Es wird kalt. Daunen- oder Doppeljacke? Was tragt ihr?

Begonnen von Löwenmama, 11. September 2013, 20:14:12

« vorheriges - nächstes »

Löwenmama

Dieses Jahr brauche ich eine neue Winterjacke. Wir sind sehr viel draussen, daher muss sie vor allem warm halten ;)

Was (für Marken/ Arten) tragt ihr?


VG
Nur noch sporadisch hier!

kruemel35

Ich habe mir eine Outdoorjacke von Pinea gekauft bzw. die Kosten glücklicherweise von meinem AG erstattet bekommen, da ich die Jacke auch im Dienst trage.

lotta

A) Skijacke von Tchibo!

B) Doppeljacke von Schöffel

Solar. E

Ich hab eine Outdoorjacke mit Fleece innen mit der Wolfstatze drauf  :)

Sanne73

Jack Wolfskin - haben wir alle.

Ich hab aktuell zwei Doppeljacken, eine mit Fleecejacke innen (für Winter) und eine mit Softshelljacke innen (für den Übergang), sowie einen Steppmantel. Den trag ich, wenn es richtig kalt ist und/oder auch die Beine gewärmt werden sollen.

Bin mit allen Jacken zufrieden und würde sie wieder kaufen :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sonne1978

Outdoor-/Snowboard-Jacke. Meine alte ist von Icepeak, die neue von Maier Sports. Maier gefällt mir qualitativ jedoch deutlich besser.

Bei TK Maxx kannst Du Outdoor-Jacken von den bekannten Herstellern (Salomon, Vaude, Northface, Maier Sports etc.) zu einem guten Preis bekommen.

redheart

Die letzten zwei Winter eine Daunenjacke von Tommy Hilfiger. Für diesen Winter liebäugle ich mit einer Wellensteyn :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Löwenmama

Samika ich würde mirr den Po abfrieren :o

TK Maxx ist ein super Tip, die eröffnen am 4.10. hier! Bestimmt mit guten Eröffnungsangeboten.

Meine jetztige ist von Icepeak, eine Doppeljacke und nun endgültig zu groß. War soweit zufrieden, jedoch löst sie sich an den ärmeln irgendwie auf. ??? Nach 2 Jahren muss das nicht sein finde ich.
Nur noch sporadisch hier!

Kathrin

@Samika:
Etwas anderes hätte ich von dir nicht erwartet! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sonne1978

Dann nichts wie hin ;D Die hatten bei uns eine Riesenauswahl an Outdoor-Jacken in allen möglichen Farben. Richtig schön bunt. Ist bestimmt was für Dich dabei!

peter



Löwenmama

Nur noch sporadisch hier!


guest1707

Wenn es noch nicht ganz so kalt ist ein Parka von Kaikkialla.
Dann habe ich für Gassigänge und mit den Kindern draußen sein und für so 2 Doppeljacken eine von NorthFace und die andere von Marmot.
Für so habe ich einen Daunenmantel von Marco Polo letztes Jahr erstanden... und den liebe ich heiß und innig.  8)

peter

hm @sonne
und ich dachte in ka und ich kenn den net  s-:)

wellenstyn hab ich schon ins auge gefasst-gibt es gaanz na im outlett nen store...

LILA

Zitat von: satti am 11. September 2013, 22:34:54
wellenstyn hab ich schon ins auge gefasst-gibt es gaanz na im outlett nen store...

Wo?  :D



Meph

Samika, ich liebe dich.

Ich las den threadtitel und mein erster Gedanke war: Ein Wollpulli!

Ich hab mir letztes Jahr ne gute Doppeljacke gekauft.
Ich trag generell nur eine Schicht....in ausnahmen mal beide, aber mir war es dann selbst in Oslo zu warm.  in der Regel jedoch- nen Wollpulli!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

#21
...
Ohne

Honigbluete

Eine Doppeljacke, meist nur die Äußere, wenn es ganz arg kalt ist mit Fleece drunter. Und dann habe ich noch einen Mantel von H&M, der ist sehr kuschelig und hält mich mittlerweile seit über 10 Jahren warm. Ich suche so langsam mal was Neues, was bei meiner Figur aber offensichtlich nicht so einfach ist...

Martina

#23
...
Ohne

Meph

ich würd einfach mal schauen, aber eigentlich bekommt man da auch (mal) kinderjacken, ja
Ist halt immer ein wenig Glücksspiel.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW