »
Hochdruckreiniger = Find ich toll und macht mega Spaß!
Kaffeevollautomat und Waffeleisen gebe ich auch nicht mehr her! Hmmmm...Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis. Legga. Und dazu einen super leckeren Kaffee mit Milchschaum... :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #10 am: 20. März 2012, 15:58:15 »
*
« Letzte Änderung: 10. April 2012, 06:20:27 von Landei »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4153
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #11 am: 20. März 2012, 16:01:53 »
Mein Thermomix!!
Den liebe ich wirklich!

Der Roomba hört sich aber auch super an, muss ich mir mal genauer anschauen.

Und ab morgen werde ich (angeregt durch den Thread hier in der Kochecke) stolzer Besitzer eines Slowcookers sein, ich habe das Gefühl, dass der auch das Potential zum Zweitlieblingsgerät hat.

Lg

maike

P.S.: Auch wenn ich einen TM habe, ich koche trotzdem sehr gerne und ganz viel selbst. War mir nur ein Bedürfnis das zu sagen, weil ich so oft das Argument höre "kein TM für mich, ich koche viel zu gerne selbst"...das stimmt so einfach nicht.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Mariasmama

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #12 am: 20. März 2012, 16:03:14 »
ohja Eismaschine, hätte ich auch so gerne. Und ich will mir demnächst einen Sandwichmaker leisten, als Jugendliche habe ich die toastsandwiches daraus verschlungen.

@Hrefna: verstehe ich nicht so ganz: sie helfen dir doch; ohne ist doch alles wesentlich mühseliger :P

@Julia: wozu braucht man einen Hochdruckreiniger denn genau?

Sweety

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #13 am: 20. März 2012, 16:03:42 »
Hochdruckreiniger = Find ich toll und macht mega Spaß!
Kaffeevollautomat und Waffeleisen gebe ich auch nicht mehr her! Hmmmm...Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis. Legga. Und dazu einen super leckeren Kaffee mit Milchschaum... :)

Ach herrje, jetzt wo du's schreibst - mein Dampfreiniger :)

Hrefna - ich HASSE Haushaltsarbeit. Für mich ist das eine Plage. Jeder Maschine, die mir das ein bisschen leichter macht und es mir ermöglicht, es schneller hinter mich zu bringen, ist darum ein Platz in meinem Herzen sicher ;D

kd74

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #14 am: 20. März 2012, 16:05:05 »
ich liebe meinen staubsauger weil ich staubsaugen liebe. :D

....und meinen milchaufschäumer...... :)

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #15 am: 20. März 2012, 16:08:53 »
Zitat von: Mariasmama link=topic=75050.msg2215001#msg2215001
@Julia: wozu braucht man einen Hochdruckreiniger denn genau?
[/quote

Zum Reinigen meiner Terrasse, Steinen vor dem Haus, Fenster (von außen), Gartenmöbeln ect...

Edit
Ich hab beim Zitieren zu viel weg genommen, hoffe es ist trotzdem sinnentnehmend!?
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 16:10:36 von Juli@ »
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #16 am: 20. März 2012, 16:09:42 »
"Lieblings-" und "Haushaltsgerät" sind zwei Worte, die sich für mein Empfinden gegenseitig ausschließen.  S:D

 s-yes

Auf ewig dankbar bin ich dem Erfinder der Waschmaschine und des Geschirrspülers  s-anbeten!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #17 am: 20. März 2012, 16:11:51 »
Die beste Haushaltserfindung ist für mich auch die Spülmaschine!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5301
  • *09/15
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #18 am: 20. März 2012, 16:20:36 »
diese handrührgeräte mit den schneebesen....
für die leckere schokocreme
und kuchenteige, die ich damit machen kann :D

bandita

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #19 am: 20. März 2012, 16:26:18 »
Meinen thermomix, ganz klare nummer eins. Dann folgt meine lattissima und dann folgt meine actifry...

Aber ich könnte ohne weiteres auf alle diese Dinge verzichten. Worauf ich nicht verzichten möchte ist die Spülmaschine und der Trockner. Auch wenn die sicher nicht jeder braucht.

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #20 am: 20. März 2012, 16:40:04 »
Meine Dolce Gusto ist mein Baby und ich habe sie sehr lieb S:D

LausMaus

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 415
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #21 am: 20. März 2012, 17:12:46 »
Kaffeemaschine bzw. Kaffeevollautomat, Spül- und Waschmaschine
 

... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39912
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #22 am: 20. März 2012, 17:22:10 »
Ich bin einfach zu begeistern: Mein Wasserkocher & meine Dampfente :)

T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #23 am: 20. März 2012, 17:41:19 »
Mein Thermomix!!!!!


* 10/2007

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:euer liebstes Haushaltsgerät?
« Antwort #24 am: 20. März 2012, 17:57:04 »
Mein Thermomix!!


P.S.: Auch wenn ich einen TM habe, ich koche trotzdem sehr gerne und ganz viel selbst. War mir nur ein Bedürfnis das zu sagen, weil ich so oft das Argument höre "kein TM für mich, ich koche viel zu gerne selbst"...das stimmt so einfach nicht.

mmmh, ich wa am Samstag auf einen Thermomixabend und ich hab dann hinterher auch das Argument angebracht. Ich mag es nicht, wenn das Essen so total verschlossen ist, ich nicht rühren kann.............ne, für mich wär er nix.

aber eine Freundin von mir hat ihn am Samstag bestellt, sie hasst kochen, hat ein kleiens Kind, da finde ich den schon okay. zweifelsohne eine tolle Maschine, aber nicht für mich.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung